Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: missbrauchte freundin
BeitragVerfasst: 20.07.2005, 17:28 
Hallo
ich habe eine Frage. Ich bin jetz seit kurzer Zeit liiert, sie und ich wir kennen uns schon ein Jahr und es gab immer hin und her zwischen uns, bis es jetz ernst zwischen uns wurde. Das war 2 Tage bevor ich für 3 Wochen in Urlaub gefahren bin. Noch auf der Fahrt sagte sie mir per SMS auf meine Frage hin, dass sie mit einem Mann geschlafen hatte, wobei sie es aber nicht wollte. Sie erzählte mir es bisher soweit, dass sie sehr viel getrunken hatte und nich mehr klar denken konnte. Und als sie mitbekam was er da tat war er schon "in ihr" , sie hat ihm dann ein ziemlichen Schlag versetzt und damit war die Sache dann wohl erledigt. Für mich war das irgendwie wie ein Schlag ins Gesicht. Sie ist der Typ Frau, der sich imma als sehr hart gibt, aba sie ist eigentlich sehr sensibel. Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass sie vergewaltigt wurde, aba so ganz in Ordnung war die Sache ja nun nicht. Ich weiß jetz nich wie ich ihr gegenüber treten soll wenn ich wieda bei ihr bin, ich weiß nicht ob sie mit mir drüber sprechen will/wird. Und wie das mit uns wird. Der Typ war ihr erstes Mal. Und ich bin ihre erste Frau. Ich weiß nich ob ich das kann, dauernd kommen mir Bilda in den Kopf, wie sie da hilflos liegt und der Typ...
Sie meinte, sie hätte auch dran zu kauen und dass es aba schon okay sein würde. Und dass es besser wäre sie hätte es mir nicht gesagt. Was soll ich jetz machen? Ich denke innerlich macht sie das sehr fertig und sie zeigt es nicht. Und unsere noch sehr junge Beziehung gleich mit dem Thema zu beginnen ist auch komisch. Ich hab sicher die Kraft ihr da zu helfen und beizustehen, aber momentan fehlt mir einfach der "Plan" wie ich das anstellen soll. Wie kann ich ihr am besten helfen? Sie würde sicher nie mit mir zu einem Beratungsgespräch gehen. Sie hat sich auch Beine und Arme aufgeschnitten, ich denke das rührt auch von diesem ungewollten Sex.
Was kann ich tun?
Puffl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005, 02:20 
Offline

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 50
Eigentlich denke ich, dass unsere "Verbündeten" dir da besser helfen können als ich.
Wenn ich deine Freundin wäre, bräuchte ich jemanden, der bedingungslos zu mir steht. Ich bräuchte auch jemanden, dem ich vertrauen kann, weil er/sie ehrlich zu mir ist. Das bedeutet, dass ich klare und offene Ansagen darüber bräuchte, was derjenige/diejenige denkt, also ob sie wütend ist, unsicher ist, Angst hat, ...
Du schreibst viel über deine Fantasien, wie es deiner Freundin wohl geht, aber wenig über deine Gefühle.
Im Moment ist das, scheint mir, das Wichtigste.
Viel Mut,
Elli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de