Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 19:37 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
---

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 20:03 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
...

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Zuletzt geändert von Eaglehawk am 18.06.2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 07:42 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
zur zeit nicht verfügbar


Zuletzt geändert von claire am 16.06.2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:47 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
...

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Zuletzt geändert von Eaglehawk am 18.06.2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 21:36 
Offline

Registriert: 13.06.2006, 20:55
Beiträge: 3
Hallo Eaglehawk,

jetzt habe ich mir hier mehrmals deine beiträge durchgelesen und mir ist extrem aufgefallen, das es dir nur um dich zu gehen scheint! Das macht mich ärgerlich denn hast du jemals deine partnerin gefragt was los ist, wie es ihr geht usw? Kennst du deine partnerin überhaupt gut genug um hier so über sie zu schreiben? Wie lange ward ihr zusammen, das du dir so ein urteil erlaubst?
Du stellst deine partnerin hier dar, als ob sie nicht in der lage ist eigene entscheidungen zu treffen.Woher willst du das alles wissen, du schreibst doch selbst, das ihr getrennt seid...
Du kennst weder ihren tagesablauf noch ihre freunde oder die menschen mit denen sie verkehrt. Warum verallgemeinerst du so vieles?
Du tust gerade so, als seist du ein spezialist in solchen dingen und siehst wohl manches mal selbst nicht, was du hier so schreibst.
Du verurteilst sogar dei menschen mit denen sie deiner meinung nach verkehrt ohne sie zu kennen!
Sowas kann und sollte man nicht mit einem menschen machen den man, ich zietiere dich mal: liebt!

So ich mußte mir erst einmal luft machen, ist sonst nicht meine art, so heftig zu reagieren.

Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 22:29 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
...

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Zuletzt geändert von Eaglehawk am 18.06.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 22:36 
Offline

Registriert: 12.06.2006, 21:31
Beiträge: 12
Bravo Tanja!!!!

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich meine Gefühle und meine Wut auf das doch sehr egoistische Denken von Eaglehawk ausdrücken könnte. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, seine Texte zu lesen und finde es fürchterlich, wie er alles verallgemeinert und "in einen Pott schmeißt". Außerdem - jetzt direkt an Dich adressiert, Eaglehawk - finde ich es einfach nur engstirnig, nur das "System" als Ganzes zu betrachten. Ich kenne Dich nicht, aber ich bin mir auf Grund Deiner Postings sicher, daß A. allen Grund hat, keinen Kontakt mehr mit Dir zu wünschen. Ich, ich, ich, ich, ich.... Gibt es in Deinem Leben noch etwas anderes??? Du schreibst, Du liebst A. .... Ich habe eher den Eindruck, A. ist mittlerweile eine Gewohnheit geworden, die Du nicht aufgeben magst. Merkst Du eigentlich, daß Du nur schlecht über sie schreibst? Du bist nur am kritisieren, Du stellst sie als "unzurechnungsfähig" vor, als hätte sie - verzeihung - "einen an der Klatsche".... Und dann wagst Du es, von Liebe zu sprechen??? Nein, das kann ich nicht glauben... A. war einige Zeit "in Deinem Besitz" und hat sich nun gelöst, und das scheint Dein Ego nicht zu vertragen.

In Deinem letzten Posting schreibst Du:


Zitat:
Sie bittet mich darum sie in Ruhe zu lassen und das werde ich nun tun, da ich eben nicht weiss ob es von ihr oder von jemand anderem kommt. Ich hoffe das ich das Richtige tue in dem ich ihr sage das ich sie nun wirklich in Ruhe lassen werde.


Ich hoffe nur, das tust Du dann auch wirklich!!! Ich fürchte nämlich, so wie Du hier schreibst, daß Du noch nicht mit ihr abschließen kannst und sie noch einiges von Dir hören wird.


So, nun habe ich auch mal meine Wut formuliert und warte gespannt, was als nächstes kommt....

Gruß, Mila

_________________
Sein oder nicht sein....???
Das ist hier die Frage!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:25 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
...

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Zuletzt geändert von Eaglehawk am 18.06.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:32 
Offline

Registriert: 12.06.2006, 21:31
Beiträge: 12
Dann wünsche ich Dir für Deine morgen anstehende Therapie alle Gute, daß Du Deine Gedanken und Gefühle sortiert kriegst und einen Weg für Deine neue Zukunft finden kannst. Du wirst sicher wieder eine neue Beziehung finden, sein dann nur bitte vorsichtig und lasse es langsam angehen, zu Deinem und ihrem Schutz... Bei Deinen offensichtlichen Erfahrungen wirst Du noch viel Zeit brauchen, alles zu verstehen und zu akzepieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du in der Thera mit A. abschließen kannst!!!

Gruß, Mila

_________________
Sein oder nicht sein....???
Das ist hier die Frage!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:46 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
...

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Zuletzt geändert von Eaglehawk am 18.06.2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:47 
Offline

Registriert: 13.06.2006, 20:55
Beiträge: 3
Hallo Eaglehawk

erst einmal bin ich nicht verpflichtet alle Postings dieses Forums zu lesen,geschweige denn zu beantworten. Ich lese diese Themen, die mich persönlich auch betreffen und antworte dann dementsprechend.

Ich will Dich hier in keiner Art und Weise als schlechten Menschen hinstellen...Du handelst so wie Du meinst, das es für Dich richtig ist. Das heißt aber nicht, das es für Deine Partnerin auch richtig sein muss.

Aus eigenen Erfahrungen heraus kann ich selbst nur sagen, das es keine Norm gibt, jeder ist anders und handelt auch anders.Man sollte jedoch auch die andere Seite respektieren.

Wieso sollte ich Dich kennen lernen, ich maße mir hier nichts an, ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn Du Dich dann angegriffen fühlst, weil vielleicht nicht alles so ist wie Du es gerne hättest, dann kann ich nichts dafür, das liegt dann bei Dir.

Könnte es vielleicht sein, das Du einen Drang nach Aufmerksamkeit hast?
Das Du deshalb so viele Postings schreibst?
Das Du Angst davor hast allein zu sein?


Nun gut, ich wünsche Dir für deinen Klinikaufenthalt alles Gute und hoffe das Du dort die Hilfe finden wirst die Du suchst.

Gruß Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:59 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Eaglehawk hat geschrieben:
Aber wieviel Zeit wollt ihr euch denn noch geben damit ihr endlich etwas tut? Bis ihr bereit werdet Hilfe von aussen anzunehmen. Insbesondere von DEM Aussen die eben NICHT selbst betroffen sind. k



das ist wirklich nur als schlechter witz zu verstehen :roll:
schön, dein appell an betroffene, dass sie endlich mal etwas tun sollen
und hilfe möchte man eben nicht von allen menschen annehmen, die sie anbieten
das recht steht auch betroffenen zu, die unterstützung brauchen
und bitte achte doch wirklcih darauf nicht zu verallgemeinern
und nochwas
ja, zeit, und weisst du was, es kann jahre dauern
wie lange bestand eure partnerschaft
1 1/2 jahre?
soll ich mal jahreszahlen nennen, die für mich realistisch sind, an zeit, die ich brauche?
4 jahre? 5 jahre? und vielleicht auch mehr
ich erwarte nicht, das jemand das mitträgt, der es nicht kann
dann seh ich eben der realität ins auge, dass es nicht passt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 00:03 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
Ich kann jetzt nur noch eines dazu sagen.

Ihr wärt möglicherweise überrascht wie viele Mit-Betroffene mir per PN geschrieben haben das ich Dinge ausspreche die sie ebenso empfinden. Das sie nur leider *ngst haben (Das war wirklich eine Aussage die ich OFT gelesen habe) hier offen zu schreiben, weil die Reaktionen eben so sind wie sie sind. Selbst einige Betroffene haben sich in dieser Art geäußert. *seufz* Finde das sehr, sehr traurig und ehrlich gesagt sogar "erschreckend".

Macht es wirklich Sinn das wir hier *ngst voreinander haben? Sollten wir uns nicht lieber zusammentun, statt uns hier in Betroffene und unwissende Mit-Betroffene aufzuteilen? Wir können ALLE viel voneinander lernen. Ich habe viel von EUCH ALLEN hier lernen dürfen. Denn ich bin nun einmal nicht fehlerfrei.

Diesen Eindruck habe ich leider von vielen Betroffenen hier nicht gewonnen. Das sie bereit wären auch einmal etwas anzunehmen. Und zuzugeben, dass vielleicht auch mal ein Mit-Betroffener Recht haben könnte. Das macht mich unwahrscheinlich traurig da wir nicht GEGENEINANDER, sondern MITEINANDER kämpfen sollten. Seite an Seite. Damit solche Dinge vielleicht irgendwann nicht mehr geschehen müssen. H*SS und W*T sind da sehr schlechte Ratgeber. Und auch wenn ich manchmal etwas "lauter" bin. Unbequeme Dinge sage oder eben auch mal falsche, weil ich es nicht besser weiß. Warum sollte ich dann schweigen? Aus *ngst Fehler zu machen? Aus *ngst angegriffen zu werden?

Nein. Auch ich als Mit-Betroffener möchte das Recht haben mich kundzutun. Meine Gefühle laut äußern zu dürfen. Ohne als "schwach" "inkompetent" oder "b*se" hingestellt zu werden. Und da ist dann eben auch mal EURE Rücksicht gefordert. Wenn ich Dinge frage die mich beschäftigen und die ich (noch) nicht verstehe. Natürlich kann ich nicht alles sofort verstehen und vielleicht drücke ich mich manchmal schlicht blöd aus. Aber ich möchte gerne lernen! Und mich nicht nur auf meinen bisherigen Erfolgen ausruhen.

Bekomme langsam Krampf in der Hand und mach hier nun mal nen Punkt.

Gruß

Eaglehawk

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 00:16 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
vielleicht solltest du die antworten, die du bekommst einmal unvoreingenommen lesen

ich empfinde die art, wie du dich hier darstellst, als opferhaltung

wenn du eine antwort liest, die dich aufmerksam achen soll oder die dir widerspricht, dann ist es so dass du fast "ALLE" betroffenen als von wut und hass geblendet wahrnimmst
und fast "ALLE" betroffenen "ALLEN" mitbetroffenen ihre recht absprechen
ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo du das liest????
ich lese eher, dass manche user diese boards einfach anderer meinung sind als du

ich möchte das gerne an einem beispiel erklären

es erinnert mich an eine begegnung die ich einmal hatte


Zitat:
in der disco wurd ich von einem wirklich schmierigen typen angemacht
dem hab ich ganz klar gesagt, er soll mich bloss in ruhe lassen

seine antwort:
"haste was gegen ausländer, oder was?"
meine antwort darauf war:
"nö, ich hab nur was gegen ar****öcher!"


das soll jetzt nicht so verstanden werden, dass ich damit dich so tituliere

nur die art, wie du hier vielen menschen unterstellst aus übertragenem hass und ungefilterter wut heraus völlig neben der spur zu laufen, erscheint mir als sehr eng gesetzte wahrnehmung
ich stimme vielen mitbetroffenen zu, wenn sie von ihren schwierigkeiten schreiben
von den problemen, die eine beziehung mit menschen mit sich bringt, bei denen die ersten beziehungen von gewalt und angst geprägt waren

aber ich mag weder verallgemeinerungen, noch selbstauferlegtes märtyrertum
oder unterstellungen
vielleicht spricht die wut und der hass, den du in "uns allen" vermutest ja eher aus dir?
verletztheit? trauer? zurüvk gewiesen werden?

naja, vielleicht fassen ja jetzt die verbündeten, denen du aus der seele sprichst mut und wagen einen offenen umgang und ein miteinander, denn auch ich fände das sehr begrüßenswert, da sind wir uns auf jeden fall einig

:wink: Birmas


Zuletzt geändert von Birmas am 14.06.2006, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 00:22 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
doppelposting, sorry :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de