Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorläufiger Abschied
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 15:01 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
Hallo Ihr Lieben,

möchte euch noch einmal Danke sagen dafür, dass ihr hier für mich da wart und mich unterstützt habt in dem was ich erleben musste.

Da mir inzwischen leider jede Kraft für mich oder andere in irgendeiner Form noch nützlich zu sein abhanden gekommen ist, da es einfach meine Kräfte übersteigt bei einem Menschen den ich sehr liebe zuzusehen, wie sie möglicherweise in ein "neues" Unglück rennen, weil sie "glauben" sie damit zu beschützen. Und dabei exakt die gleichen Fehler machen, die sie schon zuvor so oft begangen haben. Aber es liegt wohl nicht bei mir dies zu verhindern. Vermutlich muss jeder Mensch und auch jedes System erstmal so tief fallen bis er/sie es begreift/begreifen.

Eigentlich hätte ich das aus meiner eigenen (Sucht-)Geschichte heraus ja auch besser wissen müssen. Ich hätte sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Doch macht es ihr System im Moment wohl leider unmöglich das man sie auf diesem Weg begleiten darf. Ich kann nur für sie hoffen und Beten, dass sich ihre Erfahrungen nicht noch einmal widerholen, da sie sich derzeit in einem Kreis äußerst manipulativer Menschen bewegt - denen... das sei zu ihrer Entschuldigung gesagt... nicht bewusst ist, das sie manipulieren. Sie wissen es eben nicht besser. All das kann jedoch meiner Ansicht und meiner Erfahrung nach dazu führen, dass ein spezieller dieser manipulativen Menschen der lieber immer alles "mit sich selbst" abmacht sie wieder verletzen könnte. Aber wenn es so ist und ihr System das so will, dann habe ich einfach keine Macht dazu ihr die Augen zu öffnen.

Und DAMIT muss ich nun ersteinmal fertig werden. Und daher werde ich mich morgen früh (Termin steht fest) in eine psychiatrische Klinik begeben, weil ich schlicht Hilfe benötige um dieses zu verarbeiten. Denn da helfen mir alle Werkzeuge die ich in meiner Suchttherapie an die Hand bekommen habe nicht weiter. Es war selbst für mich einfach zu viel, der inzwischen mit sehr vielen Dingen umgehen kann die im Leben geschehen. Die "Hilflosigkeit" allerdings mit der man vor geliebten Menschen steht und man nichts ändern kann. Damit wirklich klar zu kommen muss ich wohl ersteinmal lernen.

Mein momentanes Fazit ist auch eher ein düsteres Bild und sehr bitter, welches ich sehr, sehr schade und traurig finde. Das momentane Fazit für mich ist, dass ich mich "beziehungstechnisch" wohl kaum noch auf eine Betroffene werde einlassen können. Denn zu oft schon bin ich von diesen Menschen verletzt worden. "B*se" kann ich auf diese Menschen dennoch nicht sein, da ich weiss das sie mich nie "mit Absicht" verletzt haben. Es macht mich nur einfach sehr, sehr traurig.

Ich wünsche euch allen bei eurem Weg alles Gute und bitte verzeiht mir meine offenen Worte. Es ist das was ich im Moment empfinde und es ist nicht gegen euch gerichtet.

Alles Liebe

Euer

Eaglehawk :cry:

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorläufiger Abschied
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 22:51 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Eaglehawk hat geschrieben:
Ich kann nur für sie hoffen und Beten, dass sich ihre Erfahrungen nicht noch einmal widerholen, da sie sich derzeit in einem Kreis äußerst manipulativer Menschen bewegt - denen... das sei zu ihrer Entschuldigung gesagt... nicht bewusst ist, das sie manipulieren. Sie wissen es eben nicht besser.



das kann ich allerdings nicht bestätigen, denn ich kenne einen teil des kreises dieser angeblich ach so manipulativen menschen

diese menschen sind mir sehr wertvoll und freunde geworden und dass du sie nun mit dreck bewirfst, sorry, auch wenn ich mich sonst nicht öffentlich zu dem thema geäussert habe

das ist eine infame beleidigung
und nein, weder bin ich noch sonst wer birmas von diesen menschen manipuliert worden, noch manipuliere ich dort menschen
ich schreibe das hier, um dir jetzt und hier eine grenze aufzuzeigen

denn diese freunde sind stark genug ihre eigenen entscheidungen zu treffen, auch wenn es nicht deiner wahrnehmung und deinen wunschvorstellungen entspricht
du hättest diese menschen auch auf andere weise kennen lernen können, wenn du nicht den weg gewählt hättest, den du gewählt hast, ach, wenn es dir überhaupt darum gegangen wäre, diese menschen kennen zu lernen

sie zu verdammen ist dann natürlich einfacher

das wirklich als dreist empfinde
Birmas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:08 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
Hallo Birmas,

Du magst mit Deiner Aussage sicher zu einem gewissen Teil recht haben.

Der Punkt ist allerdings das sich ein paar dieser Menschen nicht nur in IHR Leben eingemischt haben, sondern auch in meines. Ich habe durchaus Gründe mich so zu äußern und ich möchte keineswegs ALLE damit meinen. Dem ist nicht so. Frage mich grade nur wer sich angesprochen fühlt. Abgesehen von der Tatsache das ich hier NIRGENDS etwas öffentlich gemacht habe, Namen genannt oder sonstiges.

Das DU das jetzt jedoch meinst tun zu müssen. Darüber soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen. So habe ich MIR eben hier einen Raum geschaffen in dem ich offen über meine Probleme mit meiner Situation zu schreiben, ohne dabei das Anonymitätsrecht dieser Personen zu verletzen.

Wie stehst Du zur Anonymität dieser Menschen und auch mir, lieber Birmas?

Gruß

Eaglehawk

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:11 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
Möchte noch hinzufügen das es wohl (fast) keiner dieser Menschen b*se gemeint hat. Habe ich auch nie behauptet. Und manipulativ etwas zu tun, bedeutet NICHT zwangsweise, dass man etwas b*s*s damit erreichen will.

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 23:19 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Eaglehawk hat geschrieben:
Hallo Birmas,



Wie stehst Du zur Anonymität dieser Menschen und auch mir, lieber Birmas?

Gruß

Eaglehawk


auch ich habe mir hier nur den raum genommen, um meinen standpunkt zu vertreten
und meine freunde zu verteidigen, die von dir hier in einem sehr negativem licht dargestellt werden, wenn du sie auch netter weise als völlig unbewusst agierende verwirrte darstellst
daher habe auch ich gründe, mich zu äussern
weiterhin werde ich hier nichts öffentlich machen, was hier nicht hingehört
das tust du mit deiner antwort sowieso selbst schon, übrigens

und wie du lesen kannst, bleibt alles anonym
und ich möchte nicht, auch nicht aus rethorischen gründen, von dir als lieber birmas angeschrieben werden

ich habe meinen standpunkt angeführt und mehr werde ich nicht tun
und wie du richtig bemerkst, sollen sich die, die möchten, ein bild davon machen
ende
Birmas
entschuldigt bitte,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 00:10 
Offline

Registriert: 03.06.2006, 02:56
Beiträge: 80
Wohnort: Bergisches Land
Könnte mich nicht daran erinnern von "Verwirrten" gesprochen zu haben. Habe nur gesagt das es ihnen nicht "bewusst" ist, was sie damit ausrichten können. Und dabei bleib ich.

_________________
Trauer bedeutet verarbeiten. Verarbeiten bedeutet den Schmerz zuzulassen. (Eaglehawk)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 18:27 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de