Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die böse SMutter Trigger ?
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 22:17 
Offline

Registriert: 16.07.2006, 20:01
Beiträge: 6
Am Freitag kommt die Mutter meiner Freundin zu uns, Ich wollte so gerne mit meiner Partnerin darüber reden doch sie anscheinend nicht. Wahrscheinlich muss ich sie kurz vorher erden, damit es gutgeht. Aber wie kann ich mit dieser "Täterin" umgehen. Bis jetzt habe ich sie 5-6 mal gesehen, und ich habe ihr freundlich zu verstehen gegeben das ich sie zB nicht Dutzen werde und ich auch nicht Lüge... !
Ich weiß das jeder tief im innersten möchte das seine Mutter ihn liebt und gerade im Bereich MB der Wunsch nach Familieniidylle sehr stark ist, und ich möchte nicht das meine Freundin durch mich manipuliert wird-- nur das ich bei Tätern schlecht den Mund halten kann. Als Anmerkung: Ihre Mutter versucht tatsächlich bei jedem Kontakt von Ihrer Tochter die Absulution zu erbetteln. Über Antwort freue ich mich Tomcat Cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 10:56 
Offline

Registriert: 16.07.2006, 08:26
Beiträge: 19
Hallo,
hier spricht die Freundin.
Ja, es ist wahr, meine Mutter kommt am Fr. Und ich wollte auch noch nicht darüber reden. Ich verdränge lieber.
Es tut mir ja aufrichtig Leid, dass ich mit Thomas nicht darüber rede. Doch ich kann einfach nicht. Ich möchte über DIESE Mutter nicht dsprechen, eine die behauptet, dass ich lüge!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seht, irgendwie haben wir Kommunikationprobleme, was sollen wir nur machen?

Für Hilfe sind wir dankbar,
Nilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:05 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
hallo ihr zwei,

es ist nie einfach über "das" zu reden. und ich kann dich nilli gut verstehen das du einfach verdrängen möchtest.

wenn ihr so derzeit einfach nicht reden könnt, dann nutz doch zum beispiel dieses forum, oder einen chat, ein buch oder über briefe.
schreiben geht meist leichter als reden.

nilli hast du schon einmal über einen kontakt abburch zu deiner mutter gedacht?
das würde auch solch unangenehme besuche verhindern.
machst du therapie?
denn ich denke das wäre wichtig, damit du weiter kommst und dein erlebtes verarbeiten kannst.
genauso wäre für thomas oder euch beiden vielleicht eine beratungsstelle hilfreich. wo auch thomas seine bedenken,sorgen etc aussprechen kann und man euch beiden eine hilfestellung geben kann.

wünsche euch viel kraft
seelenwinde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:24 
Offline

Registriert: 16.07.2006, 08:26
Beiträge: 19
Hallo Seelenwinde,
Tja, eigentlich haben wir den Kontakt ja ein wenig eingeschränkt. Ihr müsst euch das mal vorstellen. Ich war in den letzten 3 Jahren 3 Mal in einer Klinik. Und meine Familie brachte es nicht fertig, mich auch nur einmal zu besuchen, frech oder. Dabei war die Klinik nur 100 KM entfernt.

Ich will auch keinen Kontakt zu meiner Mutter, aber sie möchte mir etwas zum bestandenen Examen schenken, und da nehme ich sie nun ein wenig aus, dann kann sie gehen.

Ich bin in Therapie. Einmal in der Woche. Und alle 3 Wochen bei EMDR.
Und seit kurzem sind Thoams und ich bei einer Paarberatung, das hilft uns unsere Beziehung etwas ins Gleichgewicht zu bringen.

wie soll ich denn nun mit meiner Mutter umgehen, und wie soll Thomas sich verhalten. Oder sollen wir sie rausschmeissen?

Danke
Nilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 11:46 
Offline

Registriert: 14.03.2005, 00:52
Beiträge: 718
hallo nilli,
find gut das du therapie machst und ihr in einer paarberatung geht.
das ist ein guter und wichtiger weg.

also letzendlich entschieden musst du wie du mit deiner mutter umgehst.
vielleicht könnt ihr das treffen ja zeitlich begrenzen wenn absagen nicht geht. so das ihr zum beispiel noch etwas vorhabt und klarr ist das es nach einer stunde zu ende ist oder dergleichen.

ansonsten ich kenn deine mutter nicht und weis daher natürlich nicht wie sie reagiert würde.
rausschmeissen wäre natürlich eine möglichkeit.

schwer da einen tipp zu geben.

thomas kann vielleicht dich stärken indem er für dich da ist. ohne wirklich viel zu tun.
weis nicht ob dir das hilft.

wünsch dir ganz viel kraft
seelenwinde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 19:39 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo Nilli !
Irgendwie versteh' ich das nicht. Entweder Du willst Kontakt oder Du willst keinen. Meistens geht das schief, wenn man die Vorteile haben will, aber die gleichzeitig entstehenden Nachteile nicht.
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de