Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von der Seele geschrieben/ Angst um die Beziehung/ "Tri
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 11:40 
Offline

Registriert: 16.07.2006, 20:01
Beiträge: 6
In einer woche gehe ich für 6 wochen in eine klinik. Das ist für mich sehr wichtig und ich habe auch sehr lange danach gesucht.
seit ca bin ich partner einer mb frau! In diesen drei jahren bin ich immer mehr ihr orrientierungspunkt. uns beiden ist bewusst das sie normalerweise betreutes wohnen in anspruch nehmen müssen. seit jannuar versuchen wir über pro familia im rahmen einer paarthera eine gleichberechtigte partnerschaft daraus zu formen. denn ich habe probleme mit dem gefühl der verantwortung bekommen.
Nun muss ich in die klinik- und ich werde die zeit dort intensiv nutzen müssen. ein egotripp damit ich danach hoffentlich in eine berufliche rehe komme.
und das ist das erste mal das sie allein ist, bis jetzt war ich da wenn es ernst wurde, und und und ...! Jetzt frisst mich meine Angst von innen auf. die letzten monate waren bei ihr so übel das ich mich mit ihr nicht über die klinik meine ziele oder ängste unterhalten konnte.
was ist wenn ich wiederkomme und wir feststellen das sie nicht in der lage war wenigstens das minimum zu schaffen, oder ...?
Vor allem habe ich angst vor verletzungen.
wir haben uns beide darauf eingelassen, nur ich kann nicht kümmern also alles hat grenzen; sondern ein gewisses maß an selbstfürsorge erwarte ich von meiner partnerin. ich liebe sie so von ganzem herzen und auch eine betreuung oder was es auch immer gibt würde nichts daran ändern, aber ich selber habe noch nicht genügend stabilität für mich wie dann noch für meine partnerin?
in meinem umfeld kann ich kein verständniss erwarten deswegen musste ich mir ein wenig von der seele schreiben. danke!
Tomcat
:boese: :?: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 14:14 
Offline

Registriert: 23.04.2006, 20:39
Beiträge: 26
Hallo Tomcat !

Ja, du darfst und musst von ihr Eigenverantwortung erwarten.
Wenn du sie durchs Leben tragen sollst, geht ihr beide vor die Hunde, das kann auf Dauer gar nicht funktionieren .... vielleicht kannst Du ihr das ja klarmachen.

Ich finde es gut und richtig, daß du dich um dich selber kümmerst, also Eigenverantwortung trägst :wink: .

Wenn es über pro famila nicht geht, dann vielleicht über die Theras in der Klinik, daß sie eine Notfalltelefonnummer für schlimmere Momente bekommen kann... sonst Telefonseelsorge oder ein Thera, den ihr suchen solltet.... der jetzige steht ausser Diskussion... :(

Einfach, damit geregelt ist, dass sie sich im Fall des Falles irgendwohin wenden kann, wo man bereit ist ihr zuzuhören und zu helfen.

Lass mich noch eines sagen, so bitter das ist: Jemandem, der nicht bereit ist, sich raten und helfen zu lassen, also nicht gewillt ist .... kann man auf Dauer nicht helfen, egal was man tut oder lässt. :!:

Vielleicht könnt ihr da noch ein bischen Hilfe oder Info bekommen: ich stell Dir das da einfach mal rein : http://www.missbrauch-opfer.info/main.asp?ID=19

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem klinikaufenthalt und daß du dort annehmen und mitnehmen kannst, was du für die Zukunft und für dich brauchst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 18:33 
Offline

Registriert: 16.07.2006, 20:01
Beiträge: 6
DANKE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de