Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Freundin....Missbraucht!
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 15:59 
Hallo ihr lieben hier! :roll:

Hmm....wo soll ich anfangen.....ok....ich habe seit Februar dieses Jahres eine neue Freundin. Nach ungefähr 3 Wochen Kennenlernphase hat sie mir erzählt, dass sie einige male zwischen 3 und 7 Jharen von ihrem Cousin sexuell Missbraucht wurde. Sie ist jetzt 24 & sie hat alle in diesen Fällen "gewöhnlichen" Lebenssitutionen durchgemacht, SVV, Drogen, ungeschützter Sex mit vielen Männern und Frauen, Verhaltensstörungen, Persönlichkeitsstörung......usw.....
Sie sagt von sich selbst, sie sei geheilt bzw. sie hat sich selbst geheilt, weil die ganzen Therapeuthen alle nicht ganz normal seien. Die ersten 5 Monate hab ich mit ihr ganz gut verbracht, wir lieben uns auch innig doch von einem Tag auf den anderen brach in ihr etwas aus, und seither haben wir nur noch Streitereien, und kommen miteinander nicht mehr klar. Ich könnte mir vorstellen, sie hat nicht mehr das Vertrauen in mich das sie am Anfang in mich hatte, d.H. ich muss irgendetwas falsch gemacht haben.

Jetzt meine Frage: Was kann ich in Bezug auf sie alles falsch machen in unserer Beziehung, bzw. was sollte ich auf jeden Fall beachten, um sie "schonend" zu behandeln? Was für Auswirkungen hat der Missbrauch von damals noch heute auf sie?

:arrow: Vielen Dank für jede Antwort.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 16:45 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
---


Zuletzt geändert von beauty in darkness am 17.08.2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 07:56 
Triggern....Auslösen? Heisst wahrscheinlich soviel wie sie an 'das' Ereignis erinnern und schlimme Gefühle in ihr auslösen..... ??

Vielen Dank für die Antwort!
Also es könnte schon sein, dass sie sich erinnert gefühlt hat, sie hatte auch schon einen "Anfall" (ausgelöst von mir durch einen Streit sagt sie) neben mir, und ich dachte mir ich muss sie in eine Nervenanstalt einliefern lassen, hab die ganze Situation mit ihr dann aber selbst in den Griff bekommen. Ich hab ihr einfach zugehört und gut zugeredet und sie hat sich wieder eingekriegt. Sie sagt sie habe dabei seit wirklich langer Zeit wieder das Gefühl gehabt sie müsse sich verletzen, und sagt das will sie nicht.

Zu nahe rangelassen an ihre Seele? Das kann schon sein, sie sagt ja auch sie lasse keinen Menschen so nahe ran wie mich. Und vielleicht hat sie erkannt, das ich sie sehr verletzen kann, wenn sie mich so nahe ranlässt. Sie war mit ihrem Herz auch schon viel näher bei mir, und hat sich wieder entfernt, was mir natürlich nach einigen gescheiterten Beziehungen nicht unbedingt das Gefühl gibt es würde passen und es entstehen Spannungen.

Würde mich über ein paar mehr Gedanken von euch freun. Mir würde es sehr weiterhelfen, bzw. könnte ich vor allem ihr helfen sich wohler zu fühlen.

Vielen Dank! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006, 23:06 
Hallo Arctic,

ich kann auch nicht so viel konkretes sagen, wenn du hier ein bischen liest, bekommst du sicher ein gefühl für die tiefe, die diese verletzungen haben und dass es mit drüber reden und sich anders verhalten nicht aus der welt geschafft ist.
deine freundin hat einen weiten weg vor sich, und es ist ihr zu wünschen, dass du ihr dabei zumindest für eine weile "Rückendeckung" geben kannst.

Wichtig wäre, dass du sie nicht mit absichts ärgerst oder kränkst, wenn du ihr verhalten nicht verstehst. Was ich in solchen beziehungen wichtig finde, oder mir selbst wünschen würde sind Loyalität und Geduld.
flower


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2005, 14:34
Beiträge: 473
hallo arctic

erstmal finde ich es lobenswert, das du dich so damit beschäftigen willst ;)

zum zweiten kann ich dazu leider kaum was sagen, aber gibt es nicht die möglichkeit so offen wie du es hier getan hast, mit deiner freundin zu reden?

isa

_________________
Der kleine Prinz:
"Es ist ein weinig einsam in der Wüste..."
"Es ist auch ein wenig einsam unter den Menschen" sagt die Schlange


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de