Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triggert-
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:36 
Offline

Registriert: 12.10.2005, 21:30
Beiträge: 356
Wohnort: Frankfurt-Main
Gewalt ist die schlechteste Antwort auf die schweren menschlichen Probleme dieser Geschehnisse in der Familie,auch bei bestehender sozialer Armut.
Die allermeisten Menschen werden Opfer ihrer eigenen Schwächen und Laster als Opfer der Gesellschaft.
Die Familien sind innerlich zerrissen,die Gewalt ist meistens eine Folge von ihren Enttäuschungen,die sie bis in den kleinsten Zeh spüren.
Und so selbst innerlich dann noch zerbrochen und ausgebrannt,schlagen sie alles kurz und klein und töten.
Hier trägt trägt der Staat eine Mitschuld mit seinen Strukturen,aber diese hängen nicht irgendwo in der Luft.die Familienministerin mit ihren sieben Kindern,hat leicht zu reden,ihre Kinder sind Kinder des Wohlstands,in professioneller Erziehung von anderen.
Die menschliche Wärme,hier gibt es kein Gesetz.Unsere politischen,sozialen und wirtschaftlichen Verhaltensweisen müssen menschlicher werden.
Hallo Veronic,danke für Deine ausführliche Antwort.Der aller erste Lebensraum eines jeden Kindes sollze gesund sein,und das Herz von Mutter und Vater haben,auch wenn die Menschen über alle Mittel zum Leben verfügen,werden sie geistig verarmt,verhungern innerlich,und werden mit Situationen kaum fertig,sie spüren das,weichen aber der Anstrengung aus,die zu einer radikalen Änerung gehört,zu einer neuen Lebensweise.Um uns herum gibt es viele Versorgungsdienste,regelrechte Menschenreperaturbetriebe,sie arbeiten rund um die Uhr,sie arbeiten und arbeiten,manchmal auch wie Wasser schöpfen mit dem Sieb.Rene zu helfen in unserer kranken Gesellschaft,ist sehr schwierig,und da braucht er Hilfe auf einer gesunden Basis.
Ich habe die Beiträge von Rene aufmerksam gelesen,auch diesen Beitrag
worauf ich antworte.
Bevor sowas ausbricht,muß sich im Herzen von Rene und seiner Familie sehr viel angestaucht haben,und das macht blind.Wer Gewalt gebraucht,hat keine Kontrolle mehr über sein inneres Böses,die in ihm ausgebrochen ist.
Lieben Gruß
Moonlight.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 23:44 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
also,muss jetzt auch mal etwas dazu sagen, geht nicht mehr anders...

@moonlight:ich verstehe deine antwort irgendwie nicht, inhaltlich schon, aber irgendwie passt es für mich nicht zum thema, äh, ja, vielleicht steh ich da jetzt auch auf dem schlauch...sorry

also, veronica, dafür, dass du deine kinder schwer misshandelt hast, scheint es ja genügend beweise zu geben.mag da aber auch gar nicht näher drauf eingehen, niemand weiß genau, was passiert ist, was stimmt, was nicht...jedenfalls werden einem die eigenen kinder nicht ohne grund weg genommen und wenn das, was du über réne schreibst, stimmen sollte, ist es wohl das resultat deiner erziehung, anscheinend hast du ihm ja nichts anderes vorgelebt.wie gesagt, ist nur mein eindruck, wissen tu ich es ja nicht,sollte man vielleicht auch erstmal jugendamt und polizei überlassen.

prinzipell finde ich es auch gut, so etwas öffentlich zu machen, aber euer fall ist bereits in den medien, der presse, liegt der staatsanwaltschaft vor...müsst ihr euch auch noch im inet bekriegen? und das auf so eine weise?sorry, da fehlt mir irgendwie jedes verständnis dafür,lasst euch doch wenigstens jetzt in ruhe, bis zum prozess...*kopfschüttel*.heftig, echt heftig.

alexa

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 08:32 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
hallo veronica...
hm ... ich hab mich gefragt, wie du das forum hier gefunden hast und den eintrag von rene ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 10:53 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
nur kurz,weil grad am arbeiten:

schön, stellungsnahme, gegenstellungsnahme, usw.ich weiß nicht ob das jetzt unfair von mir ist, aber hab das gefühl, dass weder rene noch du hier schreibt, um hilffe zu bekommen, niemand schreibt:ich halt das nicht aus, mir geht es schlecht, brauche unterstützung, nee, es geht nur darum euch gegenseitig zu beschuldigen und fertig zu machen.und ich und ich weiß nicht ob noch mehrere, sind damit überfordert und wissen nichts mit anzufangen und irgendwie finde ich ist es bisschen der falsche ort, hier sind nämlich nur menschen, die hilfe suchen.finde es krass, dass sich hier vermeintliche opfer und täter bekriegen und ehrlich gesagt macht es mir etwas angst.will ja nicht sagen, du darfst hier nicht schreiben, oder rene darf es nicht, aber ich versteh den sinn nicht, denn wie gesagt geht es euch ja nicht um hilfe.das ist jetzt alles bisschen durcheinander, naja, lass es mal so stehen.die gleiche frage, die claire gestellt hat, geht mir übrigens auch die ganze zeit durch den kopf...

alexa

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Muss meine Vorrednerin recht geben.

"Politik" ist hier nicht zu treiben:; dies ist ein Forum für Menschern, die hilfe brauchen und hilfe geben können, für die Dinge, die sie seelisch belastet.

Alles andere ist "schmuzige Wäsche waschen" und an solchen aktionen beteilige ich mich nicht.

d. h. im Klartext:

dieser Thread wird aus meiner automatisch generierten Antwort-Liste gesperrt!


denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 17:32
Beiträge: 158
Wohnort: Köln, NRW
--- gelöscht am 31.10.06 ---

Paladin


P.S.
ich weiß nicht, wem ich glauben soll, wer Recht hat und wer flunkert. Wenn es eine Chance gibt zum Austausch untereinander, wenn Hilfestellung gebraucht wird, dann bin ich gern bereit zu sehen, was auch ich tun kann. Aber nur die gegenseitigen Anschuldigungen lesen - der hat das getan und die hat dies gemacht - macht mich einfach hilflos.

Das Gefühl der Hilflosigkeit mag ich nicht, ich kann damit nicht umgehen. Es weckt Erinnerungen. Daher werde ich mich aus diesem Thema zurückziehen.

Pala

_________________
Wenn die Dunkelheit nach Dir greift .....
..... zünde eine Kerze an.


Zuletzt geändert von Paladin am 31.10.2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 10:32 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Die Frage war: was bezwecken diese Internetauftritte.
Sie helfen doch keinem oder? Oder irre ich mich da?
Sich gegenseitig beschuldigen in der Öffentlichkeit bringt gar niemandem etwas.
Außenstehende können nie beurteilen, wer recht hat und wer nicht und selbst wenn sie es könnten... wäre auch noch niemandem damit geholfen.

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 10:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
hi,

ich würde
mich an eine spezialisierte Beratungsstelle wenden
mit dieser zusammen Anzeige bei der Polizei erstatten
einen Anwalt einschalten
und ggf. dann Druck durch die Presse ausüben

Vielleicht würde ich mir auch Rat im Internet holen und mich mit anderen austauschen. Nur einfach meine Geschichte posten hilft nicht viel - weil euch so keiner helfen kann.

Hier haben alle eine Geschichte. Dies ist ein Forum für Überlebende und Angehörige von Überlebenden sexueller Gewalt. Fast alle hier haben es selbst erlebt... am eigenen Körper. Also wird es kaum jemanden beeindrucken, wenn so eine Geschichte einfach so gepostet wird, ohne dass ein Austausch darüber stattfindet.

Wenn du meinst, dass wir irgendwie helfen können, dann lass es uns wissen.

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 18:26 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
danke, sasita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 21:15 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
von mir gelöscht (wollte gerade den Troll füttern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:46 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Sasita hat geschrieben:
Die Frage war: was bezwecken diese Internetauftritte.
Sie helfen doch keinem oder? Oder irre ich mich da?
Sich gegenseitig beschuldigen in der Öffentlichkeit bringt gar niemandem etwas.
Außenstehende können nie beurteilen, wer recht hat und wer nicht und selbst wenn sie es könnten... wäre auch noch niemandem damit geholfen.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das hier zu nichts führt. Ich hab mir den Link auch nicht mal angesehen.

Dieses Forum ist keine Plattform für diese Art der Auseinandersetzung und ich schließe jetzt diesen Thread.

Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de