Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damit leben? Ich will helfen!!!
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:52 
Offline

Registriert: 08.11.2006, 18:18
Beiträge: 3
Wohnort: Neuburg
Hi,
ich bin hier absolut neu und sollte erst mal erzählen, um was es bei mir geht:
Ich bin jetzt 39 und wurde mit 10-12 Jahren von dem Vater einer Freundin, die gegenüber gewohnt hat, missbraucht. Heute kämpfe ich mit psychosomatischen Problemen (Krämpfe, Herzbeschwerden, Angst- und Panikattacken, usw. usw...) und kann bis jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr arbeiten.
Die Diagnose war "vegetative Dystonie".

Ich hätte niemals gedacht, dass das heute alles noch einmal hoch kommt und bin wohl eines Besseren belehrt worden. Ich bin bereits seit Ende März in psychotherapeutischer Behandlung und werde jetzt auch für 6 Wochen in eine Klinik gehen.
Ich kann mit diesen Symptomen und Panikattacken nichts anfangen und will unbedingt Hilfe haben!
Es gibt allerdings, beim Durchleden dieser Website und der Forenartikeln noch viel Schlimmeres und das tut mir irre weh. Ich habe die "Postkarten" der Betroffenen angesehen und geweint. In unserer Lokalzeitung heute morgen war ein Artikel über einen Großvater, der seine Enkelin mißbraucht hat....er hatte das auch schon seiner Tochter angetan und bekommt ein so geringes Strafmaß, ich bin geplatz vor Wut!

Da ich mich an meinem Peiniger heute nicht mal mehr "rächen" kann, weil er bereits vor Jahren gestorben ist, suche ich eine Plattform so wie diese hier um mit anderen in Kontakt zu treten. Ich glaube, dass ich unbedingt mit Verbündeten in Kontakt treten muss und ich hoffe, dass ich anderen einfach helfen kann; bei mir wird es jetzt auf jeden Fall besser weil ich kämpfen kann und sehe, wie andere kämpfen und ich habe meine Familie, die mir hilft!

Aber was ist mit all denen, die das nicht haben geschweige denn sich gar nicht trauen, etwas zu sagen, zu schreien, sich zu wehren!!!

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mit mir in Kontakt tritt.

Anny
http://www.annyshome.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebe Annydee
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 15:36 
Offline

Registriert: 11.11.2006, 23:15
Beiträge: 1
Liebe Annydee
Dein Artikel hat mich sehr bewegt!
Es stimmt leider ....viele Missbrauchopfer trauen sich nicht sich jemandem anzuvertrauen oder sich Hilfe zu holen !
Einige haben Nimanden dem sie sich anvertrauen können und
das ist schlimm :!:
VG Angel

_________________
Wenn du Hilfe brauchst oder verzweifelt bist -beiße dich nicht alleine durch sondern vertrau dich jemanden an !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 13:33 
Offline

Registriert: 08.11.2006, 18:18
Beiträge: 3
Wohnort: Neuburg
Hallo X-Angel,

danke für dein Feedback! Freut mich wirklich. Momentan bin ich hier im Klinikum wegen einer Operation am Kopf, aber bald wieder daheim. Dann kann ich mich wieder diesem Forum widmen.

Bleibt am Ball und seid tapfer!!! :lol:

Anny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Annydee
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 02:38 
Offline

Registriert: 30.11.2006, 02:30
Beiträge: 4
X-Angel hat geschrieben:
Liebe Annydee
Dein Artikel hat mich sehr bewegt!
Es stimmt leider ....viele Missbrauchopfer trauen sich nicht sich jemandem anzuvertrauen oder sich Hilfe zu holen !
Einige haben Nimanden dem sie sich anvertrauen können und
das ist schlimm :!:
VG Angel


Das Problem bei allen ist doch, das das Vertrauen ja zerstört wurde.
Neues aufzubauen braucht eine lange Zeit.
Den die Angst enttäuscht zu werden ist sehr groß und sie haben Angst von den wenigen die sie haben verlassen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de