Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Herz blutet nicht mehr so stark...triggergefahr!
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 13:28 
Offline

Registriert: 29.11.2006, 16:27
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Um meine Geschichte besser zu verstehen sollte ihr zuerst wissen dass ich immerhin schon 43 bin und erst vorige Woche zum ersten Mal in meinen Leben von dem Missbrauch in meiner Jugend (von 12 bis 14 Jahren) erzählt habe.
Ich hatte bis dahin immer die „schöne“ Geschichte erzählt.
Hatte vorher nie den Mut mich jemanden anzuvertrauen.

Seit sehr langer Zeit hatte ich auch immer wieder, wie ich sie gerne nenne Kopfbilder, in mir dass in meiner Kindheit auch schon was mit meinen Vater gewesen sein muss. Ich habe immer wieder versucht diese Kopfbilder zu verdrängen.
Wollte sie nicht zulassen!
Habe auch oft versucht sie mit Alkohol, Drogen und Medikamenten zu betäuben.
Hatte immer wieder Angst vor der Angst, was sie mir genau zeigen werden wenn ich mich näher mit ihnen befasse.
Reden konnte ich mit keinem drüber.

Das hat sich jetzt in meinen Leben geändert.
Vor gut einen Jahr habe ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennen gelernt. Und er ist für mich der erste Mensch der sich wirklich dafür interessiert mir drinnen aussieht.
Dadurch habe ich endlich den Mut gefunden mich meinen Kopfbildern zu stellen.
Endlich die Wahrheit heraus zu finden wollen.

Ich habe hier dann von einen sehr lieben Anspreche Partner den Rat bekommen ein Tagebuch zu führen wo ich meine Kopfbilder aufschreiben soll.
Und ich kenne jetzt endlich die Wahrheit.
Mein Vater hat mich Missbraucht.

Und wenn es mir auch sehr weh tut meine Erinnerungen aufzuschreiben, habe ich doch dabei das Gefühl der Befreiung.
So als währe einen schwere Last von mir und meiner Seele genommen worden.
Das Gefühl der tiefen Trauer, das ich schon als Kind in mir habe ist nicht mehr ganz so tief.
Mein Herz blutet nicht mehr ganz so stark...

_________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2006, 17:32
Beiträge: 158
Wohnort: Köln, NRW
Du bist auf dem richtigen Weg.

Paladin

_________________
Wenn die Dunkelheit nach Dir greift .....
..... zünde eine Kerze an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:53 
Offline

Registriert: 29.11.2006, 16:27
Beiträge: 9
Wohnort: NRW
Ich danke dir.
Deine Wochte tuen mir gut!

_________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2006, 16:15 
Hallo Miky,

gut, dass du den Mut gefunden hast, dich deinen Erinnerungen zu stellen.

- Es ist nicht leicht dies zu tun, doch es ist der richtige Weg -

Es freut mich besonders zu lesen, dass du Unterstützung hast, einen Menschen, der für dich da ist, dich hält und auffängt da wo es nötig ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de