Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schuldgefühle
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 22:21 
Offline

Registriert: 30.01.2007, 13:08
Beiträge: 2
ich hab soo große schuldgefühle weil meine tochter smb wurde...
sie war drei damals und jetzt sit sie 6...

sie geht in therapie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 18:25 
Offline

Registriert: 20.01.2007, 00:20
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich, Kärnten
Du brauchst deshalb keine Schuldgefühle haben, sicher ist es schwer,

aber du stehst zu deiner Tochter und bist für sie da. Ich würde dir raten, das du auch einmal mit einer Psychologin sprichst!

Denn du musst auch verarbeiten, was deiner Tochter passiert ist!

Denn du kannst nichts dafür, leider gibt es Menschen die soetwas tun; man bekommt es manchmal nicht mit was passiert oder will es auch gar nicht war haben.

Meistens sind die Täter im näherem Familien-Bekanntenumfeld, gerade das macht es so schwer!

Es ist sehr schwer,aber man kann lernen damit umzugehen!

Ich spreche aus erfahrung, den ich bin selbst Opfer!

Aber es tut auch gut zu hören, das du zu ihr stehst, meine Mutter hält zu meinen Stiefvater(Täter) und meint, das ich Lüge!

Wie gesagt, du musst die Geschehnisse auch verarbeiten, aber gib dir nicht die Schuld dafür!! Red mal mit der Psychologin deiner Tochter darüber!!

Wünsch dir alles Gute

Krümel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:38 
Offline

Registriert: 02.02.2007, 21:42
Beiträge: 9
mmjl,

du bist wohl eine traurige Mama und das ist meine Mama auch. Ich bin auch smb und weißt du da war ich noch kleiner als jetzt das tut immer noch weh.Aber schuld bist du nicht.

Sly 11 Jahre alt bin ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:22 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ich kann Dir das nachfühlen.
Es ist scheußlich und hoffentlich macht Ihr eine Therapie! Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es offenbar ohne nicht geht.
Sieh Dich hier um, das Angebot und die Informationen sind wirklich toll.

lG,

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @Krümel
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:25 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ich finde es bestürzend, dass Du von einem Teil Deiner Familie allein gelassen wirst!
Und wie Du richtig sagst:
Man kann nicht immer abschätzen, dass die Dinge schlimmer sind als man annimmt und sogar bis zum sm gehen.
Es ist einfach unfair...und schrecklich.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 09:38 
Offline

Registriert: 15.06.2007, 09:08
Beiträge: 2
Wohnort: übach-palenberg
hallo,

ich mache mir auch seid dem ich von dem smb meiner kinder 10/13 gehört habe grosse vorwürfe.
die kripo ,freunde und familie sagten zwar ich brauche mir keine vorwürfe zu machen ,da ich eine sehr gute mutter sei........aber dennoch mache ich sie mir. :x

ich stelle mir immer und immer wieder die frage warum ich nichts gemerkt habe,ich hätte doch vielleicht noch besser aufpassen können,gerade weil ich doch selber betroffen bin,weil es mir am eigenen leib wiederfahren ist. :x

aber nein diese menschen haben das vertrauen von meinen kindern und mir schamlos ausgenuzt und ich habe nichts mitbekommen!! :x :oops:
sie waren für mich wie vater und mutter und für die kinder wie oma und opa.

ich weiss noch wie erschrocken sie damals waren als ich ihnen erzählte das ich vom 6-19 lebensjahr smb wurde...........und was machen sie??????
sie holen sich meine kinder!!!! :evil: :x

ich wünschte ,ich könnte das alles ungeschehen machen und meinen kindern ihr glückliches leben wieder zurück geben.

ich hoffe das diese verhandlung schnell vorrüber ist,damit wir wieder positiv in die zukunft schauen können.[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Claudio...
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 13:56 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Wenn die Verhandlung vorbei ist, ist das erse Kapitel abgeschlossen. Aber dann ...

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hasse mein Leben so wie es verlaufen ist, und in Wahrheit gibt es niemanden, der irgend etwas davon auslöschen kann.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 09:12 
Offline

Registriert: 14.03.2007, 18:51
Beiträge: 2
Wohnort: 44653 Herne
Hallo mmjl,

auch ich bin eine betroffene Mutter,deren Tochter durch meine Schuld in die Hände eines solchen;ich sags lieber nicht, geraten ist.
Und obwohl ich bisher alles getan habe was notwendig ist.
Kann ich einfach nicht verstehen,warum???

Ich war blind und taub und habe die Zeichen die meine Tochter mir gegeben hat,einfach falsch gedeutet.
Ich weiß nicht mal mehr ob man noch von Schuld sprechen kann???

Aber das wichtigste ist,sei jetzt für Sie da,
denn der Weg der vor Euch liegt kann Sie nur mit Dir und Therapeutische Hilfe schaffen!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles erdenkliche Gute und viel Kraft!!

Es grüßt,Alexandra!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ach ja...
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 16:33 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
und Schuld:
die liegt in mir, und dem, was ich bin.

16.12.

:cry:

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de