Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann jemand einen Rat geben ?
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 09:29 
Offline

Registriert: 02.06.2007, 09:09
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Hallo zusammen, ich brauche bitte einen Rat. Mein Neffe, 6Jahre alt, wurde scheinbar im Kindergarten missbraucht da muss er zwischen 3 und 4 Jahre alt gewesen sein. Das hat sich an seinem Verhalten gezeigt, welches er anderen Kindern gegenüber an den Tag legt. Es ist demnach nicht klar was genau passiert ist und vor allem wann und von wem. Aufgefallen ist es nachdem er den Kindergarten gewechselt hatte. Er hat damals keine Therapie bekommen. Niemand ist an ihn rangekommen er hat nichts erzählt. Nun zeigt er immer mehr Verhaltensauffälligkeiten z.B. dass er sagt: Ich bin blöd und möchte nicht mehr leben.....Er ist auch seiner Umwelt gegenüber sehr Agressiv. Seine Eltern sind zurzeit ziemlich überfordert und tun weiter nichts als zuschauen. Sie meinen sein Verhalten hat nichts mit dem Missbrauch zu tun. Ich mache mir grosse Sorgen weiß aber nicht wie ich die Eltern überzeugen soll, dass er Hilfe braucht...Was soll ich nur tun ? Danke an Euch. Maribel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 09:41 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Woran machst du denn fest dass dein Neffe "missbraucht" wurde?
Das Verhalten und die Äußerungen können auch ganz andere Ursachen haben, Kindergartenwechsel, überforderte Eltern........
Wenn du bei den Eltern nichts erreichst, dann sprich mal mit den Erzieherinnen im Kindergarten. Vielleicht kann man mit der Familie eine "Familienhilfe" beim Jugendamt beantragen, um die Eltern zu entlasten und somit eine Entspannung der häuslichen Stresssituation erreichen.

Gruß,

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de