Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer ist eigentlich als verbündeter im forum unterwegs?
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 23:16 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
die frage stellt sich mir mal so, weil ich erfahren möchte, wie euer umgang/zusammenleben mit betroffenen ist/war?
lg P.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 15:41 
ich bin als verbündete unterwegs.

wie ist das zusammenleben? anstrengend....
vielleicht fragst du etwas konkreter?

lg

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:38 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich auch.

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ok, etwas konkreter,... :)
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:12 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
was mich interessiert, wie is euer alltag als verbündeter, welche probleme tun euch auf, welche probs hat euer partner, wie helft ihr ihm dabei, wie hat sich unter diesen umständen eure beziehung entwickelt?
eigentlich viel mehr fragen habe, reicht aber erstmal glaub ich.
vielleicht auch bißchen zu direkt oder intim, sucht euch aus, was euch nicht zu sehr berührt. freu mich auf antworten.
lg, patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: nich immer...
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:40 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
ok, partner oder freund/bekannter. als variable.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:19 
manchmal sind es auch söhne oder töchter....wie bei mir.
:wink:

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: gut
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:15 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
ok, schwieriger start für mich hier :lol:
also verbündete in jeglicher hinsicht, partner, freunde, familie, arbeitskollegen, nachbarn, vereinskameraden. hab bestimmt was vergessen??? :wink:
aber ansonsten scheinen im forum nicht so viele unterwegs zu sein?
grüße, patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2006, 15:28
Beiträge: 480
doch ich denke es gibt eine menge hier ...
letztendlich ist hier fast jeder einer , weil jeder für den anderen da ist :wink:

nessaja

ps ...aber ich bin es auch ausserhalb von hier ... :)

_________________
Unten auf dem Meeresgrund ,wo alles Leben endlos scheint ,kann ich noch meine Träume sehn`wie Luft die aus der Tiefe steigt .irgentwo tief in mir ,bin ich ein Kind geblieben ,erst dann ,wenn ichs nicht mehr spüren kann ,weiß ich es ist für mich zu spät..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *lach*
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 17:36 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
jetzt nähern wir uns der sache ja in windeseile. das ihr untereinander für den anderen verbündete seid, klar.
ich meinte dann wohl eher im alltag, außerhalb des forums.
aber vielleicht is diese fragerei auch anfangs etwas zu persönlich? ich meine, weil ich ja relativ neu bin. werd später noch einmal darauf zurückkommen. :wink:
lg, patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005, 13:58
Beiträge: 384
Wohnort: Runddorf Heins im Walde (BRV)
Gute Idee, lieber Patrick...

fang einfach mal von dir und deinen Schwierigkeiten zu reden/schreiben... dann ergeben sich unsere Antworten von alleine... denn wer hat schon Lust sich als "verbündeter" (in welcher Formn auch immer), gleich mit allen seinen Probs zu outen, wenn der anderen nur ein Mitleser ist...


lg und nichts für Ungut, okay? :roll:


denkmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 09:22 
Offline

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 15
Hallo Patrick,

ich bin auf jeden Fall Verbündete meiner Freundin und ich glaube auch Partnerin eines Überlebenden. Die Schwierigkeit liegt darin, dass er die gleichen Probleme hat (bzw. in unserer Beziehung auftauchen) wie ich sie in Büchern, Schilderungen über das Thema beschrieben sind. Aber das gehört vielleicht nicht hierhin.

Ich bin hier schon länger als Gast unterwegs, hab auch schon geschrieben, aber da es bei mir "nur" eine Vermutung ist weiß ich oft auch nicht wie ich fragen soll. Zudem ist alles so verworren und ich weiß selbst nicht wo anfangen.

Naja, eigentlich wollte ich dir nur schreiben, dass auch ich nicht so recht mit Verbündeten in Kontakt kam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es bei mir "nur" eine Vermutung ist und mit "Spekulationen" natürlich schwerer umzugehen ist.

Wünsche Dir aber einen guten Austausch mit Verbündeten!

LG
Gast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 21:32 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Huhu,

naja also das ist so bei mir. Wenn mich selbst etwas gerade emotional mitnimmt, suche ich von mir aus den Kontakt. Allerdings versuche ich dabei immer so neutral wie möglich zu erzählen. Alltagssachen halt, die ich versuche so weit es geht von der Geschichte zu trennen (Die gehört einfach nicht ins Internet, ist ja auch nicht meine Geschichte, da darf ich also auch nicht drüber schreiben). Wenn jemand anderes irgendwas erzählt und ich darauf antworte, erzähl ich dabei ja auch immer n bischen. So nach dem Motto: Kenne ich auch, kenne etwas ähnliches usw.
Nur: Wenn ich aufgefordert werde, etwas zu erzählen...das ist so einseitig. Dann müsst ich ja von Problemen berichten, die vielleicht gar nicht gerade aktuell sind. Und die stehn dann im Internet für jeden zu lesen...nee und darum antworte ich dann darauf nicht. Dazu müsste man ja ne Geschichte ausbreiten, um darauf antworten zu können. Und ist eben doch alles sehr persönlich.

Is nicht bös gemeint, is eben so bei mir.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: auch bei mir so
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 13:52 
Offline

Registriert: 07.09.2007, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: NRW
mensch pu, danke dir.
genau das ist es, mich genau nachfragen zu lassen. genau so, wie bei dir, es ist nicht meine geschichte, nicht mein erlebtes. das macht es für mich schwierig, detailiert zu fragen. mein persönliches problem hat vielleicht nicht den platz in DIESEM forum, gemeinsame probleme kann ich vielleicht nicht in einer form ansprechen, wie ich es gerne tun würde. lerne gerade das komplizierte kennen, sich mitteilen zu wollen aber doch irgendwie eine blockade zu haben, es zu tun.
aber auch so etwas hilft mir doch schon ein wenig.
danke dir.
lg, patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 15:40 
Offline

Registriert: 05.08.2008, 16:43
Beiträge: 20
Dieser Thread ist zwar alt, aber das trifft einen meiner Vorschläge, die ich in "ratlos" geschrieben habe. Deshalb finde ich es gut, dass jemand schonmal mit der Frage angefangen hat, dann muss man das nicht als neues Thma starten.

Also, ich bin auch Verbündete, seid 9 Monaten und ich weiss es sicher seid 6 Monaten, davor waren es Ahnungen, habe aber nicht genau nachgefragt, da ich dadurch die frage "kann ich die folgen überhaupt aushalten/mittragen" auf das Datum verschoben habe, wo es mir konkret erzählt wurde... und man kann sich bis dahin an die hoffnung klammern, dass es was "einfacheres" ist.

LG
Etoile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 16:23 
Offline

Registriert: 10.02.2009, 12:32
Beiträge: 53
Wohnort: NRW
>>>> auch eine Verbündete ist (von meinem Sohn)

Liebe Grüße
Mutterkämpft

_________________
Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen alleine verborgen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de