Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: soll ich mit meiner mutter drüber reden?
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 21:13 
Offline

Registriert: 16.10.2007, 20:34
Beiträge: 3
Wohnort: wagenfeld
hallo
habe vor kurzem erfahren,dass mein bruder unter medi´s steht.Er ist jetzt 22 jahre alt und hatte Andeutungen gemacht, dass unser Stiefvater etwas getan hat, wovon wir nicht wüssten. Er will auch nicht weiter drüber reden. Er sagte nur, dass er damals 6 o. 7 jahre alt gewesen ist und er sich nicht genau dran erinnern würde. Er sagte nur, dass ER da war.
Meine Tante und ich haben einmal versucht mit meinem Bruder zu reden. Er will nicht und das akzeptiere ich.
Nun meine Frage: Soll ich mit meiner Mutter drüber reden? Sie ist heute noch mit diesem Mann zusammen, weil sie nix davon weiß oder wissen will. Mein Bruder hat nämlich keinen Kontakt zu Ihr.
Fühl mich so Hilflos und auch schuldig, weil ich damals nix mitbekommen habe, obwohl mein bruder und ich (25 jahre) ein gemeinsames Kinderzimmer hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 23:06 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 21:30
Beiträge: 36
sich schuldig fühlen, das kenne ich sehr gut. Aber du brauchst dich nicht schuldig fühlen. Du hast bestimmt nicht bewusst weggesehen. vielleicht hast du es verdrängt. oder es passierte dann wenn du nichts mitbekommen konntest.

Ob du es deiner mutter sagen sollst, weiß ich nicht. Ich möchte dir nichts falsches raten. aber mir würde es nicht gefallen wenn jemand anderes meiner mutter erzählt was mir passiert ist, wenn ich noch nicht bereit dafür bin. allerdings, könnte es ja sein das deine mutter in gefahr ist...
ach es tut mir leid. ich find es ziemlich schwierig.
auf jedenfall finde ich toll, das du dich damit auseinander setz, das zeigt für mich schon, das es keinen grund gibt, dass du schuld gefühle hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 23:19 
Offline

Registriert: 16.10.2007, 20:34
Beiträge: 3
Wohnort: wagenfeld
Erstmal danke für deine schnelle Antwort

um meine Mutter mach ich mir weniger sorgen, aber die haben eine gemeinsame Tochter. Sie ist 12 Jahre alt. Da mach ich mir sorgen.
Außerdem frage ich mich: Warum hat ER ein Leben kaputt gemacht und er lebt in einer "heilen" Welt. Mit welchem Recht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 14:59 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 21:30
Beiträge: 36
ohja die frage setlle ich mir auch immer wieder. warum kann so jemand glücklich sein. aber manchmal glaube ich stimmt es gar nicht. ich hoffe zumindest das solche menschen jede nacht die selben träume haben wie ihre opfer und das sie genauso unglücklich sind.
aber leider hilft das niemanden.

wegen der tochter, sollte vielleicht wirklich etwas getan werden, wenn es denn nciht zu spät ist. wenn du es kannst, versuche zu beobachten, wie sich die kleine verhält usw.
und wenn deine vermutungen sich verhärten, dann spreche mit deiner mutter.
aber bedenke, es könnte passieren das sie dir nicht glaubt und deinem bruder anlastet zu lügen. schließlich mag sie ihren mann scheinbar und mit deinem bruder hat sie ja keinen kontakt mehr.
ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 19:52 
Offline

Registriert: 16.10.2007, 20:34
Beiträge: 3
Wohnort: wagenfeld
danke. die Kraft kann ich gebrauchen.

Ich werde mir aber professionelle hilfe holen, weil meine Kraft fast weg ist und wo ich mal so richtig reden kann.
In letzter Zeit ist halt viel passiert, aber das mit meinen Bruder...schlimmer geht es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:59 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 21:30
Beiträge: 36
ja professionelle hilfe ist richtig und wichtig. vergess dich selber nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de