Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 16:05 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 13:49
Beiträge: 6
nochmal vielen Dank für eure Antworten, das gibt wirklich Kraft. Es ist schön, dass es so Menschen wie euch gibt, danke dafür.

Die Situation sieht jetzt folgendermaßen aus, wir sind morgen bei der Beratungsstelle, die in solchen Fällen helfen kann, ich hab mit Zartbitter und anderen Organisationen geredet und sie meinten auf jeden Fall, dass das die besten Ansprechpartner sind. Zusammen mit ihr hab ich einen Termin gemacht und ich denke das wird sicher helfen. Ich bin da zuversichtlich, denn sie will auch raus da, gerade aufgrund von dem, was so passiert mit ihr, das werdet ihr jedoch gleich noch lesen.
Wir werden versuchen, dass sie mit ihrem 18. Lebensjahr in eine Wohngruppe für Essgestörte kommt, damit es nciht alles auffliegt und es verständlich ist für ihre Eltern ohne das was auffällt oder ihr Vater die Drohungen wahr macht (er hat sie mehrmals mit einem großen Messer bedroht, auch ihr gedroht ihre Mutter zu töten, falls sie etwas sagt). Ich hoffe das wird alles klappen, aber ich glaube an sie, ich weiss, dass wir das zusammen schaffen können.

Jetzt zu dem Grund, der sie in ihrer Entscheidung weiter bekräftigt hat, auch weil ich ihr erzählt habe, was überhaupt passiert ist.
Letzte Nacht hatte sie eine schreckliche Panikattacke, so etwas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt...
Erst wurde sie total nervös... nach kurzer Zeit schien sie nicht mehr anwesend zu sein, sie hat auf nichts reagiert, ich hab ihr jetzt nicht nen leichten Klaps oder sowas gegeben, damit sie zu sich kommt, das konnte ich einfach nicht, aber ich habe versucht auf sie einzureden und ihr zu helfen. Ich habe sie umarmt und ihr gesagt, dass sie sicher ist, aber es hat alles nichts geholfen.
Dann hat sie angefangen schrecklich zu weinen und sich zu krümmen vor Schmerz, als könnte sie das alles nicht ertragen. Danach hat sie sich ganz fest die Ohren zugehalten, wie sie mir hinterher erklärte um ihre eigenen Schreie nicht hören zu müssen, aber es hat ihr nicht geholfen. Das hat dann aufgehört, sie war plötzlich wieder abwesend, hatte die Augen nur einen Spalt offen und wieder nicht reagiert. Einen Moment später hat sie versucht sich selbst zu verletzen, sie hat sich versucht mit ihren Nägeln den Arm aufzukratzen, ich wollte das natürlich nciht und habs verhindert, dann wollte sie an ihr gesicht.

Es war wirklich eine schlimme Erfahrung, einfach der wahnsinn, was sie da durchgemacht hat. Das ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, also eine halbe Stunde in der ich nicht wusste, wie ich ihr helfen konnte, wie ich sie da raus hole, ich wusste natürlich, dass es sich um ein derartiges Erlebnis handeln musste.

Als sie wieder zu sich kam hat sie mir erzählt, was passiert ist. Sie hat eine Situation wiedererlebt, die früher einmal passiert ist, die sie aber sogar schon vergessen hatte, näheres wollte sie mir nicht erzählen, das sollte sie auch nicht, ich wollte sie nicht weiter verletzen... Sie hat sich selbst schreien hören und konnte es nicht ertragen, wenn es so passiert und sie bei sich ist, kann sie quasi in eine andere Welt flüchten, sie spürt wirklich nichts, ich kann sie sogar kitzeln, wenn sie das macht spürt sie nichts davon. Als die Attacke kam, war das allerdings nicht möglihc, weil sich ja alles in ihrem Kopf abspielte... Sie hatte zwischendurch noch total hyperventiliert, dass ich mir richtige Sorgen gemacht hab, aber ich konnte einfach nichts tun, ich hab sie umarmt und mich um sie gekümmert, aber es hat einfach nichts geholfen.

Ich hab ihr erzählt, was sie alles in dem Zustand getan hat und sie war geschockt, dass sie das gar nicht wahrgenommen hat und mitbekommen hat, sie war so in der Welt gefangen, dass gar nichts mehr ging. Ich sagte zu ihr, dass das aufhören muss und wir waren uns einig, es war schonmal passiert, aber das war shcon einige Monate her.

Ich wollte euch einfach mal informieren, wie es aktuell aussieht und was so passiert ist, was ich erlebt habe. Unglaublich schlimm für mich und ebenso schmerzhaft für sie, sie hat mir einfach total leid getan... ich hoffe, dass das alles besser wird, wenn sie da raus ist. Ich glaube fest daran, dass wir das zusammen schaffen können.

Danke, dass ihr für mich da seid!

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 16:19 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hey bist n lieber kerl :) und ich find das odz toll was Du leistest und für Deine Freundin tust
und freut mich so sehr zu lesen das ihr nun schon mitten auf dem Weg seid
werdet es schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

..hatte sowas in der Art auch mal was Du von Deiner Freundin beschriebst......... das wird besser mit Therapie und Zeit..................wünsch Euch weiterhin doll viel Kraft und Liebe zueinander und das Du Dein Abi schaffst
ganz liebe Grüsse
von Bluebirdsflight :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de