Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 13:48 
Offline

Registriert: 30.07.2008, 17:45
Beiträge: 41
Hallo Etoile,

bin ein bißchen erschrocken über Deinen Beitrag.

Mir ist so vieles davon selbst vertraut. Ich bin als Kind sexuell mißbraucht worden und habe einen Partner, der traumatisiert ist. Es ist schwer, sehr schwer. Ich kann Dich da gut verstehen.

Meine Umwelt kann nicht verstehen, daß ich zu ihm halte und kann auch nicht mit meinem Trauma umgehen. Ich rede kaum darüber, aber Freundinnen erzählt man es halt. Sie konnte überhaupt nicht damit umgehen. Er müßte jetzt für mich da sein.

Aber ich halte es für einen Fehler, daß Dein Partner nicht zur Therapie geht. So etwas kann man nicht ohne Therapie durchstehen. Es macht alles nur noch schlimmer.

gruß
Mona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
ich bin ja so sehr froh, diese worte hier zu lesen, die mir zeigen, dass es ok ist, wie ich bin. die mir die freiheit geben, nicht eingeschränkt zu sein in meinen gefühlen. das meine gefühle, die ich hab und selbst verfluche, so ok sind, wie sie eben gerade sind.
ich kann mit worten gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, einfach nur diese worte in diesem threat zu lesen.

aber ich habe schon sehr oft beobachtet, dass nicht-betroffene zu diesem thema allerlei unsinn von sich geben. das fängt an mit dem vorwurf, dass "es doch endlich mal gut sein soll" bis hin zu der äußerung, dass eine betroffene selbst schuld sei, weil sie "zu wenig bekleidet war" oder "sich aufreizend verhalten hat", sprich: die oder der betroffene/r ist selbst schuld! :wall :angry: :stupid: :zunge:

es scheint wirklich so, dass sich nicht-betroffene irgendwie "unbehaglich" fühlen, wenn sie eine/n betroffene/n begegnen. anscheinend wissen sie nicht, wie sie sich verhalten sollen uns gegenüber. sich damit auseinander zu setzen ist auf dauer zu schwierig und so sagen sie wohl schon mal: "irgendwann muß es doch mal gut sein".

aber warum sollen "wir" für deren unwollen, sich damit zu beschäftigen, bezahlen? warum sollen "wir" uns deren ignoranz und verletzungen gefallen lassen? nur weil sie eine erklärung brauchen, um sich besser zu fühlen? nur weil sie sich mit dummen bauernsprüchen und phrasen durch's leben schlagen wollen, damit sie sich überlegen fühlen und scheinbar ratschläge geben können, damit sie sie sich selbst sicherheit geben können?
warum sollen wir genügen, weil sie unfähig sind, sich damit auseinanderzusetzen und sich darauf einzulassen?
in wirklichkeit wollen sie blind bleiben!

wie gut es tut, diese worte hier zu lesen. keine angst haben zu müssen, wenn es mir schlecht geht. nicht, dass ich das hier irgendjemandem zutrauen würde, so zu denken! aber im hinterkopf ist der gedanke ja irgendwie immer da :roll: , auch wenn ich hier von niemandem denke, diese worte in sich zu haben.

...hm, ich weiß jetzt nicht so ganz, ob das rüber gekommen ist, was ich aussagen wollte*überleg* hm, also wollte niemanden verletzen oder so. falls das passiert sein sollte, dann *sorry*, lösch ich diesen beitrag sofort :|

tolerante, offene, freie, akzeptierende und verstehende grüße,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
ja kassiopeia :heiss: :mukkies: :ritter:

*mich an deine seite stell und dir recht geb in allen punkten!!!* :yau:

mit ebensolchen grüssen :) :supercool: :wink:

regina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de