Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hab ich Falsch gemacht ??!!!
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 17:27 
Offline

Registriert: 29.01.2008, 11:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lübeck
Es war im November als ich meine Videobänder digitalisieren wollte, da fand ich auf einem Band ein Ausschnitt von meinem Sohn - wie er am Mastrobieren war in der Wohnung eines Bekannten. Ich hatte dem Bekannten die Viedeocamera mal ausgeliehen. Am nächsten morgen bin ich (ohne mit meinem Sohn drüber zu) reden zur Polizei und habe Anzeige gemacht . Danach habe ich mit ihm geredet - er war ziehmlich sauer und schämte sich. Es folgte seine Aussage ec...
Dieser Bekannte hat Frauen schlecht gemacht - mein Sohn durfte da alles-heute ist er 14 , er lebt jetzt im Heim , er will keine Therapie und die Wut die er hat läßt er an mir aus.
Ich weiß das Mittlerweile das der Bekannte schonmal wegen Sexuellen Missbrauch ein Strafverfahren hatte. Und 8 Monate sind vergangen und nix ist passiert ! Mein verhältnis zu meinem Sohn war bis zu dem Tag ok - wo , er wußte das ich nix weiß ! Jetzt ist alles kaputt - wir können nicht mehr reden , er behandelt mich abwertent. Manchmal zweifel ich das es richtig war eine Anzeige zu machen - ich hab mein Sohn verloren und der Täter läuft immer noch frei rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 10:58 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo Morla !
Warum ist Dein Sohn im Heim ?
Wenn ich Dein Sohn wäre, hätte ich mir gewünscht, daß Du erstmal mit mir redest, bevor Du irgendwas unternimmst, denn es betrifft mich, und es wäre mir wichtig gewesen, selber bestimmen zu können, was jetzt passieren soll.
Du wärst doch bestimmt auch sauer, wenn ich irgendwas von Dir veröffentlichen würde, was Dir vielleicht peinlich sein könnte ?
lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:26 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
Hallo Morla,

mich würde auch interessieren warum dein Sohn heute im Heim lebt.
ja und ansonsten kann ich mich Jan anschließen, vorher mit dem Sohn reden wäre sicher sinnvoller gewesen als ohne sein Wissen ne Anzeige loszulassen. Ich kann verstehen, dass der jetzt sauer ist.

LG Celine

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:34 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Huhu,

ja, vorher reden bevor die Anzeige gemacht wird, wäre sicher besser gewesen.
Allerdings: Wer hilft nun, dass Mutter und Kind wieder zusammenfinden? Denn letztendlich war der Zweck Schutz des Kindes- und das was ihm passiert ist war Kinderpornographie und Missbrauch.

Habt ihr Hilfe? Hast du n Therapeuten? Vermittelt jemand? Kannst du deine Gedanken dazu benennen? Hat die Anzeige wenigstens was gebracht oder läuft der Kerl immer noch frei rum (dann wird dein Sohn vielleicht das Gefühl haben, er hätte die Befragung "umsonst" durchstehen müssen- wie ein weiterer Übergriff)

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:51 
Offline

Registriert: 29.01.2008, 11:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lübeck
Mein Sohn ist im Heim - weil er sehr agressiv wurde , er hat kein respekt mehr vor mir oder anderen , oft hatte ich auch Angst vor ihm . Es gab nur noch Ärger zu Haus ( es kamen Sprüche wie , ich geh mit dir nicht im Laden rein - will mich ja nicht blamieren ec.) - Therapie will er nicht - er will das vergessen. Der Täter läuft natürlich noch frei rum.
Der von der Kripo meinte das mein Sohn nicht 100% glaubwürdig wäre da er nicht mehr zum Therapeuten geht und ich keine Schweigeflichtsendbindung beim Therapeuten unterschrieben habe. Dabei
haben sie seine Aussage und ein Video.
Ich verstehe das nicht warum darf er noch frei rumrennen - ich habe Anzeige gemacht damit er sowas nicht mit anderen Kindern macht !
Mein Sohn denkt sie haben ihn , der Therapeut hat mir geraten ich soll da nix sagen - da er Angst hat !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 19:21 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Wenn Dein Sohn "ihn" irgendwann sehen sollte - wie sollte er dann noch irgendjemandem vertrauen ? Diese Frage würde ich dem Therapeuten stellen.
Wie soll er vor Dir Respekt haben, wenn Du ihn belügst ? ( In seinen Augen ist das dann "belügen", was Du getan hast. Versuch' es mal mit seinen Augen zu sehen, wobei ich ihn hiermit nicht in Schutz nehmen will.)

So, wie ich Dich verstehe, ist auf dem Video keine Straftat zu sehen oder zu vermuten ?
Wenn er mit seiner Aussage eine Straftat zu erkennen gibt, muß eigentlich automatisch die Staatsanwaltschaft aktiv werden.
Liegt der Vorfall bei der Staatsanwaltschaft vor ? (nicht: bei der KriPo ?)

Vielleicht gibt es für Dich irgendwelche Unterstützung bei Erziehungsberatungsstellen ?

lg
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 21:20 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Jan,

sie schrieb, dass der Junge auf dem Video war und am masturbieren und im Kindesalter- in der Wohnung des Bekannten, also wird der auch gefilmt haben. Also deutlich die Straftat zu sehen.

LG,
Pu

P.S. Ich mache mir gerade Gedanken darüber, warum er sowas sagt wie "Ich will mich mit dir nicht blamieren". Testet er was aus? Spricht er den abwertenden Jargon des Täters nach? Testet er, ob du ihn trotz allem lieb hast? * sehr nachdenklich *
(Bist du Morla im anderen Unterforum? Die Geschichte klingt genauso. Dort hättest dus noch deutlicher geschrieben, dass die Straftat zu sehen ist, denn der Täter ist mit auf dem Video, falls du Morla bist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:28 
Offline

Registriert: 29.01.2008, 11:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lübeck
hi Pu ja ich bin die Morla hatte schon mal hier die Geschichte geschrieben .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:34 
Offline

Registriert: 29.01.2008, 11:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lübeck
Es liegt bei der Staatsanwaltschaft vor - in der Aussage hat mein Sohn gesagt das er den Täter oral Befriedigen mußte. Der Täter wohnt nicht mehr in meiner Stadt , jetzt ist er in Bayern. Würde ich ihm Begegnen
weiß ich nicht was ich machen würde !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:42 
Offline

Registriert: 29.01.2008, 11:49
Beiträge: 7
Wohnort: Lübeck
Der Täter hatte in Bayern schon wieder zu einer Frau kontakt mit 2 Kindern - hätte ich keine Anzeige gemacht wären die Kinder bestimmt die nächsten gewesen. Und hätte ich die Frau gewarnt hätte sie den Täter angesprochen. Dann wäre mein Sohn wieder in Gefahr gewesen. ( Der Täter hätte bestimmt was unternommen , damit mein Sohn sein Mund hält)
Also hätt ich keine Anzeige gemacht und einfach weggeguckt - wäre mein Verhältnis mit mein Sohn zwar in Ordnung - aber was wäre dann mit den später Opfern ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 16.04.2008, 20:12
Beiträge: 19
Wohnort: Leezdorf
Hi,
ich finde das nur dein Sohn dir wichtig sein sollte...
In ein Heim..... weil er aggressiv war?? Weiß du was dein Sohn durchgemacht hat? Er brauch liebe.. kannst du denn nicht verstehen das er dich nicht an sich ran lassen kann? Immerhin hast du das Video gesehen.. er schämt sich sicher tüchtig... Auch wenn er das natürlich nicht brauch... Ich habe nach dem Mißbrauch mit 12 Jahren angefangen Drogen zunehmen und Alkohol zutrinken..
Du mußt ihn auch etwas verstehen ihn unter die Arme greifen. Und sag ihm das es dir Leid tut das du es nicht früher gemerkt hast...
Du bist die Mutter..
Mfg Nicole


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de