Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 15.07.2007, 18:56
Beiträge: 475
Wohnort: Ostwestfalen
macht doch nichts Rebecca

_________________
------------------------------------

auch du kannst den Weg aus dem Dunklen schaffen. Du mußt nur bereit sein das Licht zu sehen und dem in kleinen Schritten entgegenzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
ja, da gebe ich euch auch recht, habe das auch schon mehrfach erlebt und bei einem mal weiß ich, das daraus etwas anderes gemacht wurde, denn da waren plötzlich mein vater und mein bruder die täter, obwohl da nie was passiert ist, und ich sowas auch nie erzählt habe, ich lebe auffem dorf, was das betrifft, und hier redet scheinbar jeder auch über sachen, die man ihm anVERTRAUT hat, und so kann es sein, das bereits die ganze stadt denkt, das meine familie damit etwas zu tun hatte ... aber ich arbeite ja bei der zeitung und kann im notfall ne richtigstellung veröffentlichen :evil:

lg chupito


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2006, 10:23
Beiträge: 708
Wohnort: Hessen
Papilios hat geschrieben:
Hi Rebecca,

das was du schreibst ist in sofern für uns auch ok wenn es denn wirklicn bei einer/einem Thera landet.


Papilios hat geschrieben:
Wenn Verbündete Hilfe brauchen ist das völlig ok, aber dann an geeigneter Stelle, wo Schweigepflicht ist.


stimme dem voll und ganz zu,
kassiopeia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 11:36 
ich möchte bei dieser diskussion noch mal auf das eingangsposting verweisen. es ging etoile um therapie auf kosten der krankenkasse......und nicht etwa um hilfesuche im bekannten-und freundeskreis.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: sachte, sachte
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 13:31 
Offline

Registriert: 05.08.2008, 16:43
Beiträge: 20
Liebe Üs, Liebe Vs,

danke für Eure Anworten! Besonders den ersten Beiden, die sich direkt auf mein Thema bezogen haben.
Liebe Ü´s zum größtenteil verstehe ich Eure Bedenken und Vorbehalte. Denn wie ich in diesem Forum mitbekommen habe, gehen sehr viele in dieser Gesellschaft sehr rüde mit dem Thema mb um. Aber bitte, nur weil ich mich kurz gefasst habe, heisst das noch lange nicht, dass ich es mit meinem Partner nicht abgesprochen habe. Für ihn ist Thera meinerseits O.K., er würde es sogar begrüßen, aber alle anderen Menschen sind bisher ausgeschlossen. Ich denke, die meisten V´s wollen selbst gar nicht dass es weitergeplaudert wird. Aber genauso wie es den Ü´s pasieren kann, dass sie mit manchen Themen an den falschen Freund geraten können, passiert es den V´s genauso. Tatsache ist, wir V´s leiden mit unseren Ü´s und wir brauchen auch Hilfe. Ich würde es am Liebsten noch meinem besten Freund erzählen, aber ich respektiere es, dass ich es nicht darf. Ich bin mir absolut sicher, dass ich bei ihm an der richtigen Stelle bin, vor allem da es sein könnte, dass er auch eine Ü-Partnerin hat. Und was wäre besser, wenn wir uns als zwei Pärchen, gegenseitig helfen könnten? Aber ich habe es hinten angestellt. Ich hoffe einfach, dass ich irgendwann die Erlaubnis bekomme, aber solange ich sie nicht habe, werde ich schweigen. Ich habe seit einer Weile das Buch "Verbündete" und dort wird angeraten, dass man es ein oder zwei Personen ausserhalb einer Therapie erzählt. Das Buch wurde, für alle, die es nicht wissen, von einer Ü geschrieben. Es ist wirklich so, dass egal bei was im Leben, es immer gut ist, es mit den richtigen Freunden zu besprechen. Leider ergibt sich dabei manchmal, dass man feststellt, dass man die falschen Freunde hat. Gerade bei dem Thema mb weiss ich, wie sehr das zusätzlich verletzt und deshalb möchte ich niemandem über den Mund fahren, der seinem/ihrer V ein "Schweigegelübde" abgenommen hat.
Eine Hochachtung an alle Ü´s, die ihren V´s so sehr vertrauen, dass sie selbst nach ihrem Bedürfnis sich Freunden/Therapeuten anvertrauen dürfen! Ihr helft uns damit!

Liebe Grüße
Etoile


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de