Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo warst du Mama??
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 12.12.2008, 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Göttingen
hmm ich weiß nicht ob das ok ist, dass ch das hier schreibe..aber mich plagen seit ca. 3Jahren die Frage wo meine Mutter war..
Ich wurde von meinem Vater mb..und nie hat es jemand bemerkt.alle haben die augen zugemacht...
manchmal gebe ich meiner mutter ie schuld für das alles, weil sie nicht für mich da war..aba dann denke ich mir ich trage die schuld...

meine gefühle und gedanken fahren achterbahn..und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen kann...

vllt gibt es hier jemanden der mich versteht..und mir vllt einpaar worte dazu schreiben könnte..:(
ich fühl mich so allein damit..:(

glg
maike

_________________
*~Lachen ist ein Zeichen von Verdrängung des Schmerzes~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 09:54 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Hallo bloodangel,

also als Erstes: Du bist nicht schuld. Schuld ist nur der Täter und zwar ohne Ausnahme. Du warst ein Kind und Kinder sind widerstandsunfähig - selbst wenn sie es versuchen.

Es handelt sich um sexualisierte Misshandung - um einen kriminellen Straftatbestand - du bis Betroffene eines Verbrechens.

und als Zweites: Das soetwas möglich ist, hat immer Hintergründe. Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du feststellen, dass es ausnahmslos dysfunktionale Familien sind, in denen solche Misshandlungen möglich sind. Ich weiß natürlich auch nicht, warum deine Mutter weg sah. Ich weiß nur, warum meine dies tat.

Es hat verschiedene Gründe (oder auch immer ähnliche). Aber letzlich ist es eine Tatsache, dass es nicht genug Schutz für uns gab. Und für Schutz und Geborgenheit ist die Familie zuständig - darauf hattest du und ich Anspruch - und das ist uns nicht gewährt worden - warum auch immer. Die Gründe dafür, warum deine Familie so versagte, sollten sie selber suchen.

Für dich ist wichtiger zu fragen, was du brauchst, damit es dir jetzt wieder gut geht. Das Leben ist schön und es liegt noch viel Wichtiges vor dir.

Viele Grüße

Parse

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 10:23 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
hi maike

klar ist das ok das dus hier schreibst
und habs gelesen - und schuld ist in erster linie immer der täter - in zweiter all die die wegschauen und niemals die die opfer sind !!!!
kenne die frage nach den warums
doch glaube nicht das es wirklich hilfreiche antworten darauf gibt - weil bei allem erklären und gründe suchen doch immer die tat übrig bleibt das wegschauen derer von denen man wünschte sie hätten einen gerettet...und man selbst
und auch darum fettes ja zu allem was parse dir schrieb !
...wenn ich auch weiß das die warums eben doch da sind und sich immer wieder in vordergrund drängen...doch glaube Weg entsteht indem man erkennt das antworten darauf nicht weiterbringen und nicht ändern
- und selbst wenn mans verstehen könnte - was so glaub ich in wahrheit nicht wirklich geht - also nennen wirs gründe finden fürs wegsehn- so macht es doch keine wirkliche änderung an dem was es machte dir und mit dir - all das was geschah.......

gedanken hier dazu

und herzlich willkommen hier im forum
wünsche dir sehr das du hier finden kannst was du brauchst , suchst und dir gut tun kann

LG
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:47 
Offline

Registriert: 12.12.2008, 18:32
Beiträge: 4
Wohnort: Göttingen
danke für eure antworten...

das schlimmste ist ja was mein vater immer zu mir gesagt hat..er meinte immer ich hab es ja nicht andersgewollt..und ich sei ja selber schuld..
wie soll ich denn dann anders denken..?? wenn ich das immer gesagt bekommen habe..

ich weiß einfach nihct weiter..:(

_________________
*~Lachen ist ein Zeichen von Verdrängung des Schmerzes~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 09:29 
Offline

Registriert: 12.07.2007, 19:12
Beiträge: 141
Wenn du in dich hinein hörst, weißt du, dass du es nicht wolltest. Außerdem ist es eine Tatsache, dass dein Vater ein Verbrechen begangen hat. Seine Lüge ist seine Lüge - da kann er es noch so oft wiederholen - es ist seine Lüge und du kennst die Wahrheit.

Im Übrigen - hier im Forum und im Verein kennt auch jeder die Wahrheit und jeder weiß, dass dein Vater lügt. Du bist nicht mehr allein und nicht mehr klein. Wir sind ganz viele.

_________________
Du sollst das Saatkorn nicht zermahlen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 10:29 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
bloodangel, ich kann dich so gut verstehen. Auch ich habe mit diesen Dingen bzw. beschuldigungen seitens Täter zu kämpfen.

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :(((
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 00:05 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
und das bleibt einém.
Ich bin draufgekommen,d ass man niemandem etwas erzählen darf im Umfeld. Die verwenden die gleichen Worte und wissen gar nciht, dass sie das damit besätigen, was der Ersttäter auch gesagt hat: Du willst es doch, bis selber Schuld, hättest ja nur...nicht wehren bruchen... da k***t man bloß...
N.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:38 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
ja nora, diese Erfahrung habe ich auch erst gemacht. Ich wollte mit meiner Kusinin Kontakt aufnehmen und schlussendlich kam ein Anruf von meiner Mutter, dass ich gefälligst aufhören soll einen Keil in die Familie zu schlagen. Meine Tante meinte auch mal, mit 7 kann man vielleicht noch nichts sagen, aber mit 12 sehr wohl. Punktum, ich bin schuld, genau so wie Papa es mir zu verstehen gab

Deshalb verstehe ich bloodangel so gut!!!!

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zuletzt war ich
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 20:45 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
ja bei Pflegeeltern..
Meine Pflegemutter hat gesagt, dass sie selbst mal mit 13 von ihrem Onkel be*******t worden ist. Sie hätte ihm eine Ohrfeig gegeben. Sie kann nciht verstehen, dass ich mir "das" gefallen lasen hätte und meint, ich bin al t genug gewesen. Die Ähnlichkeiten sind zu Dir da. Aber was die nicht wissen ist, dass es drauf ankommt, wie man gesamt ist. ich war meistens jemand, der "gemacht hatw s mir gesagt" worden ist. Gesagt war aber gedroht. Na ja, ist vorbei, so gesehen.
aber irgendwie klebts an einem. Ich will so sein wie die Menschen in meinem Umfeld, zumindest, was die Unbeschwertheit betrifft. Logisch weiß ich ja, was ich tun m u s s , aber es ist soviel damit verbunden, was mich als Mensch ganz zurückstellt. Zur Zeit hab ich da so ein Paar im Bekanntenkreis. Der Mann ist ein "Macho". In seiner Gegenwart packt mich oft Wut und Vezweiflung zugleich. Die Ausprüche sind nicht auszuhalten und wenn ich sage, dass er meine Grenzen verletzt, dann meit er, dass ich das "brauche". Da geht es um dumme Aussprüche und Witzchen über Frauen im allgemeinen. Manchml war mir so richtig zum Heulen, vor allem wenn ich mir die "Ansichten" über MB oder Verg***anhören hab können. Ich hab danmit den Gastgebern gesprochen, die haben ein paarmal, aber vage eingegriffen, auch al sich nciht dabei war ihn darauf angesprochen. Ich gehe mittlerweile nicht mehr hin, wenn der Mann da ist. Damit reduzieren sich aber m e i ne (sonst, was die Anderen betrifft) gemützlichen Stunden:( Es ist einfch unfair. Ein Teil von ihnen meint, dass das halt nur "Witze" sind, aber bei mir lösen sie unangenehme Gefühle und manchmal FBs aus.

Und ich frage mcih, so wie damals, was ich als Mensch "so brauche", die Demütigungen? Das ist doch krank!

Nora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:42 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
Hi Nora

.......ja es kommt darauf an wie ein mensch ist und was er mitbekam auch.....wie ??? so ganz ohne hintergrund und eben jemandem der dir beisteht hättest du dich wehren können ?????
wer hätte dir recht gegeben ? wer sich vor dich gestellt ??? was wäre geschehen wenn du ihm eine gescheuert hättest ????

für hier ist da eher der gedanke die hätten einen dafür erst recht mißhandelt, gequält und mit nichtachtung bestraft und keiner hätte irgendetwas geglaubt oder auch nur wissen wollen...............und irgendwie war das doch alles normal - kannten es doch nicht anders - dachte das ist überall so und..............wurde so erzogen das erwachsene immer recht haben und es grundsätzlich an mir liegt - das erwachsene zu ehren sind und besser wissen was gut ist für mich und was nicht - lernten das man lieb und nett zu sein hat und selbst wenn man am verbluten ist höflich wartet bis die erwachsenen ausgesprochen haben - denn es ist bei Strafen in allen möglichen formen.... verboten erwachsene zu unterbrechen oder überhaupt zu belästigen.......und die last schien ich zu sein - und musst man ja schon froh sein sich bewegen zu dürfen .- wobei nie klar war ob das nicht auch unmut bei ihnen machen kann.......
die pflegeeltern und wer auch immer noch so n warum hast du nichts gesagt und dich nicht gewehrt müll vom stapel lassen..... die alle haben und hatten doch überhaupt keine ahnung ......:evil: :evil: :evil:
es war in keinster weise deine schuld
es lag nicht an dir und das gilt auch für dich baba und für alle !!!!!!!!
es ist nur mal wieder leichter es so zu sehn - dann muss man nicht drüber nachdenken und erkennen ..............

und zum anderen Nora
ja es ist traurig das menschen so doof sein können und so rücksichtslos wie dieser machotyp............für hier umgeben wir uns nicht mit solchen leuten ( so es in unsrer macht steht es zu verhindern) und kann die anderen nicht ändern - doch was ich ändern kann ist hinzugehn wenn der auch da ist
und empfinde dies dann nicht als einschränkung sondern als ne gute entscheidung und für mich dann eben nur hinzugehn wenn der nicht da ist.........

man kann auch heute noch lernen stark zu werden und klar seine grenzen aufzuzeigen
vielleicht in dem man ansieht was war und was man denen heute gerne entgegenschreien würde
die vergangenheit ist nicht mehr zu ändern doch das jetzt schon - indem man frei lässt und in geschütztem rahmen (thera) übt wie es wäre wenn oder was man denen jetzt gerne sagen und an kopf werfen würde......
die menschen spüren ob sie wen vor sich haben der gewohnt ist zu erdulden oder ob da n kämpfer ist....und viele erkennen auf welche knöpfe sie drücken müssen.......ja es ist mehr als traurig das manche das ausnutzen - und so megaarsc*****er sind ..............
und leider gehört das nicht zu den dingen die wir ändern können - naja vielleicht doch indem man denen mal krass die meinung geigt......doch kann eben nicht jeder.......
es gibt nur den einen weg - denk ich-den raus aus der spirale ......und ändern........und zugegeben manches was geschrieben wird ist wie idealvorstellungen und wie ziele die einen nicht gerade glücklich machen wenn man so fern von ihnen ist und die unerreichbar scheinen.........und doch können es vielleicht wegweiser sein irgendwie........manche dinge wiederholen sich bis man dieses wiederholen durchbricht..........
und das etwas verdammt schwer ist heißt ja nicht das es nicht möglich ist.........


wünsch dir und allen die es brauchen können doll viel Kraft und Mut
und die Schuld denen geben zu können die sie wirklich haben

LG
Bluebirdsflight


Zuletzt geändert von Bluebirdsflight am 28.02.2009, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 11:05 
Offline

Registriert: 10.11.2007, 21:14
Beiträge: 1670
Wohnort: in 3 Welten
PS

weißte was hier geholfen hat - das war u.a. wirklich der wut auf die kids mal ausdruck zu geben und dabei zu merken das wiederholt wurde darin was die damals taten.......und wie die eben umgingen mit denen...

und das dann machte zu erkennen indem das getan wird wird denen irgendwie recht gegeben für was sie taten.also die täter

und das machte so n gefühl wie sein wie die - n stückweit- und is nich angenehm das anzusehn.......

und im gedanken jemand würde so was mit anderen tun wurde kampfgeist geweckt ( weil für andere kämpfen soviel leichter ist - hier bei uns zumindenst).........und für andere gesehen werden kann was für uns nicht zu gelten scheint.......

und irgendwie kam ich zu dem schluß (auch wenn wir nichts verbrochen haben ) wird es zeit uns zu verzeihen........den kindern die sich nicht wehren konnten der tatsache das der körper weiblich ist und dadurch ( in dieser familie geschah es nur den mädchens...) zur benutzung freigegeben.............der tatsache das wir nicht starben schon bevor die uns was tun konnten - ergo - das wir überhaupt geboren wurden..........

ja und im uns gegenseitig verzeihen sind wir wohl noch mittendrin............und in vielem , wovon geschrieben wird als wärs schon getan - weil glaub so genau genommen gibts viele Wege die noch gegangen werden ohne ganz zu sein - also im sinne von fertig -.........
mir ist auch klar vieles von was ich schreibe gilt auch mir
und denke erkennen von so manchem ist wie n Wegweiser zu sehn und lesen können was drauf steht und sich bewußt für diesen Weg zu entscheiden.....oder dagegen......

LG
Bluebirdsflight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
blue**, wünsche dir, dass du es schaffen kannst, dir zu verzeihen. Ich bin auch noch nicht soweit!!!

zum Thema zurückzukommen, meine Mum hat auch nichts gesehen und Papa hat auch immer gesagt, ich will es ja selber. Ich bin böse!!!!!!!!!!

baba


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de