Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sex in der Partnerschaft - Triggert
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 21:09 
Offline

Registriert: 11.01.2010, 20:52
Beiträge: 3
Liebe Leute,
ich habe dieses Forum heute entdeckt und möchte nun einen Eintrag wagen.

Mir liegt etwas auf dem Herzen, mit dem ich nicht mit jedem reden kann: Die Sexualität in der Beziehung mit meiner Freundin. Meine Freunde könnten mir wahrscheinlich nicht helfen, da sie mit Missbrauch keine Erfahrung haben – denn meine Freundin wurde als Mädchen von Ihrem Vater missbraucht.

Bevor sie es mir nach ein paar Wochen am Anfang unserer Beziehung erzählte, hatte ich es schon im Gefühl, dass Sie irgendsowas erlebt hat. Obwohl Sie es gut überspielt hat.

Vorab: Danke fürs Lesen bis hierher und ich freue mich über eure Anregungen oder Gedanken, und Erfahrungen. Meine Freundin und ich reden sehr offen miteinander über unsere Gefühl und wir leben sie auch miteinander – ich dachte mir, das sei wichtig an dieser Stelle zu betonen.

Jetzt zum Problem. Ich meinte von Anfang an, es wäre ok für mich, ich höre ihr zu, stehe ihr bei, antworte ihr oder gebe Rat wenn Sie danach frägt. Wenn wir uns körperlich nahe sind empfinde ich allerdings etwas Neues, was ich in meinem Leben bisher nich kannte: und zwar so eine übervorsichtige Behutsamkeit mit ihr. Das will ich eigentlich gar nicht, und ich habe es auch schon mehr im Griff, nicht ständig Angst zu haben ausversehen etwas anzutriggern oder falsch zu machen mit ihr. Und dennoch: unser sex ist nicht ganz frei von gedanken. folglich habe ich manchmal schwierigkeiten mit meiner Erektion bzw. vielleicht auch nicht genügend Lust (schwer zu sagen). Tu ich mich vielleicht doch schwerer mit dem Thema als ich bewusst glaube? Vielleicht möchte ich sie nicht verletzen / vielleicht möchte ich nicht verwechselt werden / hat Sie gerade wirklich Lust auf mich? Viele Gedanken...

Ich bin noch jung und hatte das Problem nie, möchte es trotzdem nicht dem Missbrauch zuordnen – es könnte auch zufällig mit mir psychisch/körperlich etwas in Bewegung sein.


Lieben Dank fürs Lesen,

Ich würde mich freuen wenn Leute mit ähnlichen Erfahrungen darüber reden wollten. Viele Grüße! Flippo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:19 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
Hallo, das wäre eher etwas für ein geschlossenens Forum,

Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:22 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
nien das ist im verbündetenforum schon richtig..
wrede nur eine triggrewarnung mit rangeben..
abre heir ist dsa forum für verbündete.. :wink:

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:38 
Offline

Registriert: 28.08.2009, 18:03
Beiträge: 296
Wohnort: grenze Westerwald/ NRW
ok, möchte dir auch eine Antwort geben.

Wenn der Partner/Partnerin von dem Mißbrauch weiß kommt da eine seeehr große Vorsicht auf.
Man möchte denjenigen nicht verlertzen.

Mein ex-Freund hat auch mit einer Frau zusammengelebt, die dann LKW- Fahrerin geworden ist, hat sie 17 Jahre nicht wirklich "anfassen " dürfen .
Ich kenne sie persönlich ,also ich weiß, ich rede ich nichts falsches.
Danach waren wir zusammen.

AAAAber auch ich hatte meine Geschichte , und dann wollte ich auch erst nicht.....

und es ist tatsächlich so, daß beim Mann dann erstmal nichts mehr geht, oder nur so halb.
Ist das schlimm ?

Ich als Frau sage NEIN, nicht schlimm,
macht nichts,
denn wir Frauen können das nicht so deutlich zeigen,
wenn etwas innerlich nicht stimmt.

Einfach nur in Ruhe Kuscheln...
und denken, passiert nichts, das tut doch auch ertsmal gut, oder?


Mach dir keinen Druck, Rippi

_________________
is halt so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 23:57 
Offline

Registriert: 11.01.2010, 20:52
Beiträge: 3
Hallo Rippi, Danke für Deine Antwort. Es beruhigt mich schon zu hören, dass "Mann" nach Deiner Erfahrung ersma nicht oder nicht richtig kann. Das deckt sich auch mit meiner Vermutung, dass ich ja nichts triggern oder schlimmer machen will. Es ist zwar leicht gesagt, nem mann zu raten "mach dir nix draus" aber ich weiss dass es letztlich der einzige Weg ist, es mit Leichtigkeit zu nehmen und Zeit verstreichen zu lassen. Für uns Männer ist eine langfristige Nicht-Erektion sowas wie der Verlust der Männlichkeit (und das sag ich als Nicht-Macho). Dann also ersma kuscheln :)

und es ist schön dass du und meine freundin, dass ihr frauen das so seht, dass das nicht schlimm ist. Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 01:14 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
hallo flippo

erstmal willkommen hier

ich möchte dir mut machen

ich glaube, ihr seid auf einem guten weg zusammen eine beziehung mit einer erfüllten sexualität zu erarbeiten

es ist sicher schwierig, bei dem großen wunsch an sich den anderen nicht durch "falsche" handlungen oder berührungen an furchtbare geschehnisse zu erinnern (ich nenne es ungern "falsch", weil bei einvernehmlicher, genussvoller sexualität für ich kein "falsch" existiert)
meine einstellung ist dazu, dass man vieles vorher absprechen kann, dass beide jederzeit stopp sagen können sollten, ohne dass es als abwertung oder zurückweisung des gegenübers gewertet wird

aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es auch durch noch so große vorsicht nicht zu verhindern ist, dass der einvernehmliche sex heute doch manchmal auch an missbrauch oder vergewaltigung erinnern kann
ich halte es für einen nahezu übermenschlichen anspruch an sich selbst, das völlig verhindern zu können
für wichtiger halte ich es, den umgang damit zu lernen, falls es geschieht, was dann beiden hilft und wieder sicherheit und wohlfühlen vermitteln kann
das ist wie gesagt meine persönlioche einstellugn und erfahrung

vielleicht kannst auch du einmal zu einer beratungsstelle gehen und dir tipps holen, wie du und ihr beide damit umgehen könnt
das könnte dir sicherheit geben und dann dazu beitragen, dass nicht dein kopf immer und stets während eures körperlichen beisammenseins so sehr eingeschaltet und in alarmbereitschaft ist, dass dir die lust angst macht oder dir/euch völlig vergeht
ich bin sicher, dass du dort gute tipps bekommen kannst

auf der startseite dieser seite gibt es eine suchfunktion für beratungsstellen nach postleitzahlen geordnet

ich wünsche euch viel glück!

gruß
die birmas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 01:23 
Offline

Registriert: 11.01.2010, 20:52
Beiträge: 3
hallo birmas, danke für deine einstellung und für den tip mit den beratungsstellen. es gibt mir zu denken und das möchte ich mir anschauen! alles Liebe!

P.S. Ich habe nach Beratungsstellen/Anlaufstellen gesucht konnte es aber nicht finden, auch nicht durch die Suchfunktion :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 08:08 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi,

hier der Link: http://www.gegen-missbrauch.de/beratungsstellen


Ansonsten: Geht mir auch so. Und zwar im Bereich Kuscheln noch viel deutlicher (bzw fast ausschließlich dort)- weils eigene Annäherung bedeutet. Trau ich mir nicht. Könnte jemand draußen sein, dens triggert. Schade- bin auch jemand der "Kuscheln ist wichtiger-Fraktion"

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 23:44 
Offline

Registriert: 28.07.2010, 23:05
Beiträge: 1
Hallo flippo
hast Du schon mal mit deiner Freundin über deine Probleme gesprochen vielleicht könnt ihr ja gemeinsam ein Vorgehen finden mit dem ihr beide zurecht kommt
LG
Miki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de