Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manchmal mit der Situation überfordert...
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 18:39 
Offline

Registriert: 21.02.2010, 18:21
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu auf euer Forum gestossen und muss mich unbedingt mit anderen "Verbündeten" austauschen.
Seit fünf Monaten bin ich mit einer Frau zusammen. Die ersten zwei Monate verliefen problemlos, auf gefühlsmäßiger und auch sexueller Ebene.
Dann wurden unsere Gefühle und die Beziehung natürlich intensiver, wie es auch "normal" ist. Ich bin ein sehr gefühlvoller und auch kuschliger Mensch, muss ich dazu sagen. Nun fiel mir an meiner Partnerin langsam auf, dass immer ich es war, die sie mal umarmte oder küsste und von ihr so gut wie gar nichts ausging. Dann wurden auch die sexuellen Kontakte immer weniger, so dass ich mich fragte, ob dass für eine Beziehung, die erst ein paar Monate besteht so normal ist??? Ich kannte das aus vorangegangenen Beziehungen gar nicht.
Also kam es zum Streit, in dessen Verlauf sie mir erzählte, warum sie so "gefühlskalt" mir gegenüber sei. Am Anfang einer Beziehung sagte sie, sind die gefühle noch nicht so intensiv füreinander, da kann sie noch Sex haben etc. Aber so wie sie merkt, sie soll/will Vertrauen und es wird gefühlsmäßig mehr, zieht sie sich zurück. Und das rührt daher, weil sie in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurde.
Sie hat das, ausser mir jetzt, seit 30 Jahren niemanden erzählt und damit gelebt. Nun liegt ihr aber so viel an mir und unserer Beziehung, dass sie sich mir ggü. geöffnet hat.
Nun saß ich erstmal da und musste das selbst verarbeiten. Ich habe versucht näheres zu erfahren, aber sie blockt noch sehr ab. Auch habe ich gesagt, sie muss etwas für sich und ihre beiden Kinder tun (Therapie, Selbsthilfegruppe etc.) um endlich wieder etwas glücklicher zu werden und wieder Gefühle zulassen zu können. Sie hört sich das an und tut sich aber noch sehr schwer mit dem Thema. Allerdings hat sie wohl schon im Internet gesurft und mit Frauen gechattet über das Thema.

Jetzt telefonieren wir alle paar Tage und haben aber eigentlich etwas Funkstille. Ich habe gesagt, wenn sie mich braucht bin ich da, aber ich will mich auch nicht aufzwingen. Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll? Soll ich sie in Ruhe lassen oder grade nicht???

Sie sagte mir auch, dass sie manchmal nicht ertragen kann, wenn wir beide allein sind, abends mal vor dem Fernseher kuscheln und einen Film schauen. Sie will es, aber auch wieder nicht. Sioe fühlt sich dann wohler, wenn noch andere Leute da sind.

Ich werde Anfang März allein in den Urlaub fliegen, dann hat sie auch etwas Zeit. Ich will sie auch nicht nötigen zu irgendetwas, es muss ja von ihr kommen. Aber es ist schwer für mich ohne Nähe und Zuneigung zu leben.
Vielleicht habt ihe ein paar Tips???

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 01:18 
Offline

Registriert: 15.05.2010, 00:19
Beiträge: 3
Hallo Bluemamba,

ich habe mich selber sehr wieder gefunden, in dem was du schreibst. Und ich kann dir schreiben: Ich kann dich verstehen... ich erlebe gerade eine ähnliche Situation.

Tipps habe ich irgenwie grad nicht... :( Ich fühle mich auch manchmal überfordert. Denn ob es gut ist nachzuhaken oder sie in Ruhe zu lassen, das ändert sich bei meiner Freundin.

Wie ist es denn bei Euch im Moment?

Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Und die Zeit, die jede von euch für sich hatte, hat euch gut getan...

Liebe Grüße,
Amy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de