Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll es weitergrhen?
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 21:30 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 20:48
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen
Guten Abend,

ich habe vor fast vier Jahren eine Frau kennen gelernt und wir haben uns recht schnell ineinander verliebt.

Schon ganz am Anfang unserer Beziehung erzählte Sie mir dass sie einen Bruder hat .. der Rest dürfte mehr oder weniger klar sein.

Die erste Zeit hat Sie ab und zu davon erzählt. Doch das lies bald nach und ich hatte das Gefühl das es DIE Frau in meinem Leben sein wird und ich war wohl einer der glücklichsten Menschen auf der Erde.

Die Zeit ging und eines Tages traf Sie ihren Bruder.

Seit dieser Zeit ist alles anders.

Sie sagt zwar dass Sie mich Liebt doch unsere Beziehung liegt nun auf Eis. Ab und zu treffen wir uns für wenige Minuten um zu reden und wenn es geht etwas kuscheln aber ich habe das Gefühl dass es für Sie am besten ist wenn ich mich nicht bei Ihr melde.

Nun bin ich langsam an einem Punkt angekommen an dem ich Überlege die Beziehung zu beenden weil Ich es nicht mehr aushalte. Nächste Woche haben Wir gemeinsam einen Termin bei einer Beratungsstelle. Der erste Termin war nicht so erfolgreich und ich habe im prinzip Angst vor dem 2. Termin denn ich glaube dass wenn uns dort nicht geholfen werden kann dann werde ich wohl schlussmachen und ich werde die beste Frau der Welt aus diesem Grund verlieren.

Mir fällt es extrem schwer selbst in solch einem Forum darüber zu schreiben und Ich denke das sollte für den Anfang reichen

Ich danke euch für Tipps wie ich damit umgehen kann und wünsche allen noch einen schönen Abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:40 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo Volta,

was du schreibst kenne ich! Ich bin seit 1 Jahr und 3 Monaten in einer Beziehung. Bei mir was es mein Exfreund, der mein "nein" nicht akzeptierte und sich nahm, was auch immer er haben wollte.
Als ich laß, was dich bedrückt, realisierte ich, das ich in der Rolle deiner Frau bin und dir nur sagen kann, mir hilft "REDEN" :!: Das ist ganz wichtig.
Ich habe alles bis vor einigen Monaten verdrängt. Mein jetziger Freund, wusste von Beginn an, das mir was Schlimmes wiederfahren ist. Jedoch dachten wir, wir schaffen das alleine. Er war liebevoll, einfühlsam, ging auf meine Stimmungsschwankungen so gut es ging ein, allerding erkannten wir, nach viel Streit und Diskussion, das es so nicht weitergeht. Für mich ist er auch "DER MANN" und es ist umgekehrt genau so. Ich bin glücklich, aber es stehen manchmal Berge zwischen uns.

Mein Rat ist, halte fest, andem was du liebst! Die Gradwanderung zu fordern, das sie reden soll und nicht zu überfordern ist ein Drahtseilakt.

Geb die Liebe und die Beziehung nicht auf. Versuch ihr zu zeigen, dass du da bist, sodass sie es fühlt. Ich kenne sie nicht, aber ich kann dir von mir sagen: Manchmal weiß ich selber nicht was ich brauche. So schlimm es auch ist.

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen.

Gruß *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 20:03 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 20:48
Beiträge: 5
Wohnort: Hessen
Hallo Nele,

über deine Antwort habe ich mich gefreut.

Allerdings hat Sie nach unserem Termin entgültig die Beziehung beendet.

Sie sagt sie liebe mich kann aber keinem Mann inklusive mir in Ihre Nähe lassen.

Es tut so unendlich weh einen ganz besonderen Menschen aus diesen Günden zu verlieren....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 22:48 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 00:53
Beiträge: 284
Hallo Volta,

das verstehe ich sehr gut. Ich kann ihre Begründung nachvollziehen und letztendlich muss man es wohl akzeptieren. Auch nachvollziehbar ist, dass du verletzt bist.
Das tut mir Leid für dich! Trotzallem wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

Gruß *Nele*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de