Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:22 
einige stichworte, nach denen ich damals gesucht habe:

anzeige ja/nein und wann
was bedeutet eine einvernahme durch die polizei
welche rechte habe ich als angehöriger im verfahren
wie finde ich einen guten anwalt bzw woran erkenne ich, dass er erfahren auf diesem gebiet ist
wie finde ich einen therapeuten für mein kind, meinen partner
wo kann ich als angehöriger selber reden
wie grenze ich mich ab ohne zurück zu stoßen
wie gehe ich mit meiner wut, meiner trauer um

seite für angehörige: natürlich gm ;D hier war die einzige unterstützung für mich

für mich war ein absolutes no-go, dass in der regel nicht gefragt bzw gehört wurde, wer der täter war. es wurde unterstellt, dass mein mann das gemacht hat, dass ich weggesehen habe, mein kind allein gelassen habe... kurzum die schuldzuweisung ohne hintergrundwissen

es war schlimm, dass mein mann einzelne beratungsstellen nicht betreten durfte; meine tochter somit in die defensive gedrängt wurde, ihren vater verteidigen musste

die erwartung, dass bei der ersten begegnung (polizei, anwalt, therapeut) alles erzählt wird

unerwünschtes mitleid, wo konkrete fragen gestellt wurden und nur mitleidige phrasen als antwort kamen
die unterstellung von "fachleuten", dass fortgesetzter mb nur möglich sei bei personen mit persönlichkeitsstörungen und völlig gestörtem elternhaus
die unterstellung als eltern versagt zu haben, weil man sein kind nicht stark genug gemacht habe.

mehr fällt mir grad nicht ein.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 12:05 
hab hier einen artikel kinderschutz "bundesweit einmalig: psychosoziale prozessbegleitung (steht im gewerkschaftsheft du weist schon)
dann opferhilfe bayern-was ist das, vorraussetzungen, ansprechpartner

ich selbst kann das momentan nicht umsetzen..es gibt 2 möglichkeiten, ich scann das ein und schicks dir per emaill, was wahrscheinlich wieder ewig bei mir dauert
oder asus oder mork nimmt die artikel am samstag mit...liest sich dass mal durch.


reni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 14:09 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
ich kanns gerne mtinehmen und dann auch heir einscannen :)

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Mork hat geschrieben:
ich kanns gerne mtinehmen und dann auch heir einscannen :)


Hallo....

ähmm... ist der Artikel lese tauglich?

Wenn ja... ist er hier irgendwo zu finden?


LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhalt für Homepage: Infos für Angehörige und Partner
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 21:14 
Offline

Registriert: 04.04.2013, 20:49
Beiträge: 4
Viele diese fragen und noch andere stelle ich mir gerade
Und finde auf Vieles keine Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhalt für Homepage: Infos für Angehörige und Partner
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 08:43 
Offline

Registriert: 13.08.2010, 00:40
Beiträge: 36
Hallo,
informiere dich beim Weißen Ring.
In Notfällen mit dem Kind in eine Klinik fahren. (falls suizidal gefährdet).
Wenn du viel Geld hast, kannst leicht guten Anwalt finden.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de