Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir (uns) weiterhelfen? :cry:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 20:41 
Offline

Registriert: 21.01.2011, 20:15
Beiträge: 4
Zuerst mal unsere Geschichte....Meine Ex und ich hatten eigentlich immer noch ein gutes Verhältnis.Wir haben der kleinen zu liebe viel zusammen unternommen,auch mit meinem jetzigen Mann.Es gab früher mal Dinge (Wundsein meiner Tochter im Intimbereich , plötzlliches Einnässen wieder,etc..)was mich etwas nachdenklich gemacht hatte.Auch ein Satz meiner Tochter kam mir komisch vor (sie erzählte mit 3-4 Jahren was von Puller usw.genau weis ich es leider nicht mehr.Ich sprach damals meinen Exfreund darauf an und er sagte halt gleich das er mit sowas nichts zu tun habe.Dumm wie ich war glaubte ich ihm und verdrängte das ganze wieder.Eine Situation während unseres Gartenfestes (vor ca. 2 Jahren) machte mich aber ein weiteres mal stutzig.Ich folgte den beiden zur Toilette da ich ein ungutes Gefügl hatte.Ich holte die KLeine da raus und fragte ob irgendwas war.Erst sagte sie nichts und bei der 3. Frage fing sie an zu weinen und sagte das er mit ihr WIEDER ein spiel spielen wollte...bitte habt verständniss wenn ichs nicht im detail schreibe.naja das ganze zog seine Kreise.ich sprach ihn nicht darauf an sondern sagte mir ginge es nicht gut und ich möchte die party abbrechen.ich fuhr zu meiner schwiegermutter (erzieherin) und fragte sie um rat.Ich habe die kleine mehrmals gefragt ob das stimmt.ich wollts nicht wahr haben.sowas passiert doch nicht ausgerechnet uns dahcte ich....wir fuhren also ins Krankenhaus.dort drängte man uns zu einer Anzeige bei der Polizei die dann auch gleich noch gerufen wurde.Da es WE war war nur die Hilfspolizei da.Keine spezialisierten Beamten.der Polizei nahm die Aussagen der kleinen auf.Befragte sie usw...Kurz darauf suchten wir den Kinderschutzdienst auf bei dem meine Tochter (jetzt 7) immernoch in Betreuung ist.Ich hatte solche Angst das sie sich das nur ausdenkt...aber warum sollte sie?sie wusste details die man in dem Alter nicht wissen konnte wenn man es nicht selbst erlebt hat.Aus Angst fargte ich sie immer wieder und sagte ihr das es wichtig ist das sie die wahrheit sagt.Bis sie dann bitterlich anfing zu weinen und zu mir sagte : Mama warum glaubst du mir denn nicht...es war wirklich so!..das war so ein schmerz im herzen... :tear:

Zwischendurch waren wir beim Gutachter,welcher aber keine Eindeutige einschätzung abgeben konnte da noch keine Richterliche Vernehmung vorlag.Nach fast 2 Jahren wurde meine Tochter also immernoch nicht vernommen.Alles hat sich ewig hingezogen da es im Gericht wohl ständig irgendwelche Wechsel gab.Unser Pech? Nun ist es so gekommen das das Verfahren mangels an Beweisen eingestellt wurde.Er kommt also mal wieder davon.Zu guter letzt versucht er nun wieder das Umgangsrecht zu erlangen.Ich weis nicht was ich tun soll.Es kann doch nicht sein das die Kleine gegen Ihren Willen dazu gezwungen wird dieses Schwein überhaupt wieder sehen zu müssen???Sie hat wahnsinnige Angst vor Ihm.Sie weint und hat Abends teilweise immernoch Angst ins Bett zu gehen weil sie denkt er steht irgendwann vor Ihrem Bett.Biite kann mir einer weiterhelfen?
Danke , eine hilflose Mama :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 00:35 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
glaubst du ihr mittlerweile ohne wenn und aber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 09:51 
Offline

Registriert: 21.01.2011, 20:15
Beiträge: 4
Ich steh mitlerweile voll und ganz hinter ihr...Wie gesagt,sie wusste Dinge die sie sich nicht ausdenken konnte.Nach und nach wurden mir Szenen bewusst wo ich evtl sogar gerade dazu kam...Z.b. immer wenn er zu besuch kam sind die 2 am ende der wohnung in ihr zimmer gegangen um dort zu spielen(Tür jedesmal zu)...ich dachte mir nichts bei und wollte den beiden ihre gemeinsame Zeit gönnen.sie bauten sich unter ihrem Hochbett immer eine Höhle (alles mit Decken zu gehangen) eines Tages kam ich doch mal rein geplatzt und als ich unters Bett guckte lag er mit offener Hose da und sie kniete ganz komisch vor ihm.Bevor ich fragen konnte sagte er schon seine Hose sei zu eng und er habe zu viel gegessen...Ich mache mir im nachhinein wahnsinnige Vorwürfe das ich das alles nicht viel eher erkannt habe.... ICH GLAUBE MEINER TOCHTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 14:13 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
hallo,
habt ihr denn unterstützung von aussen ? denke, es ist relativ schwer für dich und für dein kind ohne professionelle unterstützung damit klar zu kommen .. also viellt. wärs ne idee erstma zu ner beratungsstelle zu gehen und danach für dich und dein kind jeweils nen extra-thera zu suchen ?

bei ner beratungsstelle können die auch eventl. helfen was fragen im bezug auf umgangsrecht angeht ...
wünsche viel kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 10:16 
Offline

Registriert: 21.01.2011, 20:15
Beiträge: 4
naja wir sind beim kinderschutzdienst und haben ne rechtsanwältin aber ich fühle mich irgendwie in letzter zeit ganz schön allein gelassen von denen um ehrlich zu sein.
Heut morgen guck ich in mein Email Postfach und finde ne Mail von diesem Vogel...in der er mir schreibt das ich mir langsam gedanken um sein umgangsrecht machen soll....solche momente machen mich echt fertig :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 19.07.2010, 13:04
Beiträge: 4
Hallo, gib ihm nur nicht die chance auf das Umgangsrecht, konfrontiere ihn und sag ihm, wenn er es einklagen will, zeigst du ihn erneut an, ich denke schon, dass dies nach 2Jahren noch gilt, sag ihm du machst es publik bei Freunden, Eltern, Arbeit ect. wenn er euch nicht in Ruhe lässt... Lass ihn spüren was für ein Schwein er ist!!! Um sich zu schützen, wird er euch dann hoffentlich in Ruhe lassen, obwohl er trotzdem eine Strafe verdient, nicht dass er es dann bei einem anderen Mädchen versucht...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und die besitzt Du als Mutter...
liebe Grüße Dana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de