Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB mit der Schwester reinszeniert...
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 21:48 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob euch etwas dazu einfällt,
vielleicht muss ich wirklich bis Montag warten um die Therapeutin der Kiddies zu erreichen.

Ich glaub ich muss auch eine Triggerwarnung hinschreiben wenn ich ins Detail gehe?
Gut - Seid hiermit gewarnt....




Nochmal zur Geschichte:
Unsere Beiden PK (4 und 6 Jahre) wurden von ihren leiblichen Eltern schwer sexuell Missbraucht, misshandelt, vernachlässigt.

Ich habe vor Kurzem erst darüber geschrieben, wie wir die Einvernahme vor Gericht hinter uns gebracht haben.
In der Vergangenheit hatte die Großmaus immer wieder wieder Probleme mit sexualisiertem Verhalten. Nach dem ersten Jahr war das aber bis auf ein paar einzelne Vorfälle, so gut wie weg.

Vor einiger Zeit, dann Zungenküsse mit der Kleinenen Schwester, nach Verbot hat sie sogar provokant weitergemacht, wir mussten mit der Therapeutin echt klar mit der Maus darüber sprechen, aufpassen wie nix und in der Zeit kam ich mir eher wie ein Gefängniswärter vor....

Nun ist mir beim Baden der Kinder aufgefallen, dass die Kleine schon wieder ganz rot und geschwollen im Vaginalbereich war, vor ein paar Wochen dachte ich noch es wäre weil sie seit dem die Sache mit dem Gericht bekannt war, Nachts wieder Windeln trägt (weil sie so oft eingenässt hat).
Ich eigentlich nur zur mir selber gefragt "Warum bist du nur schon wieder so rot?"
Mein Zwetschki sagte ganz nüchtern "Das is rot wenn die X mit mir immer alter Papa spielt"...
Die Große ist total ausgetickt und war so wütend, dass ich die Beiden mal auseinander geben musste.

Es stellte sich heraus (Großmaus hat Alles zugegeben), dass sie dass schon länger spielen und fast jeden Tag. Großkind meinte noch: "Gestern nicht, da hatte ich keine Zeit".
Ich wollte dann von der großen Maus wissen wie das Spiel geht, weil Zwetschki sagte, sie hätte die "Scheide aufgerissen".
Großkind spielt einen Bösen Mann der ein Baby stiehlt, auf den Boden schmeißt, es schimpft leise zu sein mit "Ruhe!Du merkst da eh nix!" und dann versucht "Scheide kaputt machen". Indem sie daran reißt, zwickt und versucht Spielsachen reinzustecken und draufhaut. "Und wenn ich mit da Scheide fertig bin mach ich das auch mit'm Popo" meinte die Große noch ganz gelassen zu mir, als hätte sie mir erzählt, wie man Schuhe zubindet....

Ich bin sprachlos, weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Zuerst einmal hab ich ihr erklärt, dass sie das nicht darf und, dass ich nicht erlauben kann, dass sie sowas mit ihrer Schwester nochmal macht.
Weiters haben wir die Kleine aus dem KIZI ausziehen lassen und ins SZ umquatiert. Ich bin jetzt bei der Großen im KIZI, weil sie ja nicht alleine Schlafen kann. Sie meinten nämlich sie machen das wenn sie verkleiden spielen, oder Abends, oder Morgens im Bett....

Schlimm war auch, dass die Große der Kleinen so gedroht hat, dass sie dachte sie bekommt Ärger von mir, wenn sie es mir erzählt. Ich hätte einfach nie gedacht, dass sie SO etwas machen...

Jetzt warte ich den Montag ab, keine Ahnung was wir tun sollen, ob wir mit der Kleinen zum Doc sollen (Mit Wundsalbe schauts schon nimmer arg aus), wollte es mir aber mal von der Seele schreiben, weil ich nicht weiß mit wem ich über dieses Thema sprechen kannn, außer mit meinem Mann...

Kleinzwetschki scheint kaum betroffen, oder zu begreifen warum ich so grantig darüber war, aber Großmaus geht es echt schlecht und weinte heute auch tagsüber "Bleib da ich hab Angst, der alte Papa kommt" und wich nicht von meiner Seite...

Ich hab so eine Wut im Bauch auf DIESE Menschen die ihr das angetan haben.
Ich kanns gar nicht sagen wie sehr ich ihnen eine gerechte Strafe wünsche!

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 22:43 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi du,

das ist ja furchtbar, was ihr 3 da gerade mitmacht! Habt ihr therapeutische Hilfe? Jemanden zum Reden braucht man doch. Jeder von euch dreien.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 12:02 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Hallo,

Ja die Mädels sind bei der Möwe (Kinderschutzorganisation in Österr.) in Betreuung, die Große schon seit sie drei ist und wir haben etwa alle 1-2 Monate Elterngespräche dort.

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Liebe Underhill,

geschockt war ich über das, was du schreibst und gleichzeitig aber auch sehr gefasst, da ich mir die Situation der Kinder vorstellen kann.

Ich kann nur etwas aus meiner eigenen „Erfahrung“ sprechen, als ich noch vier war und vielleicht auch, wie ich danach damit ganz (!) alleine mit klarkommen musste. Es fällt mir sehr schwer, dir zu schreiben und ich überlege auch, dieses Posting nach einiger Zeit auch wieder heraus zu nehmen.

Für die Kinder sehe ich das Problem, dass sie sich keinen Reim auf die „Spielchen“ machen können. Zwar ist auch bei Kinder schon eine bestimmte Empfindlichkeit am Unterleib, aber bei der Berührung findet keinen kick statt. Aus erwachsener Sicht wissen wir, dass da „noch viel mehr“ passiert …

Aus der Sicht deiner Kinder spricht zunächst nicht wirklich etwas dagegen, die Missbrauchs-Vorgänge noch einmal nachzustellen, denn sie kennen nur „die halben Gefühle“. Deine Ängste sind für die Kinder vielleicht nicht zu erfassen, denn sie können die Situation nicht erfassen …

Zu deiner Frage, wie du damit umgehen sollst, versuche ich dir mal ein paar Gedanken zu geben …

Deine Kinder sind noch zu jung, um ihnen die wahren Hintergründe zu erklären. Auf jeden Fall solltest du dich an einem Kinderpsychologen wenden solltest, der deine Kinder behutsam von der Vagina-Fixierung wegbewegen kann. Wichtig ist, dass darüber im geschützten Rahmen geredet wird und es zu k e i n e m Tabu kommt. Ich sage mal so: Für die Kinder wird der mb immer ein Thema sein und sie müssen einfach auch lernen, mit wem und wie sie darüber reden. Nur so können sie stabilisiert werden und das mb-Thema zu einer Episode gemacht werden.

Ich denke auch, dass du ihnen keine Gruselgeschichten erzählen solltest. Für die Kinder kann der Täter nicht plötzlich vom guten zum schlechten Menschen werden. Sie werden (leider) erst im Laufe der Zeit erkennen, dass sie um ihre frühkindliche Entwicklung bestohlen wurden!!! Vielleicht könntest du deine Kinder dahingehend aufklären, dass sie ihren Unterleib mit Gefahren wie z.B. bakterielle Infektionen oder andere Entzündungen aussetzen. Jede Frau weiß das (z.B. Vaginapilz) und damit würden sie auch kein Schweigen erleben – solange es sich um Vertrauenspersonen handelt. Damit würdest du für deine Kinder deine Angst verständlich machen und gleichzeitig auch vom schweren Begriff „s+x+ll+r Missbrauch“ zunächst ablenken. S+x kennen deine Kinder nicht – aber krank waren sie bestimmt schon einmal.

Liebe Underhill, ich hoffe mal, dass ich dir etwas helfen konnte. Letztlich versuche das Thema bei deinen Kindern irgendwie Sachlich zu halten (also rein auf die „mechanischen Vorgänge“ zu halten) – denn die dahinterstehenden Gefühle kennen sie noch nicht. Es würde sie verstören und eine Aufklärung vor der eigenen Entwicklung ist problematisch – denn man kann nie die Entwicklung eines anderen Menschen erfassen.

Liebe Grüße

Die Louise

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Ich möchte euch nochmal ganz herzlich für eure lieben Antworten Danken.


Besonders dir Louise, ich kann verstehen, warum es dir schwer viel darüber zu schreiben.

Über die Hintergründe weiß die Großmaus leider recht viel von S*x, das haben ihr die leiblichen Eltern leider gut eingetrichtert. Sie taten es vor ihr, mit ihr, usw...
Sie kann bis ins Detail viele Sachen nacherzählen, wenn es grad wieder mal hochkommt.

Das mit der Entzündung war eine großartige Idee, beide hatten schonmal eine Mittelohrentzündung, die habe ich als vergleich genannt, da hat Großmaus schon sehr das Gesicht verzogen, weil sie sich noch gut erinnern kann wie unangenehm das war.

War heute bei der Therapeutin, das Reden tat gut und auch ein paar Tipps habe ich bekommen. Werde auch weiterhin daraf bestehen, dass die Kinder nichtmehr alleine im Zimmer spielen dürfen und auf getrennte Schlafbereiche. Derzeit bin ich gut beschäftigt bin, weil Großmaus immer noch so sauer auf die Kleine ist, weil sie Alles veraten hat und da muss ich schon arg aufpassen, dass nicht immer wieder heimlich gezwickt und geschubst wird.

Die Kleine hat lt. KIA auch nix schlimmeres als eine Pilzinfektion abbekommen, aber das ist sicher auch sehr unangenehm.

Das tolle ist, die Therapeutin der Kids bekommt vielleicht eine Art Therapieplatz für uns Eltern. Also bisher sind die Mädels ja gut versorgt, aber wir haben nur ab und an Elterngespräche. Weil die Situation im Moment aber sehr belastend für uns alle ist, werden wir vielleicht in der nächsten Zeit einen Wöchentlichen Beratungstermin bekommen, einfach, damit wir nicht so auf uns allein gestellt sind.

Ich liebe meine Mädels und hoffe wir wurschteln uns da wieder irgendwie durch. Ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt, denn es gibt einfach Themen die man mit Freunden und Bekannten nicht so besprechen kann.
Ich habe eine Bekannte die immer gleich zum Weinen anfängt, wenn ich unsere Kinder nur erwähne.... :roll:
Aber vor drei Jahren wäre ich auch total überfordert mit dieser Itensität des ganzen gewesen. Jetzt ist es immer wieder mal ein Schock, wenn es doch nicht besser wird, sonder es uns bei zwei Schritten vor wieder drei Schritte zurück wirft, aber dann kommt unser Kampfgeist und irgendwie kriegen wir das wieder hin.

Sorry ist jetzt lang geworden,
Aber danke Nochmals für euer offenes Ohr...

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 23:21 
Offline

Registriert: 15.02.2005, 17:26
Beiträge: 34
Wohnort: Bremen
Liebe Underhill,

Missbrauch ist eben ein schwieriges Thema und kann Aussenstehende leicht verstören, wenn man es anspricht. Diese Internetpräsenz, die Ingo und Isabel - genannt Sasita - aufgestellt haben, hat schon viele Menschen helfen können und Betroffene sowie Angehörige zusammengebracht. Leider erscheint es wohl vielen Menschen so, als wäre das Thema Missbrauch in einer Talkshowlänge ausdiskutiert ... - hier sieht man das es s e h r viel länger braucht ...

Aus deinem letzten Bericht von deinen Kindern höre ich eine leichte positive Tendenz heraus. Gut so!, denn der Weg wird weit sein ...

Es ist auch gut, dass du dir auch psychologischen Rat nehmen kannst, denn es ist schon eine große Herausforderung ...

Ich wünsche dir mit deinen Kindern viel Kraft und Zuversicht für die Zeit, die vor euch liegt. Es ist gut, dass ihr diese Hilfen annehmen und darüber reden könnt.

Liebe Grüße
Louise

_________________
Wenn eine Katze in einem Hundekörbchen zur Welt kommt - ist es dann ein Hund ... oder eine Katze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB mit der Schwester reinszeniert...
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 15:54 
Offline

Registriert: 18.02.2013, 15:41
Beiträge: 4
ich kann das iwie nachvollziehen...
ich würde ihr an deiner stelle nichts verbieten ... eher über die folgen aufklären ...wieso man sowas nicht macht ... und warum usw... das man es auch als kind verstehen kann.. und auch weiss warum man das nicht darf obwohl es doch für einen so normal ist..
und ganz wichtig das auch mit nem therapeuten besprechen... und das gemeinsam bearbeiten ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MB mit der Schwester reinszeniert...
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 12:45 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Liebe Underhill

Ich wünsche dir ganz ganz viel KRaft, dass du deine Mädels gut hindurchbegleiten kannst. Find es echt prima, dass ihr das macht. Ich würde auch wahnsinnig gerne Kinder zur PFlege nehmen, aber noch hab ich keinen Platz bei uns da meine Kids noch nciht ausgezogen sind und ich bin glaub ich immer noch zu instabil. Dabei würde ich so gerne andere Kinder retten. Naja ich würde aber emotional immer noch zu sehr drin hängen. He Underhill, wie ich mitbekam bis du auch aus Ö, ich auch. Wenn magst, kannst mir gern mal eine pn schreiben, von wo du kommst. Naja und was dich soweit gebracht hat, deine Vergh. sozsuagen in den GRiff zu bekommen und die KRaft aufzubringen für deine MÄdels?
Ich wünschte ich könnte das auch, doch mich hält der SH immer noch viel zu sehr gefangen.(unter Anderem)

Underhill, vielleicht kannst du mit Bilderbüchern darauf eingehen, was o.k. ist und was nicht. ABer ich bin mir sicher, du machst das GAnze eh schon super toll, da kann ich doofe Gans eh nichts dazu sagen.

Wünsch dir viel Kraft und gute Unterstützungen

babas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de