Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: körperliche Verfassung...
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch....


mit den anfänglichen Gefühlen von MB an meine Kids und dann der Bestätigung dessen..
hat sich meine körperliche Verfassung drastisch verschlechtert....
wie eine Agressivität sozusagen.... gegen mich selbst.....

Ich bin seit dieser ScheiXX permanent krank gewesen....
und habe stark an Gewicht zugenommen....
momentan gehts mir zwar so weit gut.
Doch meine Frage an euch.
Kennt das jemand? Und wie seit ihr aus diesem Teufelskreis ausgebrochen?
In therapeutischer Begleitung bin ich...

Wo und wie habt ihr angesetzt und wenn was habt ihr für Wege gefunden?

LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 23:06 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Oje ich kann's dir nachempfinden.

Ich stecke lt. der Therapeutin die mich erst seit kurzem begleitet mitten in einem Burnout.

Das ganze hat mich seelisch so traumatisiert, hab gar net gewusst WIE schlecht es mir ging und hatte immer nur die Kleinen im Kopf (Was mach ich nur, wie kann ich ihnen helfen, einiges wieder gut machen, was ihnen angetan wurde, wie geht es weiter, kann es jemals besser werden,...)

Als Körperliche beschwerden hab ich nur ständige Kopfschmerzen (hatte das früher nur alle paar Jahre), Übelkeit, Schwindel (ohne begründung) häufige Erkältungen, Schlaflosigkeit,....
Hab mich eigentlich schon so daran gewöhnt. mir ging es mehr um die seelischen Probleme die Geschichten haben mich so fertig gemacht und dass dann alles noch reinsziniert wurde.

Hast du mit deiner Therapeutin drüber gesprochen? Sie meinte die körperlichen Beschwerden weisen darauf hin, dass es mir echt schlecht geht und ich das nimmer vernachlässigen darf. Wir stellen nächstes Mal einen Plan auf mit Zeiten wo ich mal was für mich tu und auch für meine Partnerschaft.

Ich bin da irgendwie noch nicht ganz einsichtig, ich will schon mehr Zeit mit meinem Mann, habe aber ein schlechtes Gewissen dabei und habs Sooo schlimm gar net gesehen (außer in ganz dunklen Stunden). Ich mein ich liebe die Zwergerln und würde ALLES tun damit es ihnen gut geht, da kann ich einfach nicht Zeit damit verplempern mich in die Wanne zu schmeißen, oder einen neuen Haarschnitt machen zu lassen (hat die ernsthaft Vorgeschlagen,...)

Wie geht es deiner Seele?
Ich bin der Meinung, dass deine körperlichen Beschwerden damit zu tun haben könnten. aber ich würde auch mit der Therapeutin spreche und abchecken lassen, ob das ganze wie bei mir eh keine medizinischen Ursachen hat.

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 15:06 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhus...

@underhill

ich kann nur bekräftigen was die thera gesagt hat ... sorge auch für dich und tu dir was gutes und wenns ein neues haarschnitt ist ...denn du brauchst deine erholung und kraftquellen ...

und das kommt dann ganz neben bei auch den kleinen zu gute, denn wenn du in erholung wieder kraft schöpfen kannst können diese von deiner kraft profitieren, weil du vile besser aufmerksamer für sie da sein kannst und wahrscheinleich auch ein paar jkährchen länger .. wenn der bourn out erstmal richtig zugeschlagen hat ... geht das für sie da sein nämlich gar nicht mehr ...

also achte auf dich

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2011, 09:07
Beiträge: 280
Wohnort: Tír na nÓg und im Leben
Huhu..


das habe ich ja hier völlig überlesen...

@hill

Danke für deinen Beitrag,

Eine Gleichbetroffene, ....
das hört sich fast genauso an wie bei mir...


Tja, meine Seele ...
sie schreit....
oft....
ich arbeite dran...
ihr zu zuhören...
und sie gut zu behandeln....
auch wenns nicht immer leicht ist....


Wie gehts dir eigentlich? Alles io, hoffe ich !?


LG
Nara

_________________
"Ich achte meinen Körper und meine Seele und die des Anderen und lasse daran keinen seelischen und körperlichen Schaden zu." )O(

Wer stehen bleibt, verwandelt sich in einen Stein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de