Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ermittlungen eingestelt - Edit: Doch nicht!
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 21:44 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Mit großem Entsetzen haben wir heute eine Nachricht from Jugendamt gelesen.
Trotz der qualvollen Einvernahme der Kinder hat die Staatsanwaltschaft entgegen aller Erwartungen fallen lassen. Die Ermittlungen wurden eingestellt! Damit hätten wir keinesfalls gerechnet.

Die Staatsanwaltschaft sprach doch von einem ziemlich sicheren Fall auch ohne die Aussage der Kinder! Es hieß doch alleine das letzte Gutachten in dem die Aussagerichtigkeit von der Großmaus bestätigt wurde würde schon reichen.

Es hieß von der Kinderschutzorganisation die uns betreut und auch von der Richterin, die Staatsanwaltschaft würde sicher nicht auf eine Ladung der Mädchen bestehen, wenn sie nicht genug in der Hand hätte. Die meinten auch zu uns mit all dem Material würde es auch schon reichen wenn Mausi nur ein bisserl dazu sagen könnte!!!

Nach der Einvernahme der Mädchen hieß es der Fall würde lt. Staatsanwaltschaft sicher nicht fallen gelassen werden, es würde reichen.
Die Gerichtsbegleitung der Mädels meinte es könnte zwar ewig bis zur Hauptverhandlung dauern und bis das Strafmaß feststeht bis zu einem Jahr dauern, aber es waren sich doch letztlich uns gegenüber alle einig, dass die leiblichen Eltern nicht damit davonkommen was sie getan haben.

Wie kann das sein! Wir haben das Alles über uns ergehen lassen und die Kinder sind im letzten Jahr (unzählige Gutachten, Gerichtsvorbereitung, Einstellung, neuer Termin) durch die Hölle gegangen und Großmaus hat mit ihrer Aussage unglaubliches geleistet. Und das Alles für NICHTS??

Wie sollen wir ihnen das nur erklären? Wie wird Mausi sich jetzt fühlen?
Sie muss doch denken, dass sie etwas falsch, oder nicht genug gemacht hat, oder ihr nicht geglaubt wird. Wie soll sie UNS noch vertrauen? Wir haben ihr nichts versprochen, aber sie bestärkt der Richterin zu helfen die Warheit heraus zu finden und die Kinderschutzorganisation unterstützt die Kinder auf die Verhandlung vorzubereiten.

Mausi wurde doch praktisch gezwungen auszusagen, obwohl alle meinten sie wäre Psychisch nicht so belastbar und bräuchte noch Zeit. Wir haben uns letztlich gefügt, weil auch uns Hoffnung gemacht wurde, dass die Staatsanwaltschaft das im Griff hat.

Was ist mit den eindeutigen Lügen der ELtern? Sie hätten vor den Kindern nie GV gehabt? Es hätte keine Gewalt gegen die Kinder gegeben? Die Kinder wären nie in der Wohnung von des Täters gewesen (siehe Polizeiliche Einvernahmen).

Im Gerichtsakt stehen all diese Dinge in einem Bescheid vom JA warum die Kids aus der Herkunftsfamilie genommen wurden!
Die Leiterin des damaligen MUKI-Heim in hat auch us gegenüber mal bestätigt, dass sie die Kinder öfter aus der Schusslinie holen mussten und das die LE sexuell freizügig vor den Kindern waren und die Kinder oft Angst hatten und sie die Kinder und die Mutter auch mal abholen mussten, weil es da bei der Familie zu Übergriffen gekommen sein soll! Werden das JA und die Mitarbeiter welche die leiblichen Eltern damals betreut haben nicht gefragt???

Hunderte Male wollte ich bei der Einvernahme von Mausi aufspringen und die arme Maus erlösen. Ich habe es nicht getan, habe mich zusammengerissen und ihr Mut zugesprochen, weil wir an das Gute geglaubt haben. Sicher kann man nie sagen was passiert, aber WARUM hat die Staatsanwaltschaft ihre Meinung geändert? Wieso wird nicht zumindest die Mutter zur Verantwortung gezogen, weil sie die lt. gyn. Befund damals gefundenen SCHWEREN VERLETZUNGEN nicht bemerkt haben will? (Mausi war zw. 1-3 Jahre alt.) lt. der Therpeutin hat der Missbrauch über einen langen Zeitraum wiederholt stattgefunden warum wird sie nicht befragt?

Mausi leidet immer noch so wegen der Gerichtsverhandlung, viele alte Wunden wurden aufgebrochen, viele Probleme wieder aufgetaucht, sie wird ihr Leben lang an den Folgen leiden und NIEMAND wird zur Verantwortung gezogen? Sie ist derzeit so labil und sensibel, wie soll ich ihr das nur je erklären?


Ich habe Gottseidank morgen Früh wieder einen Beratungstermin bei der Kinderschutzorganisation bei der die Kids in Therapie sind, da werde ich das ansprechen. Mein Mann überlegt mitzukommen und wir hoffen auch auf Unterstützung was wir Mausi in Zukunft dazu sagen sollen.

Wieso lässt man zwei so kleine Kinder für nichts und wieder nichts durch die Hölle gehen? Und die sehr jungen Eltern haben jetzt praktisch einen Freibrief weitere Kinder in die Welt zu setzen und zu quälen!!!!

Was ist das nur für eine Welt???

_________________
Lg,

HILL


Zuletzt geändert von Underhill am 30.11.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 08:58 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ach du sch... das ist heftig. Ich bin genauso entsetzt wie du. Hoffe der Kinderschutz hilft, dass das Reden an sich von den Kids schon als ihr Erfolg gewertet werden kann- und nicht als scheitern. Auf die Gerichte haben sie keinen Einfluss. Es ist ne Schande, dass immer wieder solche Urteile fallen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kommando zurück!!!!
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 14:36 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
UNGLAUBLICH ABER WAHR:

Es ist ALLES ein Irrtum!!!
Unsere SA hat eine solche Benachrichtigung aber die betraf nur den § 206 StGB und nur die Kleine. Sie hat das einfach nicht genau gelesen und in ihrem Entsetzen gleich uns Informiert.

Aber alle anderen Vorwürfe bestehen noch und ES WIRD WEITERGEHEN!!!
Wir erholen uns grade mal von dem Schock!!!

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 15:51 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi ihrs,

na da bin ich ja froh. Ich drücke weiter die Daumen.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Alles Gute für den weiteren Weg!

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anklageschrift ist raus
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 22:20 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
So die Hauptverhandlung naht in großen Schritten und mein Mann und ich sind Vorgeladen. Die Kids bekommen Gottseidank von alledem nichts mehr mit.

Meiner Großen geht es immer noch sehr schlecht sie wird demnächst einige Wochen statt den normalen KIGA den KIGA in der hiesigen Kinder- und Jugendpsychatrie besuchen. Ist eigentlich eine Art Diagnose und Therapieeinrichtung um Kindern zu helfen, sieht aber aus wie ein KIGA außer, dass ich die ganze Zeit mit dabei bin....

Die Entscheidung dazu war für uns sehr schwer, aber ihre Probleme, ihre tiefgehende traurige/negative Grundstimmung und ihr schon öfters geäußerter Wunsch nach dem Tod machen uns fertig. Die normale Therapie scheint nichts zu helfen. Sie meint sie spielt dort nur, aber die Therapeutin sei ihr egal...

Eine 6Jährige mit Todeswunsch ist doch furchtbar.
Die Klageschrift (oder wie das hieß) klingt zumindest gut. Die Staatsanwaltschaft fordert 10 Jahre pro Person.

Ich hoffe so....
Weiß aber auch wieviele Fälle abgeschmettert wurden....
Mann glaubt gar nicht wieviele PK die Hölle erlebt haben und die Eltern werden nie belangt....
Und dann meint die Öffentlichkeit noch, das böse Jugendamt würde LE ihre Kinder wegnehmen, nur wenn keiner Beweisen kann, was genau passiert ist.

Ich glaube aber, dass es unserer großen hilft, dass wir ihr immer geglaubt haben und immer auf ihrer Seite waren. Inwiefern sie das alles irgendwann ein "normales" Leben führen lässt ist nicht so sicher, aber ich bin SICHER, dass ich immer für sie da bin, solange sie mich lässt und auch wenn nicht, ich werde sie niemals aufgeben und hoffe, dass ihr die Zeit in der Klinik hilft sich nicht selbst aufzugeben...

Das wollt ich nur mal sagen...

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de