Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 17:16 
Offline

Registriert: 15.10.2010, 14:59
Beiträge: 35
Offene Karten sind vielleicht aber auch, das du auf deine Bedürfnisse aufpasst. Lies mal "Schluss mit dem Eiertanz" und "Verbündete".

Dickes Fell ist aber sehr wichtig. Lass dir eins wachsen. Es ist möglich.
Was ich oben meinte ist: es ist immer gut mit offenen Karten zu spielen, wenn es um aktuelle gefühle geht.

Wenn sie deine Grenzen übergeht, musst du das sagen und dich (ruhig und sachlich) verteidigen, ihr deine Gefühle sagen und darfst dich auch z.B. zurückziehen. Dann würde ich ihr aber auch sagen, das du wiederkommst und wann du wiederkommst, das du bis dann und dann eine Auszeit brauchst.

Oder wenn sie dich gerade nicht sprechen will musst du das (in gewissen Grenzen, ich dränge immer nach ca. einer Woche auf ein Gespräch) akzeptieren. Es ist dann ja auch ihr wunsch und es ist immer wichtig, das sie ihre echten Wünsche sagt und diese nicht angezweifelt werden.
Du darfst ihr sagen, das es dir Angst macht in diesen Momenten.

Wenn es unaushaltbar ist, schau nach warum. Es könnten deine Baustellen sein. Bei mir waren es oft meine eigenen Baustellen.
Die Zweifel solltest du mit jemand anderem ausmachen. Aus meiner Erfahrung machen diese Zweifel an der Beziehung ihr extreme Angst und dir das Leben schwer, wenn du sie ihr sagen würdest. Aus meiner Erfahrung ist davon ganz sicher abzuraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 20:06 
Offline

Registriert: 29.12.2011, 13:56
Beiträge: 39
bis jetzt ist es zwar oft sehr schwer gewesen für mich und die letzten zwei tage merke ich es auch das es mich körpelich ein wenig ermüdet hat was in dem letzte halben jahr geschah....
aber auch sehe ich das ich richtig handel ...
der letzte vorfall ( in meinem anderen thema geschildert ) war zwar shr herb, dafür zogen wir sehr sehr viel daraus , sie sogar mehr als ich.
ich hoffe es geht weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 13:20 
Offline

Registriert: 15.10.2010, 14:59
Beiträge: 35
Hallo Thomas,

ich habe gestern das hier gefunden:
http://www.genesend.de/partnerschaft.pdf

Ich finde es sehr hilfreich und sehr gut geschrieben.
Wenn du noch nicht hast, besorge dir das Buch: Verbündete.

Hoffe dir gehts besser (aber da du nicht schreibst scheint es ja so zu sein ...)

lg, Jo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 21:31 
Offline

Registriert: 29.12.2011, 13:56
Beiträge: 39
danke :-) und ja zur zeit geht e0s mir auch sehr gut .
das buch verbündete lese ich zur zeit und es ist wirklich zu empfehlen und das obwohl es mir nur wenig neues offenbart.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de