Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 21:26 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
So es ist soweit,

endlich steht die Hauptverhandlung an und wir müssen gegen die LE unserer Mäuse nächste Woche vor Gericht aussagen.

Maah ich weiß gar nicht was da auf uns zukommt, zum Glück haben wir Montags noch einen Termin der Anwältin unserer Kleinen.

Hat wer von euch Erfahrung bei Gericht?
Wie ist es den Anblick DER LEUTE ertragen zu müssen die den Kleinen DAS angetan haben??

Mein armes großes Mausi ist für ihr Leben gezeichnet. Die Einvernahme hat sie schwer retraumatisiert und derzeit ist sie in einer Kleinkindergruppe in der Kinder und Jugendpsychatrie. Ich fahre jeden Morgen mit ihr dort hin, bin da, auch wenn sie schon zeitweise ohne mich auskommt und fahre später wieder Heim die Kleine abholen die derzeit leider länger im KIGA bleiben muss.

Sie akzeptier überhaupt keine Grenzen (Wie auch, wenn ihre so übergangen wurden?) Will alles selbst bestimmen und stürzt sich ständig ins Chaos. Sie ist todunglücklich und hat mehrfach den Wunsch zu sterben, oder sich "tot zu machen" geäußert. Weil das Leben zu "anstrengend" sei. Wir hoffen, dass die nächsten Monate ihr helfen, aber Liebe und Hass liegen bei ihr sehr nah beieinander und ich frage mich wirklich ob sie jemals eine positive Beziehung zu Jemanden aufbauen kann. Ich bin schon froh, dass sie es bei uns konnte

Ich empfinde solche Wut diesen Leuten gegenüber aber ich weiß wir müssen für unsere Kleinen ruhig bleiben. Es mindert ihr Leid nicht, wenn wir jetzt ausfallend werden, aber am liebsten würde ich dieser MUTTER ins Gesicht schlagen die wegen eines Kerls ihr eigenes Kind so verraten hat.....

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:34
Beiträge: 2148
Hallo Hill,

ich wünsche euch für nächste Woche alles Gute.
Es ist bewundernswert, wie ihr euch für die Kleinen einsetzt.

Liebe Grüße
liv

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 22:01 
Offline

Registriert: 16.06.2011, 10:07
Beiträge: 79
Hallo Hill,

ich wünsche Euch viel Kraft für die Verhandlungen. Das ist sicher ein schwerer Gang.Fü r die Kinder wünsche ich, daß sie im späteren Leben durch Euch und Euren Einsatz wieder glücklich sein können.

LG

Helga (Wirbelsturm)

_________________
Der Weise mit Hoffnung erträgt die Qualen des Lebens
Euripides


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 20:35 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Irgendwelche Tipps für uns?
Ich mein damit wir denen nicht gleich aus lauter Wut ins Gesicht spucken???

Nein für die Kleinen werden wir uns zusammen nehmen, aber ich kenn mich, ich fang immer so leicht an zu weinen und wenn ich wütend bin zittere ich. Mein Mann ist da stärker. Muss aber dazu sagen, dass das ganze Thema für mich aufgrund meiner eigenen Kindheit sehr traumatisierend für mich ist. :(

Macht sicher kein gutes Bild wenn ich da weinend und zitternd Fragen beantworte.............. :cry:

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2008, 10:18
Beiträge: 360
wenns zuviel wird rausgehen mit den kids. das ist besser als ausrasten. vlt irgendwas zum quetschen in der hosentasche mitnehmen. nen stein, nen flummi, irgendwas. oder auf nem kritzelblock ein paar strichmännchen niedermetzeln. viele fishermans essen.
viel glück und verdammt gute nerven wünsche ich...

_________________
kid kopphausen - das leichteste der welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Hallo mal wieder,

danke für den Tipp mit dem Quetschen, hatte damals nix mit, wir sind aber gar nicht dran gekommen, nach 2 Stunden warten, wurde ein weiterer Termin für nächste Woche festgesetzt. Habe mir ein Quetschbällchen besorgt.

Diese furchtbaren Leute streiten alles ab und ziehen alle möglichen Leute (Ärzte, Tagesmutter, Kindergarten, Krisenpflege,...)
da mit hinein und das Gericht überprüft alle.

In der Zwischenzeit ist meine Große ziemlich am Ende, immer noch halbtags täglich in der Kinderpsychatrie und wir haben keine Ahnung wie es weiter gehen soll, nur, dass wir unser Mausi sicher nicht aufgeben, egal was sie sich und anderen noch antut....

Ich wünschte nur wir müssten nicht mehr zu Gericht. Die kleinen sind ja fertig erstmal, aber mein Mann und ich müssen noch unsere Aussage machen.... :(

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:44 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
OMG wir sind in den Medien!!!!!

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 10:40 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Prima,
in den Medien!!!Ich hoffe positiv für euch!!Ich denke jetzt wird euch, wegen der Öffentlichkeit keiner mehr Steine in den Weg legen. So viel zu dem Thema geschlossene Gerichtsverhandlungen. Damit keiner erfährt wie schmutzig es dahinter abgeht.

Viel Glück!!

Ich denke bei euch wird jetzt alles gut!!!!
Freu :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 18:38 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Findest echt gut in den Medien?

Ich fands ganz schlimm...
Habe aber alle Artikel (sind ja in Österreich) Aufgehoben auch Kommentare auf den Online-Seiten.

Es stand nur ein Bruchteil des geschehenen drinnen und wegen der Kleinen gar nix (Die Anzeige wegen ihr musste eingestellt werden, weil wir sie damals nicht untersuchen haben lassen weil sie doch noch fast ein Baby war. Aussagen konnte sie auch nix, weil sie zum Tatzeitpunkt 0-14 Mon. alt war.)

Aber selbst auf das wenige was in den Medien stand haben die Leute entsetzt reagiert.
Ich habe die Kinderpsychatrie für Gróßmaus sofort abgebrochen weil in einem Artikel stand wo sie betreut wird - das geht doch echt nicht sowas.

Ach ja es wurde wieder vertagt und wir müssen noch ein Gutachten von der armen Maus machen lassen.
Unsere Gerichtsbegleitung hat mir aber erklärt es wird versucht das über die Entwicklungsdiagnostikerin laufen zu lassen die Mausi schon kennt. Diesmal geht es um die schwere der bleibenden psychischen Schäden von Mausi.
WIr werden ihr den Hintergrund aber nicht sagen. Sie hat aber Angst wieder in die Klinik zu gehen, weil sie sich fürchtet der alte Papa sieht sie und kommt sie holen.

Ich frage mich aber auch wie man bei einem solchen Termin feststellen kann wie es dem Mausi psychisch geht.....
Kann man nicht einfach alle schon vorhandenen Gutachten und Befunde dafür hernehmen?

Anfang Juni geht es jedenfalls weiter....

Für mich war die Aussage wieder erwarten eigentlich sehr positiv. Erst ging es mir sehr schlecht und ich wusste nicht, dass die Täter gleich wenige Meter neben mir sitzen werden. Aber dann dachte ich - jetzt kann ich was für mein Mausi tun! - Ich kann dem Gericht und der Welt sagen (und den vielen Leuten die hinten saßen) was das für abscheuliche Kreaturen sind und was diese Menschen ihrem eigenen Kindern angetan haben. Wurde dann teilw. in den Medien auch zitiert. Die Anwältin meint es war gut, auch wenn ich zwischendurch vor nervösität zu schnell geredet habe. Habe soooo viel vergessen. Hoffentlich war es genug.....

Jetzt wird Mausi wegen Medien einmal von allem fern gehalten und wir sind bei einer Freundin.
Wird schon wieder...
/

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 10:20 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Underhill,
es tut mir leid, das Ihr das alles so durchleben musstet,so schwer es auch ist, aber ein Richter wird sich überlegen, ob er weiteren Kontakt zulässt, wenn die Beweise erdrückend sind und auch nur dann werden die beiden für immer geschützt sein. Denk an den Urvater durch Freud. Ich wünsche euch alles Liebe und wünsche euch für die Zukunft alles Gute. Und haltet uns alle auf den laufenden.

Viel Glück und Schutz!!!!!

Lidl :) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 08:29 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Huhu,

Morgen geht es bei Gericht endlich weiter,
wir konnten bisher alles aktuelle von Mausi fernhalten und auch den Gutachtertermin auslassen.

Mag sein, dass es dadurch vielleicht ein negatives Urteil gibt aber Mausi wird vom Amt eh toll geschützt und ihre psychische Lage ist einfach nicht sooo toll, dass wir das hätten machen lassen können.

Ich hoffe nur, egal wie, dass es dann endlich vorbei ist....

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 14:44 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
ich drück die daumen, dass ihr alles ohne weitere schäden überstehen könnt und vor allem, dass danach auch endlich eine erleichterung und entspannung eintreten kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 19:25 
...drücke Euch allen auch ganz feste die Daumen - ich weiß (lebe auch mit schwer traumatisierten Kindern) wie sehr endlich äußere Ruhe benötigt wird...

mit den besten Wünschen,

kwamboka*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 16:57 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
http://wien.orf.at/news/stories/2535879/

Es gibt noch GERECHTIGKEIT!!!!!

Ich bin dankbar, glücklich, sprachlos und hoffe, dass dies auch ein Zeichen für andere sein kann.
Es macht nichts von dem wieder gut was unseren armen Mäusen passiert ist, für die Kleine werden sie nie eine
Strafe bekommen, aber trotzdem kann ich gar nicht beschreiben wie unendlich erleichtert wir sind, dass es ein Ende hat!!!

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptverhandlung - Zeugenaussage
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:48 
Offline

Registriert: 21.05.2007, 22:37
Beiträge: 422
ich freu mich für euch, dass es so ausgegangen ist!
jetzt könnt ihr euch erstmal wieder ganz den kindern widmen - alles andere ist zweitrangig!
toll, wie sehr ihr euch einsetzt, ihr habt meinen größten respekt dafür!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de