Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
Hallo Mondin,

auch ich bin Verbündete und Betroffene,
daher kann ich gut nachvollziehen was Dich zu Deinem Beitrag bewegt hat.
Du hast genau das geschrieben was auch mich beschäftigt und worauf ich keine Fragen finde bzw. nicht verstehe wo das Problem ist mehr für die Kinder zutun!
Es macht sehr wütend wenn man hilflos zusehen muss,wie andere die was tun könnten,einfach nichts tun und über die schlimmen Dinge hinweg sehen!!! :wall

Lg,
brokensoul

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 20:35
Beiträge: 75
Wohnort: Rheinlandpfalz
ich bin gerade schockiert und traurig zugleich.mir fehlen dazu die Worte!das kann doch nicht wirklich sein?!letztendlich bekommt man als *pfer die Worte im Mund herum gedreht und all die Anstrengung und der zusätzliche schmerz,alles unnötig,weil man verliert!ich verstehe es nicht und werde es wohl auch nie verstehen.klar gibt es Männer die zu unrecht Beschuldigt werden,aber das kann man durch gute Ermittlungen heraus finden,aber warum werden richtige Täter so unterstützt?bin gerade etwas verwirrt..könnte so viel dazu schreiben doch eigentlich bleibt mir nur zu sagen,das die Menschen die Hölle selbst erschafft haben und wir bereits mitten drin leben!

_________________
Ich kann vor dem davonlaufen, was hinter mir her ist, aber was in mir ist, das holt mich ein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 17:26 
auf der seite wird ziemlich gut beschrieben, was wir durch die gegnerische anwältin und den richter erleben "durften"

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 09:49 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Glaube mir Mondin,
eure Zeit wird kommen. Irgend wann wirst Du verstehen, das euer Kampf leider zu diesem Thema dazu gehört. Ich verstehe auch nicht, warum das alles so ist, aber ich finde in den letzten Jahren, hat sich einiges getan um die Sache zu verstehen zu ändern. Es gibt in Hessen auch Ärzte die helfen, Opferschutzbund, Kinderschutzbund, der Verein aber eigentlich gibt es immer Täter-Schutz, WARUM ?????? Keine Ahnung. Manchmal denke ich, daß das so läuft, damit die Staatskassen besser gefüllt werden, wegen den Endlos Verhandlungen, die dadurch entstehen!!!!!!!!!Keine Ahnung kann mich auch täuschen, aber so kommt immer Geld rein, damit man dann wieder die Jugendamt Mitarbeiter, Gericht Mitarbeiter bezahlen kann, weil das ist teilweise so krank, anderweitig habe ich dafür keine Erklärung mehr!!!! Meinem Sohn ist es damals passiert, es war sein Erzeuger. Jetzt sind wir wieder dabei!!!!Aber nur Aufarbeitung :D !!!!Ich gebe dir nur eine Empfehlung. Schalte den Verein ein, weil irgend wie sind diese Behörden dann etwas netter ,von denen wir uns viel versprechen, aber wir selber geschockt den Raum nach einem Gespräch verlassen. Geh deinen Weg, verlass dich auf dein Gefühl und pass auf Dich selber gut auf. Nur so kannst du wirklich helfen und akzeptieren. Bei uns hat damals die Polizei versucht zu helfen auch wenn es nicht gereicht hat, es zu beenden. Und Psychotherapie läuft anders. Daran musst Du Dich gewöhnen und lernen darüber zu stehen. Jugendamt ist Täterschutz. So läuft das nun mal!!!!! Das sagt meine Erfahrung die ich leider über Jahre machen musste.



:D :D :D
Viel Glück und Stärke!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 12:17 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Mondin,
laut meiner Erfahrung hat die Kripo versucht zu schützen. Wirklich zu schützen!!!! Das Problem ist das die Kinder von Ihrem Vater dazu gezwungen wurden. Die Problematik besteht darin, das einem Kind für das Kindeswohl der Vater nicht entzogen wird. Das der Vater trotz dieser Neigung erhalten bleiben soll und das das Umgangsrecht im begleitendem Umgang am Anfang umgewandelt wird und irgendwann wollen Sie erreichen, das die Mutter den Umgang ohne zulässt. Falls dann wieder etwas passiert ist die Mutter durch das Einverständnis selber schuld und der Richter Jugendamt sind fein raus. Der Psychologische Vater Freud, alle Thesen von Ihm beruhen auf einen Vater der selber seine Geschwister missbraucht hat ausser Freud selber. Jugendamt = Täterschutz, weil Sie nach Freud arbeiten. Und wenn Du den Umgang nicht umsetzen willst dann wollen Sie dich durch problematische Erziehungsfähigkeit in die enge treiben. Ihr habt aber eine Chance vor Gericht ein Psychologisches Gutachten zu erreichen. Daraufhin kann das ganze erst mal für euch alle verarbeitet werden. Nächster Punkt die Kleinen haben später das Recht ihn selber mit 18 Jahren anzuzeigen und können sich sogar bis zu 10 Jahre nach dem vollendeten 18 Lebensjahres damit auseinander setzen wenn sie meinen das Ihnen das später hilft. Steht zu den Kindern, versucht Ruhe zu bewahren und versucht keinen Umgang ohne Aufsicht zu zulassen, wegen dem Befund vom Gutachten. Wenn nämlich dann was passiert sind das Familiengericht, Jugendamt Schuld und nicht die Mutter. Und bei der Kripo muss irgend etwas schief gegangen sein, weil die wollen den Kindern helfen und die Straftat aufdecken und nicht vertuschen, wegen dem Kindeswohl durch Freud!!!!!!


Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen!!!

Ihr schafft das schon!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 11:49 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Mondin,
wie geht es denn jetzt bei euch weiter? Bedenke, ich würde versuchen keinen Umgang ohne Aufsicht zu zulassen. Wegen dem Schutz. Sie werden versuchen euch dafür in die Verantwortung zu ziehen, aber darauf würde ich mich nicht einlassen .Der Familienrichter wird auch keinen Umgang ohne Aufsicht zulassen, ausser er bekommt die Einwilligung der Mutter, dann ist ja der tolle Richter fein raus.!!!! Denkt an den Schutz der Kleinen und versucht nicht in Panik zu verfallen.


Liebe Grüße euch allen!!!
:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 12:34 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Mondin,
in dem du nicht weg schaust, in dem Du hier schreibst, hast Du wenigstens versucht etwas zu machen. Nimm die Kleinen in den Ferien und versuche Ihnen halt zu geben. Aber bedenke immer, wenn noch mal sowas passiert, kannst auch Du Strafanzeige stellen, weil es ist und bleibt eine Straftat!!!! Ich wünsche Dir und den Kleinen viel Spass und versuch die Kindesmutter nicht so an den Pranger zu stellen. Es ist auch für Sie eine schwere Zeit und Sie weiß bestimmt nicht so richtig, wie Sie damit umgehen soll!!!!Und diese Kinder wollen ja zum Vater, weil Sie kennen es nicht anders und wissen noch nicht so richtig, was das alles ist. Ich finde Dich sehr mutig den Kindern halt zu geben und das du nicht weg schaust und die Kinder weiter im Leben begleitest.

War schön mal wieder was von dir gehört zu haben!!!

Bis die Tage :) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viele ? ,viele Gedanken, viele Jahre .. *evtl. Trigger
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 14:58 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Liebe Mondin!

Die Mutter von den Kindern hat es auch nicht leicht. Glaube mir!!!Das sitzt wenn man das erfährt. Ich denke Sie ist überfordert mit der ganzen Situation und das ist für manche einfach nur normal, Ich konnte nur durchhalten, weil ich Ihn beschützen wollte. So Angst gehabt, das Ihm das wieder passiert!!
Begleite die Kleinen weiter und erfreue dich am jeden Tag wo Du Sie schützend bei dir hast. Aber falls noch mal was ist, wende Dich an den Verein oder mach Strafanzeige!!
Diese Situationen lassen sich auch nicht einfach erklären, warum die Gesetzte das Umfeld alle so sind!!

Es ist eben so und die Umstände werden zwar langsam gebessert, aber es ist immer noch nicht so wie es sein muss.

Auch ich habe mich der Situation zwischen durch nicht gestellt, weil mein Sohn über mehrere Jahre nichts gesagt hat. Dann hat er sich geöffnet und dann wollte er eine Aufarbeitung. Jetzt sind wir wieder dabei und ich musste feststellen, das sich nichts in der ganzen Zeit verändert hat. Und auch ich musste wieder Demütigungen und Boshaftigkeiten ertragen. Das ist aber leider so bei diesem Thema.


Missbrauch ist schmutzig, bleibt schmutzig und wird hoffentlich in Zukunft nicht mehr als Schmutzig angesehen und wird hoffentlich bald von den Ämtern, Gerichten anders angegangen zum Schutze der Opfer!!!Gerade, wenn es in der Familie passiert.

Ich wollte dir nur damit sagen, du bist nicht alleine. Es geht vielen so!!! Und wir müssen alle da durch. LEIDER

Gruß LIDL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de