Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 17:29 
Offline

Registriert: 26.01.2005, 11:21
Beiträge: 25
Betroffene Mutter mit missbrauchtem Kind!!!
So eine bin ich und möchte mich gerne mit Menschen auseinander setzten die das gleiche Schicksal erleiden mussten wie wir.
Wie es Ihnen damit geht, wie es den Kindern geht und was Sie so für Erfahrungen machen mussten. Jugendamt, Umgang, Kripo!!!
Freue mich auf Antworten!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 21:44 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallo!
Hoffentlich schaust Du grad diese Tage hier hinein?
Bin auch in diesem Dilemma mit meinem Kind! Wie ging es bei euch aus? Bei uns ist viel im argen und sehr unverständlich.
Bisherige Feststellung für mich: es gibt keinen Kinderschutz in Deutschland!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 14:16 
@löwenmutter

das kann ich nur unterschreiben... es gibt keinen kinderschutz in deutschland, aber sehr wohl einen täterschutz. der richter sagte ganz trocken: wenn es ihnen nicht zusagt neben diesem mann zu wohnen, dann verkaufen sie doch ihr haus und ziehen weg. WIR sollten alles aufgeben, unserer anderen, behinderten tochter das vertraute umfeld nehmen, einen großen finanziellen verlust bei verkauf des hauses in kauf nehmen .... und nicht etwa der täter.

bei uns war es nicht der vater, sondern "nur" der nachbar.... das hielt aber den psychologen der agentur "gegen" arbeit nicht davon ab, in sein gutachten zu schreiben, dass der vater der täter gewesen sei. seine begründung: schließlich sei es ja meistens so..

aus meiner erfahrung (der prozess ist 10 jahre her) kann ich nur sagen, dass das wichtigste ist, bedingungslos zu seinem kind zu stehen... ganz egal, was sog. fachleute sagen, ganz egal was noch passiert. diese bedingungslose liebe ist das wichtigste, was unsere kinder brauchen; alles andere ist sekundär.

lg

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
ich finde es toll das ihr hier seid und das ihr zu euren Kindern steht... das ist leider nicht selbstverständlich...

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 16:33 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo :knuddel:
ich sehe es leider auch so.
Keine gynäkologischen Beweise und das Kind zu klein, da glaubt niemand dem Kind. Ausser die Mutter und die wenigen, dem sich das Kind anvertraut hat. Aber wenn das nicht zufällig Gutachter sind, hast du schon verloren.

Aber ich glaube meinem Kind und nicht nur das was und wie! sie es sagte, auch ihre ganzen Verhaltensauffälligkeiten (Bettnässen, Albträume, zurück in die Kleinkindphase ...)

Und egal was passiert, ich werde sie nicht zwingen ihn sehen zu müssen. Sie hat Angst vor ihm!

Was ist bei euch bisher passiert? Wie geht ihr damit um?

Wünsche euch und euren Kindern viel Kraft :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 01:25 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Kleinkindphase? Meine auch! Sie wollte mitmals nur Baby sein, legte sich auf dem Boden auf den Rücken und strampelte mit den Beinen und Armen in der Luft und quäkte vor sich hin! Erst dachte ich, sie will ein neues Spiel, es war aber ihr voller ernst! Sie sagte auch, am liebsten würde sie wieder in meinen Bauch kriechen!

Und Gynäkkologin: ich war mit meiner Tochter bei einer nach unserer Flucht! Sie konnte kaum sitzen vor Schmerzen, viele Wochen lang. Zudem war sie unten von vorne bis hinten purpurrot und hatte so seltsamen Glibber um die Klitoris. Die Gynäkologin sah es sich nur von weitem an, sie hat mein Kind nicht angefasst. Es sei Lychen sklerosis oder so, aber die Schmerzen die sie hat passen nicht dazu. Sie wird das Kind aber jetzt nicht untersuchen, denn wenn ihr was passiert ist, würde ihr Trauma nur schlimmer. Auf meine Frage, ob man meiner Tochter dann nicht eine Vollnarkose geben könne, dann wäre es doch möglich zu untersuchen, ob sie innere Verletzungen hat, sah die mich nur blöde an.
Es gab keine Untersuchung - also keinen Beweis! Eine Woche später konnte meine Tochter mir den Schmerzherd genau nennen, da es dann "nur noch dort" weh tat. Auf dem Damm, nahe After. Hat mit Lychen nichts mehr zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Liebe Löwenmutter,

da werde ich richtig neidisch, dass ihr so eine Frauenärztin habt. Mit 6 saß ich gezwungenermaßen auf diesem Stuhl - es war furchbar! Weiter möchte ich das grad nicht ausführen.
Möchte nur sagen, auch mit dieser "Untersuchung" gab es bei mir keine "Beweise"... und trotzdem musste ich das durchmachen.

Liebe Grüße

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 22:44 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallo,
schon eine Weile nicht mehr gemeldet, ist bei meiner Tochter einiges kritisch, sie kommt langsam wieder in den Status als wir flohen. das heißt, panische Ängste, lässt sich nicht mehr von freunden ansprechen. sie schaut dann einfach weg und tut so, als wären die nicht da. Sie versteckt sich wieder hinter meinem Rücken.
Durch die Angstzustände und ihr intensives Kettendrehen bemüht sich unser kinderarzt, sie stationär in einer Klinik unter zu bekommen.
Gar nicht einfach! Wartezeiten bis ein halbes Jahr, oder sie müsste alleine kommen.. Klar. Ein siebenjähriges Mädchen viele Wochen ohne Mutter irgendwo in ener Klinik... Bestimmt nicht!
Haben nun erfahren, dass der Arzt das Jugendamt informieren muss und diese bei gericht eine Einweisung erwirken sollen. Am besten Uniklinik Tübingen. Dort wird dann auch ein richtiges, echtes Glaubhaftigkeitsgutachten gemacht.
Also ohne Kosten für mich!
Die Kinderpsychaterin viel aus allen Wolken, als sie hörte, das meiner Tochter ihr Gutachten auf meinem Polizeiprotokoll basiert! Das sei lächerlich und nicht tragbar!
Wieso nehmen Richter so was als echt?

Anderes Problem: Meine siebenjährige Tochter hat Heute ihre Regel bekommen. Ist doch nicht normal, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 21:45 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hat sich nun geklärt.
da sie ihr Schmerzzentrum wieder ausgeschaltet hat, seit sie unbetreuten Umgang mit dem Vater haben muss, hat sie also so gar kein Körpergefühl mehr.
Sie merkt nicht, wann sie ihre Beine zu sehr dehnt, oder sich zu heftig hinsetzt. Eher ein hinplotzen.
Womöglich noch auf unebener Fläche, es kommt zu einem feinen Riss im Scheideninnerem und dann blutet es.
Lernen draus kann sie nichts. Sie wird genauso weitermachen, sie hat es ja nicht im Gefühl, was zuviel ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 11:23 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Scheidenriss durch schlechte Sitzhaltung??????

Wie soll denn das bewiesen worden sein, dass es dies ist und nicht ein weiterer Missbrauch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betroffene mit missbrauchtem Kind durch seinen Vater!!!
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 23:12 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Als es passierte, war der unbetreute Umgang mit dem Vater schon 14 Tage her.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de