Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin einfach nur Traurig... (Trigger???)
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 22:44 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
So ist es nach dem Urteil für die Eltern unserer Mäuse:

Ich verstehe nicht warum diese Menschen immer noch nicht in Haft sind und weiter munter auf FB posten, von Partys usw.

Bei Großmaus lief es ein paar Wochen besser und trotz aufpassen und offener Türen und aufklärung aller Kids im Bekanntenkreis (natürlich nur allgemein - Selbstbestimmung usw.) hatte sie trotzdem wieder eine Gelegenheit gefunden sich an einem zwei Jahre jüngeren Buben zu vergreifen....

Sie möchte erinnern wie das ist - wie das richtig gehört - sagt sie.
Ich will eh aufhören, aber mein Kopf will das immer - sagt sie.
Ich kann das nicht bei mir machen darum will ich das bei anderen tun - sagt sie

Wir sind Traurig, Kids nochmal aufgeklärt, die beiden Kleinen (das Kind auf das der Übergriff stattgefunden hat und die kleine Schwester von ihr die auch wieder mal zum Stillschweigen gebracht wurde) gelobt, weil sie nach ein paar Minuten gleich gekommen sind und ihren Mut gelobt.

Nochmal gesagt, dass wir das nicht wollen, dass es gemein ist so "weh" zu tun.

Morgen wieder mal anruf bei der Therapeutin, die irgendwie nicht einsieht, warum wir es nicht einfach dabei belassen können, dass wir Großmausi mehr überwachen...

Weil sie im Alltag dann so ausgegrenzt ist, weil sie auch Freiheiten braucht mit bald 7, weil sie sonst nie normale Kontakte knüpfen könnte, weil ich nicht rund um die Uhr IMMER schauen kann, weil sie gezielt Schlupflöcher findet um Übergriffe auf andere auszuüben, heute war es bei einem Telefonat....

Immer hör ich wir sollen locker lassen, sie ist doch eh so lieb und wir übertreiben das vielleicht. Solln sie (ein paar Ärzte, Verwandte) das doch mal den mittlerweile 3 betroffenen Kindern sagen. Das sie übertreiben mit ihren "Auas"....

Sorry bin grad einfach nur down.
Kann eh nix tun....
Sie darf nur im Beisein Erwachsener spielen, nie mit einem Kind alleine in ein anderes Zimmer, trotzdem können wir es nicht verhindern. Nur alle anderen Kids gut schützen und aufklären, zuviele Enge Kontakte eher vermeiden...

Im Internet steht immer nur, wenden Sie sich an eine Beratungsstelle, jedoch hilft unsere uns da nicht weiter:
"Ach wirklich? In der Therapie ist sie immer soooo fröhlich und lieb und macht tolle Fortschritte..."

Sch.....

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin einfach nur Traurig... (Trigger???)
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 22:57 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Hill,

kann dir da nicht helfen. Vielleicht die Beratungsstelle wechseln, wenn ihr nicht ernst genommen werdet? Ist es eine auf Missbrauch spezialisierte Beratungsstelle?

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin einfach nur Traurig... (Trigger???)
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 11:14 
Offline

Registriert: 21.03.2009, 22:28
Beiträge: 41
Wohnort: Wien Österreich
Liebe Pu - ja...

Sie begleiten uns schon seit Mausi drei ist, also fast von Anfang an, die Gerichtsbegleitung war ein Wahnsinn, sie haben sich super um beide Mädels gekümmert...

Aber die Therapeutin selbst ist uns keine große Hilfe. Bei ihr hört man immer nur "Moiii...", "Oje...." und sie spricht mit uns als wären wir selbst Kinder. Mausi mag ihre Therapueitin aber sehr und spielt gerne mit ihr (Spieltherapie, weil sie ja gerade im ersten Jahr kaum gesprochen hat...), aber sonst?

Sie mag die Therapie weil sie dort spielen darf was auch immer sie mag aber um den MB geht es da nicht. Uns wurde gesagt es ginge darum ihr zu helfen Bindungen aufzubauen und sie malt oft tolle Bilder von uns "ihre Familie". Die bekomme ich dann bei Gesprächen auch immer präsentiert und ich freue mich auch - Mausi liebt uns sehr und hängt sehr an uns, das wissen wir, wir lieben sie auch, jedoch geht es hier ja nicht darum???

Trotz aller Liebe muss es doch einen Weg geben andere Kinder und sie selbst vor ihrer Übergriffigkeit zu schützen. Nichtmal angesprochen wird das....

_________________
Lg,

HILL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin einfach nur Traurig... (Trigger???)
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Hill,

ja, diese Möglichkeit muss es irgendwie geben. Allerdings hört man ja öfter, dass der Missbrauch nicht selbst angesprochen wird, sondern immer stabilisiert, stabilisiert, stabilisiert. Und Stabilität führt vielleicht dorthin?

Wenn sie dort gern hingeht, dann wäre ein Wechsel vielleicht nicht so gut. Wie wärs stattdessen mit einer Beratungsstelle für dich? Wie du handeln kannst? Wie du damit umgehen kannst?

Vorerst sehe ich auch kaum andere Wege, als sie stärker zu begleiten. Sie verstehts ja offenbar nicht- und ist irgendwie ja auch kein Wunder, dass sies nicht versteht, aber es ist dennoch wichtig, diese Grenze zu erkennen, auch für sie selbst.

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin einfach nur Traurig... (Trigger???)
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 14:03 
bei der therapie mit kindern geht es nur dann um mb, wenn das kind es selbst direkt anspricht.... und das ist in der regel nie der fall.

aus meiner sicht als mutter kann ich deine erfahrung nur bestätigen...auch wenn du die großmausi noch so sehr überwachst, wirst du nicht verhindern können, dass sie schlupflöcher findet, im extremfall ihre gesamte fantasie genau dafür einsetzt. und das nutzen dieser schllupflöcher ist immer auch ein test für euch als eltern, ob ihr sie - ganz egal was sie tut - noch lieb habt.

hast du mal überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, sie zumindest mit stärkeren, älteren kindern allein spielen zu lassen, ihr die möglichkeit zu geben, grenzen zu erfahren? ihr damit zu beweisen, dass ihr der großmausi auch ein stückchen vertrauen entegegen bringt? kinder können untereinander sehr vieles regeln, wo erwachsene nur stören.

wenn sie sich bei der therapeutin wohlfühlt, würde ich keinesfalls die therapeutin wechseln...aber für mich selbst auf jeden fall gespräche mit fachleuten suchen oder auch mit pflegeeltern, die ähnliche erfahrungen gemacht haben oder noch machen.

die übergriffigkeit wird besser werden, wenn die bindungsfähigkeit, das selbstvertrauen, das sicherheitsgefühl in der familie sich gebessert hat. schützen vor allem, so gern man das als mutter möchte, funktioniert nicht. aber die zeit schenken, sich in ihrem ureigendsten tempo zu entwickeln, sie um ihrer selbst willen zu lieben, das kann man als mutter tun.... und das ist die wichtigste therapie überhaupt.

lg grüße und viel kraft

hexchen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de