Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 12:01 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Zeitraum mindestens 1980 bis 1990 mindestens,


die Staatsanwaltschaft Leipzig am Landgericht ermittelt gerade in den Fall "MB", von Leipzig Gerberstr.13.
Für Zeitzeugen und Betroffene, das ist der Plattenbau neben den Leipziger HBF.

Dort wurden mindestens in den Zeitrahmen organisiert und im großen Umfang Kinder und Jugendliche "MB".

Es waren zu meiner Zeit fasst nur Heimkinder die zum Teil aus Kinderheimen der Umgebung abgeholt wurden sind.
Ebenso weiss ich das auch Mütter mit Kinderwagen.

Ich gebe gerne Zeitzeugen und Betroffenen die Telefonnummer der Staatsanwaltschaft in Leipzig!

Ebenso suche ich Zeitzeugen und Betroffene um den Antrag auf Entschädigung für ehemalige Heimkinder besser durchsetzten zu können!

Da es zu meiner Zeit mindestens 2 mir bekannte Tötungsdelikte gibt! Wird es Zeit das möglichst viel "Drecksäcke" dahin kommen wo sie hingehören!

Ich gebe Telefonnummer der Staatsanwaltschaft gerne und würde mich freuen Zeugen zu finden!
Bitte achte auf Dich! Und vermeide "triggern" wo es geht!

Ich werde mich bemühen es zu vermeiden!!!

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönen Tag!!! :sheep:
Stephan+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 12:48 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
HI Aprilchen,

es gibt im Internet jede Menge Seiten für ehemalige Heimkinder. Vielleicht findest du da Leute. Ich google mal ein bischen mit, vielleicht sucht ja auch irgendwer anders schon Kontakt.

Bisher habe ich nur eine Beratungsstelle gefunden. Aber vielleicht können auch die helfen, Kontakt herzustellen, wenn sie wissen, dass es ein Aktenzeichen zu den Fällen gibt. Hier: http://www.dissoziation-und-trauma.de/n ... in-leipzig

http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/170896

Und dies hier:

"In Biesen gab es einige Kinder und Jugendliche die auch organiserten Mißbrauch ausgesetzt waren. ( Leipzig, Gerberstr.13, für alle die es kennen, Rechter Bahnhofausgang der Plattenbau).
Zum Teil wurden die Kinder und Jugendlichen von den intensiv Tätern aus den Heim abgeholt.
Einige Erzieher haben die Täter mit Namen begrüßt und machen lassen." (Beitrag von Stephan40Berlin (Beitrag 16 vom 6.Mai 2012) in http://heimkinder-forum.de/v3/board3-he ... %C3%A4llt/ )

Und wenn du nach Biesen suchst, finden sich zumindest weitere Heimkinderseiten, wo auch nach Namen gefragt wird. Ob diese auch betroffen sind, weiß ich nicht.


LG,

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 16:35 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
ich bin in den Beratungseinrichtungen in Berlin und Leipzig!

Und um Unterlagen ins besondere Strafakten zu bekommen muss man den Namen der Täter haben.

In den Alter bei mir um was es geht hat niemand weder einen Namen noch ein Aktenzeichen gesehen!

Aber in der Beratungsstelle und bei der Staatsanwaltschaft ist die Adresse nicht unbekannt.

Ich dachte es sei auch verjährt, aber 2 andere Fälle verjähren halt nie.


Abgesehen muss man aufpassen wer einen in den Beratungsstellen gegenüber sitzt.

Bei mir ist die Beraterin die die meine Heimunterbringung organisiert hat.

Sie wird sich wohl auch 2013 nicht selbst belasten!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 00:59 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Leipzig Gerberstr.13
in dem Haus in Leipzig am Leipziger HBF
In den Haus und Wohnung befand sich mindestens bis 1991 Kinderbortell wo Kinder meist aus Kinderheimen aus der Umgebung angeboten wurden.
Ich war am 25.08.2014 beim Polizeipräsidenten Herrn Merbitz und hatte ein sehr gutes Gespäch mit ihm.

Es wäre gut wenn sich heute noch Betroffene melden würden, da ein Teil der Ermittlungsverfahren noch laufen.
Auch Zeitzeugen sind gefragt die helfen könnten noch Täter aus den Verkehr zu ziehen.

Nach dem ich beim Landratsamt Delitzsch keine Unterlagen erhalten habe und mir die Einsicht verwährt wurde habe ich mich zu diesen Schritt entschlossen an den Polizeipäsidenten in Leizig zu wenden.


Stephan May


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 10:44 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
zur info wegen beratungsstelle leipzig

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... d758fc1cf9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 20:45 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Danke für den Link!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 21:05 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Seit den 9.10.2014 läuft wieder ein Ermittlungsverfahren zu den oben genannten Fall, Leipzig Gerberstrasse.13 ( Gebäude neben dem Leipziger HBF).
Das Ermittlungsverfahren wird von der Staatsanwaltschaft in Leipzig geführt.

Dank des sehr aktiven Polizeipräsidenten in Leipzig Herrn Merbitz ist dies gelungen!

Also! Geht doch! :sheep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 12:04 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich bewundere deine Hartnäckigkeit und hoffe, dass sie für immer erhalten bleibt. Viel Kraft!

Pu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 10:30 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
neuste aus den Fall Leipzig Gerberstr. und Delitzsch!

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat die Ermittlungen wieder aufgenommen.

Es wurde Strafanzeigen gegen mehrere Personen gestellt und bei einer Person gab es auch eine Hausdurchsuchung wegen Beweismittel die im Keller eingelagert waren.

Zudem ist die Polizei Torgau, Dessau und in Berlin mit Zeugenvernehmungen beauftragt.

Also wenn jemand noch möglicherweise noch Zeitzeugen kennt, Betroffene oder ähnlich wäre es jetzt eine Möglichkeit was zu sagen.

Im weiteren Ermittlungsverlauf geht es auch um einen Suizid in Zschortau, eines 12 jährigen Jungen, der neu geklärt wird.

Ebenso um weitere neue Betroffene.


Ich wünsche allen ein schönes nettes Weihnachtsfest!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitzeugen und Betroffen gesucht, Leipzig Gerberstr.13,
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 21:48 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
Einige neue Betroffene haben sich wohl gemeldet!

Es geht jetzt auch um eine 2. Wohnung in Leipzig in der Nordstrasse.

Selbe wie Gerberstrasse, die Wohnung soll bis ca.1993 aktiv gewesen sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de