Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:55 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo ihr Lieben,
die Gutachterin konnte keine erlebnisbezogene
Erinnerungen meiner 5-jährigen Tochter feststellen,
nach einem 12 Minuten Gespräch mit ihr, indem sie
nicht sprechen wollte!
Sie wechselte immer das Thema, schrieb die
Gutachterin.

Meine Tochter spricht, wenn überhaupt mit Menschen,
die sie kennt und vertraut.

In der Kur hat sie einer anderen Mutter davon erzählt! Die fiel aus
allen Wolken und will als Zeugin aussagen.

Die Gutachterin schrieb, dass meine Tochter zu mir
eine sichere Bindung hat. Sich gegenüber dem Vater
ablehnend äußerte. Der Umgang sollte vorsichtig
angebahnt werden.
Seit November besteht kein Umgang, was der Kleinen
sichtbar gut tut.

Nächste Woche beginnt ihre Therapie. Es wäre doch
retraumatisierend, wenn sie gegen ihren Willen ihn
sehen müsste.
Sie will nicht! Und die Umgänge ohne meine Hilfe
werden nicht zu Stande kommen. Bisher musste ich
sie immer zwingen. Seit ich weiß warum sie so Angst
vor ihm hat, kann und will ich sie nicht mehr zwingen!

Ich geh nun selbst in Therapie, ich kann nicht mehr!

Welche Argumene kann ich vor dem Familiengericht
anbringen, dass die Kleine ihn nicht sehen muss?

Kann jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Hast du Kontakt zum Jugendamt? Wenn die Bescheid wissen und vor Gericht aussagen, dass der Umgang nicht zum Wohle des Kindes ist, müsste das reichen. Hab ich zumindest mal gehört. Ob es stimmt kann ich nicht versichern. Vielleicht hilft das. Ich hoffe es sehr.

Viel Kraft weiterhin!

_________________
Ein einziger Regentropfen
- sanft auf die Haut prasselnd -
Kann eine ganze Welt erleuchten
Sei achtsam dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 22:30 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Hallo,
hattet ihr es gut, eine gutachterin zu haben.Schien wohl soweit freundlich gewesen zu sein?
Meine Tochter und ich, hatten letztes Jahr einen Gutachter bei uns. Unter anderen Umständen hätte ich den hinausgesetzt!Mehr entwürdigend, beleidigend und bedrohend ging bestimmt nicht mehr!

Jugendamt?
Hoffentlich habt ihr ein gutes, was wirklich arbeitet und wirklich für Mutter und Kind da ist. Konnte ich hier noch nicht erleben.
Die Zuständige für uns war einmal bei uns zu Hause, befasste sich mit mir. Meine Tochter schaute sie gerade mal 20 Sekunden an, sah, dass sie wie irre eine Gliederkette drehte und das war es. Diese Frau wagte es, bei Gericht einen Bericht abzuliefern. Nach ihrer Meinung ist dem Kinde nichts passiert...

Aufnahmen habe ich auch einige. Aussagen meiner Tochter, was er alles gemacht hat. Sexuell, doch auch unglaublich viel Gewalttaten. Über Jahre, mehrmals die Woche, sie beschreibt, wie er alles gemacht hat.... Das soll ich ihr alles eingeredet haben! Ich käme nie auf solch schreckliche Gedanken, wie man einem Kinde Schmerzen zufügen könnte!

Jetzt, Mitte Juni, haben wir Gerichtstermin wegen Umgang.letztes Jahr hatte ich den Beschluss des Richters abgelehnt. Unbetreuter Umgang mit dem Vater alle zwei Wochenenden und ab diesem Jahr 14 Tage Urlaub, sogar ins Ausland! Es sieht diesmal auch nicht gut aus. Die Aussagen des Kindes gegenüber der Mutter werden nicht anerkannt (dabei ist diese doch die beste Vertrauensperson!Wem kann sie denn sonst vertrauen?). Sie sollte vor dem Gutachter, spätestens dem lieben, netten Richter, den sie dann ja auch erst grade neu gesehen hat, erzählen, was ihr so passiert ist. Die blicken es nicht!!!
Auch wenn sie jetzt sieben ist, ist sie ein kleines Mädchen in einer unangenehm beschämenden, schmerzlichen Situation. Die zweitstärkste Vertrauensperson tut ihr Gewalt an, missbraucht sie sexuell, und dann soll sie das fremden Männern gleich mal so erzählen.....
Da sie es nicht tat, wird es nicht geglaubt!
Die Psychologin, sowie ihre Psychotherapeutin sind nicht zum Termin geladen!

Bitte gib nicht auf, ich werde es auch nicht tun!
Es ist hart, zum Verzweifeln, da du als Mutter auseinander genommen wirst, den Vater man seltsamerweise völlig in Ruhe lässt!!!
Denke immer daran, dass deine Tochter dich braucht, dir vertraut und du womöglich die einzige bist, die vollstens zu ihr hält.
Meine Tochter sagte letztes Jahr zu mir, als es mir da auch mal zuviel wurde:"Sei tapfer, Mama. Ich verlass mich auf dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 09:44 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo liebe Löwenmutter,
es ist sehr schwer und verzweifelnd.
Ich akzeptiere, dass einer Mutter nicht geglaubt wird,
gegen diese Windmühlen muss man wohl ankämpfen.
Natürlich brauchen die Gerichte Beweise oder
klare Aussagen der Opfer. Nur wenn diese zu klein,
jung und ängstlich sind um mit fremden Menschen zu
sprechen, über schamhafte, ekelhafte Dinge zu sprechen,
muss man als Mutter noch härter sein.

Meine Tochter will ihn nicht sehen und werde sie
nicht zum Umgang zwingen. Punkt!

Ich habe ihr den Missbrauch nicht eingeredet, und
werde ihn ihr auch nicht ausreden. Punkt!

Sie macht eine Therapie und ich auch.
Wir müssen beide lernen damit zu leben.

Kinder brauchen Hilfe, Schutz, ein Ohr und einen
Fels in der Brandung und ganz viel Liebe. Das ist unser Job
und nichts anderes.

Um das Gericht kümmert sich unser Anwalt.

Ich hab mich immer für die Umgänge eingesetzt, weil
ich mir einmal nie von meinem Kind anhören
wollte, ich hätte ihr den leiblichen Vater genommen.

Jetzt höre ich auf mein Kind und wenn sie ihn nicht
sehen will, muss sie das nicht. Egal was andere sagen.
Ich glaube ihr! Und ich will mir später nicht ihre Vorwürfe
anhören müssen, ich hätte sie ihrem Erzeuger und
Schänder ausgeliefert und nicht beschützt.

Ich wünsche dir viel Kraft! Deine Tochter wird es
Dir danken. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 22:53 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Ja, ich denke auch so.
Hast noch keinen Gerichtstermin miterlebt?
Meiner Tochter Anwältin stand uns nur begrenzt zur Seite. Erwies sich erst im Gerichtssaal.Sie riet mir ab, den unbetreuten Umgang ab zu lehnen!
Ich tat es trotzdem. So ist wenigstens ein Jahr vergangen, wo sie nicht mit ihm allein sein musste.
Ich wollte, dass der Richter für befangen erklärt wird, da er selbst Vater von kleinen Kindern ist. Da sagte mir die Anwältin, dass ich mir dann jemand anders suchen müsste, sie macht es nicht, schließlich muss sie noch lange mit dem Richter zusammen arbeiten!Wen sollte ich da nehmen?Sie ist im Bereich Missbrauch schon 15 Jahre vor Gericht tätig.Wenige haben die Erfahrung.
Der Gutachter vom Umgangsgericht hat mich an zwei Treffen sehr bedroht. Ich habe Ruhe zu geben, dem Kind sei nichts passiert und wenn ich nicht aufhöre, sieht er mich vor Gericht wieder, da ich dann angeklagt werde!Zudem würde er dafür sorgen, dass mir mein Kind weggenommen wird, da ICH gefährlich für mein Kind sei!! Ich sei eine völlig durchgeknallte Frau....
Er empfiehlt dem Gericht, da er der Überzeugung ist, dass alles nur auf Suggestion beruht, den unbetreuten Umgang alle 14 Tage volle Wochenenden und 14 Tage Urlaub, auch ins Ausland(!), zu zulassen!
Ich glaube auch meiner Tochter, sie hat es mir oft genug angedeutet, als wir noch beisammen wohnten. Anfangs hatte ich nichts begriffen. Sie war sehr behutsam mit ihren Ausdrücken, ihr Vater sollte ja nicht mitbekommen, dass sie doch bei mir Hilfe suchte. Er bedrohte sie ja ständig, wie sie mir erzählte!
Es gibt so viele Beweise, zu ihren Aussagen auf Band, ich habe viel dokumentiert, aus den letzten 9 Monaten, die wir dort wohnten, und vieles danach.
Vor Gericht ist alles nichts wert! Meinen Hinweisen, dass er psychologisch begutachtet werden muss, da er nicht normale Handlungen hat, schon auch lange vor der Geburt unseres Kindes, und er selbst eine krasse Kindheit hatte (soll keine Entschuldigung für die Untaten sein!), da geht keiner nach. Er wird im Gutachten nicht beschrieben.
Der zweite Gerichtstermin wegen Umgang ist schon 2. Instanz. Will das Gericht unbetreuten Umgang, habe ich ihn zu zulassen und muss abwarten, dass wieder was passiert! So läuft es immer, sagt die Anwältin. Es ist abartig! Es gibt keinen Kinderschutz in Deutschland!Nur Gebete geben mir im Moment die Kraft.
Werde auf alle Fälle weiter zu verhindern suchen, dass meine siebenjährige zu ihm muss! Sie will nicht zu ihm, verständlicherweise!
Der Bundeskanzlerin schrieb ich letztes Jahr Ende Juli, brachte nichts. Der Landtag kümmert sich nun vielleicht darum, nach meiner Anfrage im Februar 2013, wie lange sich ein Richter Zeit lassen darf, sich ein Kind an zu hören, dass Aussagen WILL, was der Papa gemeines mit ihr gemacht hat, da holten diese sich Akteneinsicht. Schließlich wartete mein Kind seit 20. Juni letzten Jahres darauf!
Im übrigen habe ich Februar 2012 Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs erstattet. Bis Heute ist kein Gerichtstermin dafür anberaumt!
Es wundert mich nicht mehr, dass kaum eine Mutter Anzeige erstattet. Es ist ein sehr zäher, langwieriger Kampf, indem wir unsere Kinder ermutigen und stärken müssen und selber unendlich viel davon brauchen. Derweil können die Täter weiter machen, was sie wollen....
Einen Beginn einer Zusammenstellung, wie die Behörden reagieren sollten, kommt eine Mutter mit solch schlimmen Verdacht, habe ich dem Landtag kürzlich gesendet.Werde die nächste Zeit noch mehr zusammen stellen.Auch für Behörden,Ämter und Gerichte gibt es Wege und Chancen, zu erkennen, dass es wahr ist, was wir Mütter sagen!Wir sagen doch solch Dinge nicht aus Spass oder um uns zu rächen, sondern um unsere Kinder zu schützen!
Wenn du auch Vorschläge zu machen willst, was dir auffällt, in was für Bereichen es sich ändern muss, dann gerne her damit.

Viel Kraft und Ausdauer euch beiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Das Problem ist, dass sehr viele Mütter
Missbrauch mit dem Missbrauch betrieben
haben, um die Väter zu entledigen.
Eine Schande!

Sicher der große Grund, weshalb Müttern
wie uns nicht geglaubt wird.

Ich kann auch die Richter verstehen. Ohne
Beweise können sie nichts tun.

Nur heißt es auch, Umgang soll dem Kindeswohl
dienen. Wenn das Kind Angst vorm Vater hat,
was will man da tun?

Er kann ja kommen, du lässt ihn sicher nicht
in die Wohnung und wenn sie nicht mit
ihm mit will. Pech!

Wenn sie nicht mit fährt zum BU, was will man da
machen?

Du musst versuchen sie positiv auf den Umgang
einzustimmen. Du kannst sie aber nicht
zwingen.

Erzwungener Umgang schadet ihr.
Lass dich nicht einschüchtern. Klar machen
sie dir Angst.
Aber wenn ein Kind nicht mitgehen will, immer
wieder. ...wird er irgendwann aufgeben müssen.

Umgang verhindern wegen des Verdachtes auf
Missbrauch, kann man nicht.
Aber sie sollte aussagen dürfen. Ihr Wille
sollte berücksichtigt werden. Und wenn es
nur beim Jugendamt ist.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 22:16 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo ihr Lieben,

möchte euch auf den neuesten Stand bringen.

Das 12 Minuten Gutachten wird überprüft werden. Es gibt tatsächlich Psychologen, die sich auf Gutachtenüberprüfungen
spezialisiert haben. Die Dame sagte vorab am Telefon, als ich ihr sagte WIE das Gutachten durchgeführt wurde:"Das ist kein Gutachten. Das ist eine Frechheit!"

Die probatorischen Situngen bei der Kinderpsychotherapeutin laufen. Sie hat nun einen Antrag bei der Krankenkasse für eine Kurzzeitpsyotherapie gestellt. Diagnose: nächtliches Bettnässesn, Albträume, Dunkelangst und Verdacht auf grenzüberschreitendes Verhaltes des KV.

Meine Tochter will den KV nicht sehen, hat nach wie vor Angst vor ihm.

Sie erzählte vom s.M. der Mutter ihrer Freundin (ich war nicht dabei). Diese will gern als Zeugin aussagen.

Ich habe dem JA eine Stellungnahme geschickt, in der ich mich gegen Umgänge in jeglicher Form ausgesprochen habe.
Grund: Verdacht auf Missbrauch erhärtet sich. Sie will nicht. Sie hat Angst vor dem KV. Umgänge könnten beginnende Therapie einschränken bzw. gefährden. Ich werde sie nicht zum Umgang zwingen!
Aber wenn sie Umgang möchte, werde ich das unterstützen. Im Moment will sie ihn und das Erlebte nur vergessen.

Liebe Grüße, Formi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 22:37 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Gerichtstermin wegen Umgang war nun gestern.
Ich muss meine Tochter ihm alle 14 Tage Wochenends überlassen! 4 Stunden Verhandlung. bis vor dem Gutachter liefs gut, dann war er dran und der nahm mich nur auseinander. Ich sei im Wahn! Würde mir das einbilden, es sei nichts geschehn, hätte alles meiner Tochter eingeimpft! Er empfiehlt ein Strafverfahren gegen mich!!!

Gut nur, dass die drei Richter nicht darauf eingegangen sind,musste aber einwilligen, das langsam die Tochter wieder an den Vater gewöhnt wird, weil es Kindeswohlgefährdung wäre, dies nicht zu tun!!! Willige ich nicht ein, nehmen sie mir das Sorgerecht und das Kind weg!

Werde Beschwerde beim Landtag gegen das Gutachten einlegen und so nah wie möglich denen klar machen, dass dieser Proffessor,dieser Gutachter ein arges Problem mit sich hat,der ist nicht nur überarbeitet,sondern tatsächlich teils wirr. Und die merken das bei Gericht nicht mal! zudem ist es Kindeswohlgefährdung, sie dem Vater allein zu überlassen!

Beim Landtag wundern sie sich doch auch sehr, dass seit der Missbrauchsanzeige von mir Feb.2012 bis Heute kein Gerichtstermin angesetzt ist! Und für Umgang waren es nun schon zwei!
Wieso dass erlaubt ist, da unbetreuten Umgang zu erzwingen ist nicht nur mir unbegreiflich!

Meine Tochter hat den Richtern mehrmals gesagt, dass er ihr was angetan hat und auch sehr weh getan und dass sie absolut nicht zum Papi will.
Die Richter sind der Meinung der anderen nachgegangen, es wäre nur durch die Entfremdung und meine Beeinflussung auf das Kind!!
Ihr könnt euch vorstellen, wie triumphierend mein Ex raus ist?
Und dann spricht er unsere Tochter noch an, sah es gerade noch. Sein Gesicht knallrot, Wut im Blick. Sicher hat er ihr eine Drohung ausgesprochen, in seiner Sprache. Denn meine Freundin saß neben der Lea, da konnte er nicht auf deutsch.
Habe meine Tochter gefragt, was er sagte, sie hat es nicht verstanden, sie kann kein polnisch mehr! Bin froh drum für den Moment. Sie muss Kraft sammeln, falls ich es nicht doch noch verhindern kann, dass sie zu ihm nach Hause muss.
Erste mal ist drei Stunden eine Umgangspflegerin dabei, das nächste mal übergibt sie das Kind ihm für einen Tag, danach Von der Umgangspflegerin Übergabe für die Wochenenden!Ich darf bei Übergabe nicht dabei sein! Wenn sie nicht mit will, kann ich es dann nicht verhindern, sie kann nicht zu mir laufen! Die Pflegerin wird sie auch weinend übergeben! Wie ist das zulässig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 10:15 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo liebe Löwenmutter,

es tut mir soooo leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber gut, gehen wir es an!
Wegen der Überprüfung des Gutachtens habe ich dir eine PN geschickt. Ruf die Dame an!
Kannst du in Berufung gehen? Oder war die Verhandlung beim OLG?

Der Umgangspflegerin überträgst du während der Zeit der Umgänge das Sorgerecht. Wenn sie aber das Kind regelrecht rauszerrt, ruf die Polizei wegen Kindeswohlgefährdung.
Umgang wird auch gegen den Willen des Kindes stattfinden, aber nicht mit aller Macht.

Ist deine Tochter in Therapie? Frag die Therapeutin ob sie dir ein Schreiben aufsetzen kann, dass der Umgang den Therapieverlauf stört bzw. die Therapie unmöglich macht.

Und ganz wichtig, wenn die U-Pflegerin kommt, sollte ein Zeuge bei dir sein. Sonst steht mal wieder Aussage gegen Aussage.
Wenn sie vom Umgang zurück kommt schreibe ihr Verhalten, Aussagen auf. Reagiert sie extrem, ab zum Arzt, damit das dokumentiert wird.

Ich denke, wenn ein Kind nicht zum Vater will, hat das seine Gründe. Du glaubst deinem Kind und deswegen hast du eine innerliche Sperre gegen den Umgang also pure Angst. Ist bei mir genau so. Wie kann man sein geliebtes Kind einem solchen Scheusal ausliefern?????????

Fakt ist, wenn die Mutter nicht mitspielt, hat der Vater und Täter keine Chance.
Und wenn du nicht zu den Müttern gehörst (wie man behauptet) die ihrem Kind den Vater madig reden aus Hass und verletzten Gefühlen, sondern aus Angst und Sorge um dein Kind, wird man dass auch merken. Gutachten hin oder her!

Halte durch und bleibe stark. :knuddel:

Formi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 23:41 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
Halo Formi,
habe diese Gutachterin googlen wollen, kam mit deren Namen bei Fußpflege raus?!
Habe bei Phoenix nach einer ihnen gut aufgefallenen Gutachterin gefragt. Gibt eine in Stuttgart.
Diese rufe ich morgen an.
Umgangspflegerin kommt am Donnerstag. gesagt habe ich ihr, dass ich vorher meinem Kind nicht sage, dass sie zum vater muss! Es ist jetzt schon schwierig! Der Schock mit seiner Freundin sitzt immer noch. Heute Abend sagte sie mir:" Mama, bitte bitte bleib immer meine Mama!" Sie weint viel, klammert sich an mich, läßt fast nicht mehr meine Hand los. Heute morgen bei unserem "Sonntagsmorgenkuscheln" im Bett, legte sie sich auf mich, hielt sich ganz arg an meinem Bauch fest und sagte: "Nun bin ich wieder ein Ei."
Seit einer Woche sitze ich jeden Abend an ihrem Bett, sie hält mich fest, kann sonst nicht einschlafen.
Jedenfalls werde ich es der Umgangspflegerin überlassen, es meinem Kinde zu sagen. Werde es aufnehmen! Mit Video und MP3 Player zur Absicherung!
Der Kinderarzt hat schon wegen dem weiter steigerndem Extremverhalten meiner Tochter mit einer Klinik telefoniert, bekomme Dienstag die Unterlagen für eine Einweisung - Mutter-Kind. Donnerstag Früh ambulantes Gespräch dort mit Kind zusammen. Super schlecht und schwierig: die Klinik will das Einverständnis des Vaters!

Bei der Therapeutin, bei welcher meiner Tochter ist: die schreibt gar nichts. Nicht mal auf bitten der Rechtsanwältin für das OLG Stuttgart. Hat uns völlig im Stich gellassen! Und nun ist sie sauer, dass der Kinderarzt meine Tochter in Vollbehandlung geben will!
Habe im internet die "Muetterlobby" entdeckt. Kennen Masse Fälle, wo Müttern voll das Sorgerecht entzogen wurde!
Habe noch gut, dass mein Kind bei mir lebt! Gebe ich sie aber nicht mit, droht nicht nur Strafanzeige, sondern Entzug des Sorgerechts! Bei einer Mutter ist es so geschehen, dass es ihr entzogen wurde, sie ihr Kind seit Jahren nicht mehr sehen darf und ihre gesamte Verwandtschaft auch nicht! Überlegen die Richter überhaupt noch, was sie den Kindern antun?

Ganz bestimmt nicht bin ich eine von denen, die ihrem Kind den Vater schlecht macht. Es wird allerdings vom Gutachter so behauptet! Das das anders ist, da wird nicht gefragt und der Gutachter fragte mich nicht und kennt nicht mal, wie meine Tochter und ich miteinander umgehen! Gemerkt haben die Richter schon, dass ich aus Sorge um mein Kind so handle. Aber der Gutachter wurde befragt und seine unbedachte, voreingenommene Rede ist im Protokoll!! OLG ist abgeschlossen, kann das Risiko eingehen, Revision einzulegen. Gegen das Gutachten muss ich auf alle Fälle angehen! wer weiß, wo und nach wieviel Jahren so ein falsches Zeugnis noch verwendet wird? Auch werde ich nochmals ganz deutlich darauf hinweisen, dass es hier ein rießen Loch im Gesetz gibt, wodurch der Kindesschutz verloren geht!!
Es darf einfach nicht möglich sein, unbetreuten Umgang bestimmen zu dürfen, ist das Strafverfahren wegen sexuellen Mißbrauchs noch nicht abgeschlossen!

Jedenfalls werde ich weiterhin meinem Kind beiseite stehn. Momentan muss ich ihr dabei helfen, ihre Angst ab zu bauen, dass die neue Frau an der Seite ihres Vaters sicher nicht die Mamastelle einnimmt, ihr aber eine gute Freundin sein könnte. Muss sie zu ihm nach Hause, ist diese Frau ihre einzige Chance, ihm zu entkommen! Sie muss zu ihr flüchten, sobald er allein ins Zimmer kommt! Auf diesen Gedanken muss sie aber allein kommen, sonst heißt es ja gleich wieder, ich hätte ihren Vater zum Monster gemacht....Das meine Tochter mir die Untaten erzählte und nicht umgekehrt, wollen die bei Gericht nicht hören!
Es ist eine kleine Hoffnung, dass wir uns stärken und erholen können in der Klinik, vor allem aber, dass noch neutral Außenstehende sehen, wie es meinem Kinde geht und selbst darauf kommen, warum. Und hoffentlich die richtige Stellung beziehen.
Einem Kind die Mutter nehmen zu wollen, wo diese die einzige Volle Vertrauensperson für sie ist, und sie so sehr benötigt, dass sie mich nicht mal zum Schlafen loslassen will....
keine Kindeswohlgefährdung?

Löwenmutter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 09:01 
Offline

Registriert: 05.03.2013, 01:09
Beiträge: 19
Hallo liebe Löwenmutter,
jetzt nur nicht die Nerven verlieren!
Ich hab dir die Telefonnummer der Psychologin
geschickt, die Gutachten überprüft. Ruf sie an.

Warum hat dein Anwalt kein Gegengutachten
beantragt?

Sag deiner Tochter, dass die UP kommt und sie zu
Papa bringen will.
Wenn deine Tochter das nicht will, soll sie ihr das sagen.
Laut und deutlich.
Du sagst nur: wenn du möchtest kannst Du mit zu Papa.
Nur einmal dieser Satz vor der UP und die kann nichts
angelastet werden!

Wenn deine Tochter nicht will, wegrennt ect. ist das
das Problem der UP.

Natürlich überträgst du deine Ängste auf dein Kind.
Ganz unbewusst. Und nachvollziehbar.

Suche dir selbst einen Psychologen, der dir durch
diese schwere Zeit hilft.

Wenn dir das SR entzogen wird, kommt sie zu ihm.
Das ist schlimmer als jetzt mitzuspielen.
So schwer wie das ist. Ich weiß!

Formi :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 00:11 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 21:01
Beiträge: 25
4 Juli:
Umgangspflegerin kommt.
Läßt nicht zu, dass ich die Reaktion meines Kindes aufnehme, da sie ihr sagen muss, dass die Richter bestimmen, sie soll zum Papi, alle 14 Tage.

Mein Kind: dreht den Kopf weg, hat Tränen in den Augen, dreht sich zu mir um und verbirgt sich in meinem Schoß.
Die Umgangspflegerin schnallt es nicht. Ich sage:"...wie fühlst du dich?" "Wieso fragen sie das jetzt ihre Tochter?- Weil ich sehe, dass es ihr nicht gut geht damit. Sie nicht?
Umgangspflegerin schaut meiner Tochter erst jetzt ins Gesicht. Meine Tochter verschwindet.
Für mich viel blabla, aber auch, dass sie nicht versteht, warum sie von den Richtern nicht als Verfahrensbeistand hinzugezogen worden ist. Weder beim ersten, noch beim zweiten Gerichtstermin. Sie sollte dabei sein, geht es um die Kinder. Sie geht nach der Anhörung mit diesem aus dem Gericht. Wie! Anhörung des Kindes im Sitzungssaal vor drei Richtern?! Es gibt ein spezielles Anhörungszimmer, für Kinder eingerichtet, e i n Richter hört sie an....
Hoppla! Gericht macht Fehler? Wurde mir angeraten, Beschwerde beim Justizministerium ein zu legen. Es wäre so ebenfalls gegen Kindeswohl, ein Kind solchem Stress aus zu setzen, es nicht Kindgerecht an zu hören. Wieso sollte sie unter solchem Druck über all die schlechten Dinge reden?

Meine Anwältin ist mehr als12 Jahre im Bereich Missbrauch tätig. Viel Ahnung scheint sie dennoch nicht zu haben.Dazu noch Furcht vor den Richtern (schließlich muss ich mit denen noch lange zusammen arbeiten, Frau...)
Sie hat weder ein Gegengutachten beantragt, weil ich es zwar selbst zahlen müsste, sie aber keinen Sinn sieht, ich kann mich beim Gerichtstermin dagegen wehren (dies wurde mir dort nicht gewährt), noch hat sie die Aufnahmen, die der Gutachter von mir gemacht hat, angefordert. Dort hört man eine Menge unverschämtheiten...

Formi, die du mir zugesandt hast, war die schon bei dir?
Habe eine aus Stuttgart angerufen, die sehr angesehen ist, auf allen Seiten. Sie kennt den Gutachter, der bei mir war, ist nicht von dem angetan. Sie hat zu viele Fälle, hat Grenzen. Gab mir die Empfehlung, in München an zu rufen, bei der GWG.
Von einem Amt, die keine Befähigung haben ein zugreifen(ist politisch), wurde mir auch die Empfehlung gegeben, da es sichtbar ist, das Teile aus einem anderen Gutachten einfach abkopiert wurden!
Bei der GWG kann man auch in Raten zahlen. Vor allem sind dort wirklich nur Fachleute am Werk, und tauchen beim Googlen nicht unter Fußpflege auf.

Umgangspflegerin spielt mit meiner Tochter eine halbe Stunde. Diese ist so begeistert und zutraulich zu dieser Frau, dass sie, als die UP weiter mit mir redete, siekam und ihre Gliederkette aus dem Baumarkt vor den Augen der Frau dreht. Lichtblick! Dieser wurde es gar unheimlich, hatte sie in so einer Form noch nicht gesehn und sie ist nun absolut dafür, dass Lea in Behandlung in die Klinik kommt!
Sie wird auch scharf beobachten, wie der Vater sich zum Kind verhält, wie diese reagiert und auf alle Fälle wird sie bis Ende August bei allen Treffs dabei sein.

13. Juli :
Termin Umgangspflegerin holt meine Tochter, gehen zusammen mit Vater in der Stadt drei Stunden was unternehmen.
Alles problemlos, Kind hat spaß, auch mit dem Vater (Wieso auch nicht, ist ja jemand dabei, die aufpasst, habe ich ihr vorher schon gesagt).
Die UP hat sooo ein gutes Gefühl, dass sie die beiden das nächste mal nur ein paar Minuten begleitet und das Kind ihm dann allein überlasst!
Es kommt mir vor, wie ein Vögelchen, das gelockt, zutraulich gemacht wird, damit die Katz dann leichte Beute hat!
Meine Tochter kapiert es nicht. Hoffentlich geht es ihr auf, sobald die UP weggeht, dass sie in die Falle getappt ist! Und hoffentlich wehrt sie sich endlich dagegen! Das Problem ist, dass sie immer alles macht, was ihr irgendwelche Erwachsenen sagen!
Und warne ich sie und das kommt heraus, ist sie weg!
Fast zwei Jahre ist sie nun ohne Gewalt und sexuellen missbrauch. Keiner will erkennen, dass meine Tochter es nicht mehr für wahr nimmt, dass sie wieder von ihm gequält werden wird. Sie wünscht sich ein normales Familienleben. Sie wünscht sich ja auch schon lang einen neuen Papi. Solang nimmt sie den "alten" in Kauf, denkt sich die böse Seite weg und schon hat sie Spaß beim Spiel...

Montag kommt die UP zu uns, will mit Tochter allein reden und sie angeblich fragen, was sie davon hält, dass sie mit Papi allein sein darf....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsgutachterin, was kommt auf mein Kind zu?
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
viel Kraft euch

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de