Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte triggern)
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 11:57 
Offline

Registriert: 24.09.2013, 22:55
Beiträge: 2
Hi :wink:

bin neu hier, deshalb weiß ich auch nicht so genau, ob ich das richtige Forum ausgewählt habe :?:
Hab mir in den letzten Tagen schon ein paar Themen und Beiträge durchgelesen und jetzt den Mut gefunden euch mein Problem zu schildern. Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nämlich nicht so recht, mit wem ich sonst darüber reden soll.

Erstmal zu den Hintergründen:
bin als Kind missbraucht worden. Mir ist es immer schwer gefallen Vertrauen aufzubauen, besonders zu Männern. Ich meide noch heute (engen) Kontakt, da ich es einfach nicht ertragen kann berührt zu werden.
Aus diesem Grund dachte ich, dass ich niemals in der Lage wäre eine Beziehung zuführen.

Mit 20 habe ich mich dann zum ersten Mal richtig verliebt und bin mit meinem Freund jetzt ca. ein halbes Jahr zusammen. Er ist der erste bei dem ich mich mehr öffnen und dessen Berührungen ich (meistens) zulassen kann. Er weiß von meiner Vergangenheit und ist immer super lieb, zärtlich, verständnisvoll und drängt mich zu nichts. Trotzdem hatte ich von Anfang an eine wahnsinnige Angst vor mehr, z.B. Sex. Er hat mir die Zeit gegeben die ich brauchte und als wir vor ein paar Wochen das erste Mal mit einander geschlafen haben war es nicht unangenehm. Es war eher so, dass ich dabei gar nichts empfunden habe. So ging das noch eine ganze Weile, bis sich allmählich etwas verändert hat und ich etwas fühlte.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Inzwischen bekomme ich zwar Lust auf Sex, aber es befriedigt mich nicht, wenn mein Freund sanft und zärtlich dabei zu mir ist. Ich brauche dafür gewaltvollen, groben, harten Sex und am besten noch das Gefühl gezwungen zu werden. Nur das befriedigt mich in dem Moment wirklich. Leider fühle ich mich dann danach schlecht und schmutzig.
Ich weiß, dass hört sich auch für mich total krank an, aber ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Ich verstehe mich selbst nicht und bin hin und her gerissen.

Mein Freund war nicht begeistert, als ich ihm von meinen Sex-Vorstellungen erzählt habe. Er hat Angst in alte Kerben zu hauen und will mir nicht wehtun. Das kann ich auch verstehen, will ja selbst nicht, dass alte Erinnerungen hochkommen, doch trotzdem brauche ich das irgendwie. Wir haben dann auch gemeinsam härtere Sachen ausprobiert, doch dann fühle ich mich, wie oben beschrieben schlecht danach.


Gibt es jemanden dem es genauso geht?

Weiß wirklich nicht, was ich machen soll


Vielen Dank schon Mal im Voraus :wink:
Mia-Valena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich habe dir eine PN geschrieben
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 20:49 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Hallo,

Es tut so gut, das zu lesen!!
Mir geht es ganz genauso aber wirklich ganz genauso. Und ich habe mir schon lange Gedanken dazu gemacht und stets ein schlechtes Gewissen und Ekel vor mir selber empfunden. Und immer die Frage nach dem WARUM ist das so und was hat es zu bedeuten?

Wirklich helfen kann ich dir nicht nur mitfühlen und das zu hundert Prozent.

Ganz liebe Grüße, Pepper Wutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 21:45 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo, also ich kann zwar nicht von mir sprechen, doch ich weiß, dass dieses Problem viele haben. WArum? Ich weiß nur, dass das mit dem mb zusammen hängt. Also das da irgendwas im Unterbewussten sich abspielt, welches möchte, dass es genau so passiert. Wenn ich ehrlich bin, ein Teil von mir wünscht sich diese unschuldige Erfüllung haben zu können, die ich als Kind hatte, obwohl es beim mb war. Ja vielleicht gehör ich doch auch dazu, wie ihr beschreibt. Nur dass ich den Sex total hasse!!!!!!!! Ich hasse den Frauenkörper und ich hasse es, wenn der mal Lust bekommt. Doch wenn ich es mal zu lassen, ist es kein richtiger Or***, sondern eher nur schwer erkämpft.

WAs ich damit sagen möchte, ist, dass es auf jeden Fall mit dem mb zusammen hängt und es wäre vielleicht gut, wenn du eine Thera machst. Evtl. könnte eine Körpertherapie helfen, wo es soszuagen entknotet oder so wird(hab ich mal gehört).
Aber super, dass du mit deinem Freund sprichst und dass er auf dich eingeht. Dass ihm das unangenehm ist, verstehe ich gut, denn da wird er dem Täter gleich gestellt und das wird ihm wohl nicht so gefallen. Vielleicht könnt ihr das ja gemeinsam lösen. Wünsche euch beiden jedenfalls eine gute Zukunft.

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 16:49 
Offline

Registriert: 24.09.2013, 22:55
Beiträge: 2
Hallo,

Danke für Eure Nachrichten :wink:
Es tut so gut von anderen zuhören, dass es ihnen genauso geht, dass sie einen vertehen und mitfühlen können.

Ich habe zwar Thera, allerdings noch keine Körper- oder Traumatherapie gemacht. Letzteres habe ich aber schon ins Auge gefasst. Wenn Ihr mehr dazu wisst, oder schon Erfahrungen mit solchen Therapien gemacht habt, dann schreibt mir gerne.

Vielen Dank auch für die positiven Zukunftswünsche. Hab einfach mega Glück so einen klasse freund zu haben. Das schlimmste an der ganzen Sache finde ich halt, dass er da mitreingezogen wird, obwohl ich das ja gar nicht möchte :(

liebe Grüße
Mia-Valena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
vielleicht können wir uns zur diesenThema in chat austauschen
lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo MiaValena,, ich kenne das auch und habe lange mit diesen Gefühl leben müssen!
Ich bin jetzt über 40 J. und mit ca. 30 J. kam endlich das Gefühl der Zärtlichkeit.
Ich hatte mal eine Therapie, dort wurde mir erklärt, was du als Kind erfahren musstest,oder
dir gezeigt wurde, danach sehnst du dich zurück, so paradox es klingt.Also Körpertherapie und
die anderen Vorschläge solltest du machen,dass hilft!
Ich war noch sehr klein, als alles anfing und habe ja nie das Gegenteil kennengelernt, konnte mich
ja auch nie entwickeln, habe nie gelernt,was ich will, wer bin ich,wie bin. Ich hoffe, ich habe dich nicht
schockiert. Ausserdem habe ich einen Partner, der mir die Zärtlichkeit gezeigt hat, war aber ein längerer
Prozess. Er hat mir gezeigt, wo es sehr angenehm ist, durch Entspannung, auch leiser Musik habe ich
es endlich gelernt, das war ein grosser Schritt für mich. Aber durch die super Vorschläge hier,wirst
du es schaffen, ganz bestimmt.Falls du noch mehr wissen willst ,schreib mir, ich bin auch neu hier und
weiss auch genau, wie detailliert ich hier schreiben kann.Möchte niemanden zu Nahe treten.
Ganz liebe Grüße Minou :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: weiß nicht, was ich machen soll (vorsicht könnte trigger
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
liebe Momuo
Du darfst hier schon offener schreiben, wichtig ist nur die triggert Wahrung vorher
es tut gut zu lessen dass andere damit auch Probleme haben und lernen damit zu lernen
danke das du schreibt

ich rede momentan viel in der Therapie daruber und freue mich, dass nich die Frauengespräche mit meiner Freundin genissen kann

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de