Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 15:11 
Offline

Registriert: 18.10.2013, 14:23
Beiträge: 2
Hallo Liebes Forum,
ich bin hier auf der suche nach Gleichgesinnten zum Thema Inzest in der Kindheit, vor allem nach die jenigen, die bis heute keine klaren Gefühle wie "Hass" haben und mit dem Täter eventuell noch Kontakt haben. Ich weiß nicht wie ich mit dem Täter um gehen soll, ich weiß es einfach nicht. Ich versuche das ganze immer zu vergessen/verdrängen, das verhältniss zum Täter ist heute so, als ob das nie passiert wäre, auf der anderen Seite kann man so was doch gar nicht vergessen. Ich fühle mich oft so unsicher in meinen Gefühlen. Warum kann ich nicht ein klares Gefühl wie Hass oder sonst was haben wie manch andere? Warum ist es so schwer, den Kontakt zum Täter ganz abzubrechen? Ich habe langsam echt das Gefühl, ich bin nicht ganz Normal, und vor allem fühle ich mich so alleine mit der ganzen Sachen.


Kann mir irgend jemand helfen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 15:24 
Offline

Registriert: 18.10.2013, 14:23
Beiträge: 2
Weiß nicht was ich denken soll ?

Ich habe bisher noch nie mit jemanden über den Missbrauch gesprochen, außer einmal mit einer Freundin, danach hab ich den Kontakt abgebrochen, weil ich mich so geschämt habe, ich habe rotz und Wasser geheult, aber warum eigentlich?
Ich wurde ja nicht Vergewaltig, und wenn ich lese was manch andere Missbrauch Opfer erlebt haben, kann ich mich ja noch Glücklich schätzen das mir das erspart blieb. Mich macht einfach die Tatsache kaputt, das es ein eng stehender Verwandter war, wäre das irgendein Fremder gewesen, käme ich vielleicht besser klar, aber jemand aus der Familie ? Nee! Meine Freundin meinte auch, wenn ihr so was passiert wäre, wäre der jenige für sie gestorben, Familie hin oder her.
Warum kann ich nicht so denken? WARUM? Nee, ich bin echt zu weich für diese Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:48 
Offline

Registriert: 22.07.2013, 19:31
Beiträge: 14
Hallo,

mir geht es sehr ähnlich wie dir. Seit ca August diesen Jahres weiß ich von dem Missbrauch, es ist in der Therapie rausgekommen.
Diejenigen, denen ich es erzählt habe, hatten sehr schnell eine unglaubliche Wut und Hass auf den Täter. Ich selber kann das gar nicht empfinden, was meine Freundin und mein Mann zwar nicht nachvollziehen aber gut akzeptieren können.
Es ist so leicht zu sagen, wenn mir das passiert wäre, hätte ich sofort Wut, Hass und den Kontakt total abgebrochen. Hätte ich vor meinem Wissen um meine Situation bestimmt auch gesagt.
Ich habe den Täter aufgespalten, in den Mann von früher, an den ich kaum Erinnerungen habe aber klar mit der Tat in Verbindung bringe und den Mann, den ich heute kenne und der ein soweit recht liebenswerter Mensch ist. Für diesen Mann heute, mit dem ich bis vor kurzem auch noch Kontakt hatte, kann ich keine Wut oder ähnliches empfinden.
Vielleicht irgendwann. Ich hoffe es, denn von außen ganz nüchtern betrachtet, wäre das normal.

Viele liebe Grüße, peppa wutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 15:19 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo LilaSonne

Ja, kenne das auch ganz gut, nicht wütend auf die Täter sein zu können. Besonders da es eben sehr nahe Verwandte sind.
Ich hab die Vergh., also den mb auch sehr sehr lange nebenher erlebt. Sprich der mb und die Gefühle waren nebenher abgespalten und teilweise sind sie es immer noch. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo das Fass voll ist und es eben überschwappt und dann bricht alles auf-denk-

Ich hab auch noch KOntakt zur Täterfamilie bzw. ich hätte es gerne. Das PRoblem ist, dass meine Verwandten den KOntakt zu mir eher vermeiden. Warum??? Keine Ahnung. Ich würde so gerne mit allen darüber reden können und einfach nicht mehr alleine sein müssen damit, doch dies geht eben nicht.
Ich hab mit meinem Vater(Täter) alle Jahre einen guten KOntakt gehabt und dachte ich hätte ihm vergeben. Wusste nicht, dass der massive Selbsthass mit dem mb zu tun hat. Naja als er starb, brach bei mir alles auf und wurde plötzlich zum Problem. Keine Ahnung wieso das so ist, aber so ist es eben uns seitdem kämpfe ich eben.
Wünsche dir die Kraft die du brauchst um dich langsam ablösen zu können.

PepperWutz:
Hast du schon mal daran gedacht mit dem Täter darüber zu reden??? WEißt Täter können nach außen ur lieb sein und sozial(war mein Papa auch), doch das Zweite Gesicht zeigt eben was anderes.
Viel KRaft auch dir und dass auch du irgendwann mal sauer sein kannst.

Ich schaffe es nach 13 Jahren immer noch nicht-schäm-

Alles Gute euch
babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 21:13 
Hallo zusammen,

tja, da haben wir doch alle mind. mal ähnliche "Probleme" ...

Ich habe lange wärend und auch nach dem mb um "seine" Liebe gerungen, wollte von "ihm" wahrgenommen werden. Aus meiner heutigen Perspektive, nach 7 Jahren Therapie und zwei Klinikaufenthalten, total unvorstellbar. Doch zu der Zeit wollte ich einfach nur meinem "Papa" gefallen, wollte, dass er mich lieb hat, dass er Stolz auf mich ist, auf sein Mädchen .....

Erst vor ca. 10 Jahren habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen. Wut, Wut kann ich jedoch bis heute (noch) nicht wirklich empfinden, "nur" eine gewisse Gleichgültigkeit oder so. Obwohl, näher betrachtet stimmt wohl auch das nicht wirklich, denn wenn ich ihn heute sehe, wie er in sich zusammengebrochen ist, wie krank er ist, dass er kaum noch laufen kann, dass er alleine ist .... ja, dann kommt so etwas wie Mitleid ihm gegenüber auf, dann mach ich mit Sorgen und würde ihn sogar manchmal gerne in den Arm nehmen .... doch ich werde es nicht tun. Mein Mann sagt dann oft zu mir "das ist seine Strafe, für das was er dir angetan hat". An schlechten Tagen, sehr kontraproduktiv, denn es ruft dann Schuldgefühle in mir hervor....

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es hier Gleichgesinnte inzest Opfer
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 22:54 
Offline

Registriert: 10.02.2011, 23:27
Beiträge: 261
Wohnort: nrw
bei mir war es auch die einzige form von zuneigung oder einer art von wahrgenommen werden

es ist verrückt ... als dann *** auszog, weil älter und volljährig hab ich mich sogar verlassen und ausgeliefert gefühlt

wir haben heute noch kontakt ... aber schweigen darüber

mir gehts eigentlich besser damit weil ich mich dem stellen und im ansatz aufarbeiten konnte ... mir ist klar, das *** selber opfer war und bei mir zur täterin wurde

_________________
... wir müssen damit leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de