Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktueller Stand unserer Anzeige!!!
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 01:08 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!

Ja ich war schon lange nicht mehr hier. Ich wollte Euch einen Aktuellen Stand zu unserer gemachten Anzeige vom Januar geben.

Kurze Zusammenfassung:

Ende Januar teilten mir meine Töchter mit das sie sm wurden. Ich machte Anzeige. mitte Feb. Termin zur Aussage für die Mädchen und mich. danach haben mein Mann und ich den Täter (Bruder meines Mannes) über die Anzeige in Kenntnis durch die Eltern meines Mannes gesetzt. Der Täter ist gleich einen Tag später zur Polizei und hat selbstanzeige gemacht auf sm an beiden Mädchen.

Im Juni kam dann von Seiten der Staatsanwaltschaft die frage (der Anwalt des Taters hatte dies bei der Staatsanwaltschaft angegeben) ob es stimme das wir uns bezüglich des sm innerhalb der Familie geeinigt hätten oder ob die Anzeige bestehen bleibt.

Wir haben es dementiert. Im Juli waren wir in Diez zur MuKiKur. Vor zwei Wochen nun bekammen wir endlich die Post von der Staatsanwaltschaft. Die Anklage wurde zu Gericht weitergegeben.

Der Täter hat gestanden das er sich an der großen vergangen hat aber bei der kleinen bestreitet er es nun doch.

Jetzt heist es abwarten bis der Termin kommt. Unsere Anwältin meinte das wir erst mit einem Termin um Anfang des nächsten Jahres rechnen sollen.

Ich frage mich warum es solange dauert ich bin total angespannt und habe daher nun schon totale schmerzhafte verspannungen und bin Krankgeschrieben. ich hoffe das der täter zur einsicht kommt und doch ein geständnis in vollem umpfang (angeklagt sind 12 Fälle in der zeit Nov. 2006-Jan. 2013) abgibt und somit wenn er wirklich ein gläubiger Mensch ist und alles bereut unseren Mädchen eine Aussage vor gericht erspart.

Ich hoffe es so sehr für meine Mädchen!
Mein Mann hat seit der Frag der Staatsanwältin den Kontakt zu seinen Eltern fast eingestellt da sie den Täter nach wievor bei sich wohnen lassen und auch es nicht verstehen was da passiert ist. Sie haben nach wievor die rosa Brille auf.

IW lange hat es bei euch Gedauert bis es zur Verhandlung kam?

LG

reimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Stand unserer Anzeige!!!
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
hi reimi.

ich versehe gut, dass das abwarten sehr schlimm sein muss, aber vielleicht kannst du die Wartezeit sehr bewusst gestalten. Die Anzeige ist sehr wichtig, aber nicht alles. Die Verarbeitung ist genau so wichtig ist. Deine Töchter braucht Therapie und deine Liebe.

das Abwarten kannst du auch damit gestalten, dass du selber achtiv wegen MB wird zum Beispiel in eine Reginal gruppe geht.
ich bin eine Betroffene und das archtiv mitarbeiten hilft mir wegen die Machtlossigkeit.

lg
sonne

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Stand unserer Anzeige!!!
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 09:33 
Offline

Registriert: 08.10.2013, 12:17
Beiträge: 9
Hallo,

tut mir sehr leid für euch das ist eine echt miese zeit. Zusammenhalten und nicht aufgeben, dann schafftihr das !!!

Nicht grade aufmunternd aber die Realität : Bei uns dauerte es über 1 Jahr ab Anzeige bis zur Verhandlung, dann Revision und wieder 1 Jahr bis zur nächsten, dann Täter Revision und wieder 1 Jahr ....er läuft noch immer frei herum jetzt in er Wartezeit .... :(

Das ist traurig, aber wahr. Viel schlimmer fand ich, unsere durften im 1. Jahr NICHT in -therapie , Grund : das es die Aussagen nicht verfälscht. hahaha ...

Ich wünsche euch aber viel Kraft und Geduld, vorallem Geduld, gebt nicht auf !

Alles Liebe

Saphira


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de