Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urteil ist gefallen!!! Überraschung für uns!!!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 01:06 
Offline

Registriert: 17.02.2013, 23:10
Beiträge: 11
Hallo!

Ich möchte euch kurz bescheid geben was jetzt aktuell bei uns passiert ist.

Wir hatten gestern endlich nach knapp über ein Jahr warten nach der Anzeige den Prozess. Ich erzähle Euch eben wie der Tag so war.

Wir wurden zu 10:30 Uhr geladen. hatte bereits die Tage zu Vor mit hilfe von Wildwasser den Gerichtssaal und anschauen können und auch ein Vorbereitungsgespräch für die Verhandlung gahebt. Unseren beiden Mädchen hat dies denke ich sehr gut geholfen.

Am Montag einen Tag davor bekam unserer Große vor lauter Aufregung und Stress über 39 Temperatur und dies blieb trotz Fiebermittel so hoch. Am Abend stellte sie fest das die einen Zahn bekommen hat und ich ergriff die chance und meinte das fiebeer ist bestimmt nur da weil der Zahn da ist denn als Baby hast du imme rFieber bekommen wenn du gezahnt hast. Dann haben wir Wadenwickel gemach um kurz vor 0 Uhr und was soll ich sagen das fienber war auf 38 runter. sie bekamm noch bissl Paracetamol und schlief dann endlich ab 1 Uhr bis morgend um 8 uhr. Da hatte sie dann plötzlich 35,9 Grad. und sie war gut gelaunt auch die kleine war super gut drauf hat ordentlich gefühstückt. dann gegen 9 uhr sind wir los denn wir sollten gegen 10 dasein damit wir vor dem Täter (der Bruder meines Mannes) da waren und die Kids ihn nicht gleich sehen müssen.

Kurze zeit nach dem wir im Zeugenzimmer bereits warteten kam unsere Anwältin (Nebenklage) und erkundigte sich wie es den kids ginge ich erzählte ihr wie es den Tag dazuvor war und wie es den kids jatzt ginge danach ging sie hoch. Wenig später kam sie noch mal und teilte mir mit das es eine Verzögerung gibt wegen einer anderen Verhandlung. auch erzählte sie mir bereits das es vielleicht sein könne das der Täter ein umpfangreiches Geständnis einräumen wird. aber sie mir dann nochmals bescheid geben würde. ca. 45 Min. später kam sie wieder und teilte uns allen tatsächlich mit das er alles eingeräumt hat und voll geständig war. meine kleine Tochter sprang auf und sagte " Wie sind wir jetzt umsonst hergekommen?" und die Große meinte" Ich ahbe mir die ganzen letzten Tage über legt was ich sage und nun war alles um sonst." Ich denke sie haben selbst bis heute ncoh nicht verstanden was es bedeutet das sie nicht aussagen brauchten. eine weitere 1/4 Stunde später war schon die Urteilsverkündung.

Er wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. er hat 1 Jahr 10 Monate auf 3 Jahre bewährung bekommen, er muss sich regelmässig bei einem Bewährungshelfer melden und muss eine 3 jährige Therapie machen und auch alle Kosten tragen. hält er sich nicht an die Auflagen geht er in den Bau.

Laut Aussage der Richterrin bei der Urteilsverkündung und auch der Aussage unserer Anwältin ist er ein Täter der es bereut (er hat wohl bei seinem Geständnit geweint) und sich zu tiefst schämt. ihn ist bewusst was er gemacht hat und das er nicht nur die Kinder zerstört hat sonder auch die gesammte Familie.

Ich war zwar nicht dabei als er aussagte aber er ist so wie ich ihn kenne ein sehr sensibler Mensch und ich glaube ihm das es ihm leidtut aber dennoch wir es nicht so sein das ich bzw. wir wieder zum normalen tages geschenen über gehen werden.

meine Mädels sind schon zur Therapie angemeldet (hatte ich bereits im vorfeld gemacht und das ich mich melde wenn der Prozess vorbei ist).

Ich bin sehr gespannt wie es sich jetzt familiär entwickeln wird. weil er bei seinen eltern nachw ie vor wohnt und ide kids ja nun gerne wieder zu ihnen (Oma und Opa) möchten.

Wirdwasser wir und da beratent zur Seite stehen.

Mit meiner Schwester werde ich noch mals ins gespräch gehen mussen da sie sich eine Fleyeraktion als denkzettel für den Täter noch in den Kopf gesetzt hat. was wir nicht so gut heissen denn wenn die Nachbarschaft bescheid weis weis auch die schhule bescheid und das wäre nicht gut für die mädchen.

Für meine Schwester werde ich auch mal nach hilfe wegen der verarbeitung fragen.
Heute hatte ich mehrere tolle erlebnisse. Meine große Tochter wollte nie Sachen kaufen gehen und heute meinte sie Mama wann gehen wir schoppen ich brauch Sachen. sie ist auch ein kind was eher dunkle sachen nur wollte und heute hat sie sich alles in weiß und Orange ausgesucht.

Ich war perplex!!!

na gut ich bin müde und denke das ich das wichtigste erzählt habe.

Liebe Grüße
reimi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil ist gefallen!!! Überraschung für uns!!!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 11:10 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
oh reimi
das freut mich so zu lesen, dass alles für euch gut gelaufen ist(sofern man das in dem Fall überhaupt sagen kann).
Besonders aber freut mich deine letzten Zeilen, eben dass die Große Shoppen gehen will und sich bunt eingekleidet hat.
Super tolle Neuigkeiten.
Wünsche euch weiterhin viel ERfolg und dass die MÄdels weiterhin Fortschritte machen können.

Dir viel KRaft und danke, dass du das mit den KIndern durchgezogen hast und nicht weg geschaut hast.

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil ist gefallen!!! Überraschung für uns!!!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 11:37 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo!
Glückwunsch, dass Ihr es überstanden habt.

Ich denke auch, die beiden haben noch nicht verstanden, dass ihnen etwas erspart geblieben ist. Aber wenn die ganzen Tage davor innerlich alles so hochgekocht war, dann ist es vielleicht wirklich ein Stück weit Enttäuschung, nicht ausgesagt zu haben "zu können". Es wird sich bestimmt später relativieren.

Ich persönlich (!) rate vom weiteren Kontakt mit dem Täter ab. Dann sollen die Großeltern entweder zu Euch kommen oder er soll woanders hin zu Besuchszeiten. Ich hab es selbst als Kind alles ähnlich erlebt... freiwillige Aussage, 3 Jahre Bewährung - und dann kam vom Jugendamt die "Familienzusammenführung". Es ist nicht schön!! Und der Sinn erschließt sich mir bis heute nicht.

Ob der Täter bereut oder nicht spielt letztlich keine Rolle - wichtig ist, dass es Deinen Mädels gut geht und sie so gut wie möglich damit leben können.

Alles Gute Euch,
Isa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil ist gefallen!!! Überraschung für uns!!!
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 12:13 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
Ich möchte Euch auch beglückwünschen zum Ausgang dieses Prozesses.
Dass Deine Kinder erstmal enttäuscht wirkten, das finde ich auch allzu nachvollziehbar. Es macht vielleicht auch deutlich, mit wie viel Druck die Situation für sie angestaut war und auch mit wie viel Engagement sie bereit waren eine Aussage zu machen.
Was ihnen dadurch erspart geblieben ist, ja, das können sie sicher noch nicht beurteilen.
Auch ihre Enttäuschung darüber, dass sie nicht aussagen konnten/durften/sollten ist sicher ein Thema, das sie auch in der Therapie ansprechen und bearbeiten können.

Von einem Täterkontakt würde ich auch abraten. Die Großeltern können ja tatsächlich zu Euch kommen oder man trifft sich auf "neutralem Gebiet".
Viel Kraft und eine gute Zeit Euch.
C. c/o Birmas

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urteil ist gefallen!!! Überraschung für uns!!!
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2010, 15:22
Beiträge: 2248
Wohnort: München
ich freue mich für euch. es ist gut, dass ER eine Therapie macht. vielleicht wäre gut, wenn auch einen Ort für Dich hast. vielleicht gibt Gruppen für dich

lg

_________________
Geteilte Sorge ist halbe Sorge darüber zu reden macht uns stark


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de