Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konfrontation mit dem Täter
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:24 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hallo

ich bin neu hier und möchte euch gern etwas mitteilen.

Ich wurde als kleines Kind von einem 7 jährigen älteren Jungen missbraucht.
Ich weiß leider nur so ungefähr wie alt ich war wahrsl. irgendetwas von 7-10. Ich nehme aufgrund der "rafinesse" des Täters eher an, dass dieser bereits 15-17 war.

Ich habe immer noch deutliche Erinnerungslücken und weiß noch nicht wieviel da tatsächlich gelaufen ist. Der Inhalt ist aber auch gerade nicht die Intention meiner Mail.

Ich habe ihn am Freitag angerufen. Ich wollte im reden.
Zunächst hat er alles abgestritten.
(Man muss dazu sagen ich habe ihm bereits vor einem Jahr eine Email geschrieben, mit einer Fakeadresse, die ich nach dem Absenden bereits gleich wieder gelöscht habe. In dieser Email auch alles was damals und bisher noch nebelig ist, als Tatsache reingeschrieben und auch bin ich vom worse case ausgegegangen ich dachte vielleicht hilft mir das ja irgendwie dass der Nebel verschwindet)


Er hat mir auch ziemliche Vorwürfe gemacht, wie man solche Behauptungen aufstellen kann....
Er hat es allerdings nicht geschafft mich wieder zu verwirren... Ich habe das Gespräch dominiert und kontrolliert und das tat mir unheimlich gut!!!!!

Allerdings hat er mir glaubhaft versichert, dass er sich an nix mehr erinnern kann....
Er hat auch zugegeben, dass er sich an vieles aus dieser Zeit nicht mehr erinnern kann....

ER konnte sich auch an einer andere Geschichte nicht mehr erinnern (Er hat mich mal in einen Schrank gesperrt und behauptet böse Männer wollen kommen um mich zuholen, er hatte damals unheimlich "Spaß" mir angst zumachen.....!und konnte die Geschichte unglaublich gut ausschmücken, und hat dann hinter gesagt, wenn ich was erzähle, dann kommen die Männer wieder um mich zuholen. Dies hat er auch nach dem Missbrauch gesagt, wenn ich was erzähle, dann kommen die bösen Männer wieder)

DAs ist doch irgendwie nicht fair! mich quälen die "Flashbacks" und er kann sich an nix mehr erinnern.

Ich glaube aber er spürt, dass ich die Wahrheit sage.... nachdem er mich zunächst weiterhin verwirren wollte und gemerkt hat dass ich sehr stark bei meiner Wahrnehmung bleibe und auch bei meinen Gefühlen habe ich ihn eigentlich sehr fair erlebt.

Es tat mir auch gut ihn als jemanden zu erleben, der mich nicht mehr versucht zu verwirren, mir die Schuld zugeben....
In der Email damals hab ich auch von Vergewaltigung geschrieben und Gewalt.... es war ihm sehr wichtig, dass ich dies zurücknehme....
Dies war aber eher kein Befehl, sondern eher eine Bitte um Entlastung diesen schweren Vorwurf....
Mittlerweile glaube ich auch dass es zu keiner "vergewaltigung" kam, allerdings inwieweit Gewalt im Spiel war weiß ich nicht... es ist noch irgendetwas an dass ich mich noch nicht erinnere und irgendwie mit Gewalt zutun hat....

Aber jetzt hat endlich auch mal er den Boden unter den Füßen verloren und nicht nur ich!!!!


Was ich mich allerdings frage, er kann sich an nix mehr erinneren, wäre aber trotzdem bereit zu einem Therapeuten mit zugehen.
Das ist doch unlogisch, oder nicht?
Er erinnert sich wohl an mich und hat mir gegenüber immer ein schlechte Gewissen. Aber an den Missbrauch und an das "Verstecken" kann er sich nicht mehr erinnern....

Kann mir das jemand erklären???

Danke mal fürs lesen und teilen.

Lg Goldblume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konfrontation mit dem Täter
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:59 
Offline

Registriert: 08.12.2013, 12:31
Beiträge: 1512
Goldblume hat geschrieben:

Was ich mich allerdings frage, er kann sich an nix mehr erinneren, wäre aber trotzdem bereit zu einem Therapeuten mit zugehen.
Das ist doch unlogisch, oder nicht?
Lg Goldblume


Mein erster Gedanke beim Lesen, damit könnte ich auch falsch liegen, war: vielleicht hat er auch was erlebt. Das entschuldigt auf keinen Fall, was er getan hat!!!

Aber vielleicht hat er selbst auch bruchstückhafte Erinnerungen, wegen denen er zu einem Therapeuten gehen möchte und jetzt, da er das von dir erfahren hat, das mit aufklären möchte.

Vielleicht brodelt bei ihm etwas, das er selbst noch nicht benennen kann. Vielleicht tauchen ja auch bei ihm Erinnerungen auf, wenn er sich da in fachmännische Hände begibt.

Es entschuldigt nichts und deine Wut darf auch sein.
Das war nur so mein erster spontaner Gedanke, mit dem ich auch daneben liegen kann.

Ich kenne auch Menschen, die einem glaubhaft ins Gesicht lügen können :evil:

_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... und wer bezahlt (dafür)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konfrontation mit dem Täter
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 18:06
Beiträge: 86
das ist tatsächlich garnicht so ungewöhnlich. Täter können ihre Taten genauso verdrängen wir Opfer. Hab darüber schön öffter was gelesen. Bei mir waren es mehrere Täter. Meinen Vater habe ich konfrontiert und er hat es denke ich auch vollkommen verdängt. Ich habe in dem Zuge den Kontakt abgerochen.

_________________
Heilung ist wie Zwiebelschälen, es bedarf vieler Tränen und hat viele Schichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konfrontation mit dem Täter
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 17:33 
Offline

Registriert: 09.01.2013, 22:21
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin
ich habe auch intensiv versucht Täter zu finden und zu treffen.

Was oft schwer ist!
Mein Ziel war und ist es Erinnerungslücken zuschliessen!
Einige Ereignisse sind unvollständig ( DIS), und diese oft großen Lücken hätte ich gerne geschlossen um die Bereiche abschliessen zu können!

Ich hatte beruflich den Auslöser dafür gefunden! Habe einen Täter beruflich ermöglicht weiter zuleben. Was eine heftig extreme Situation ist. Sein Umfeld weiss vermutlich nicht was er für Taten verübt hat.

Ich hatte bei diesen Täter beruflich vollkommen Körperkontakt. Das war extrem für mich. Erstaunlicher weisse konnte ich meine Arbeit machen. Hatte die praktische Möglichkeit sein Leben auch zu beenden!

Ebenso habe ich an den Taten Beteiligte gefunden. Also die Film und Bildaufnahmen von uns gemacht haben und das Material vervielfältigt haben und auch vertrieben. Aber auch Fahrdienste die Betroffene in die Wohnungen von Tätern gebracht haben.
Ebenso habe ich Hotelangestellte gefunden die Täter zu dieser Adresse geschickt haben.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen das es sehr anstrengend ist solchen Tätern zu begegnen. Ich habe das fast mit meinen Leben bezahlt. Abgesehen von Triggern und neue akute DIS.
Ich kann nur jeden davon Abraten so etwas alleine zu tun, oder gar zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de