Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Therapieversuche
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 13:38 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hallo.

Mich würde mal so interessieren, wie es euch so in therapie ergangen ist?

Habt ihr auch mal einen Versuch abgebrochen?

Für mich wird es in der therapie schnell unerträglich bei dem thema...
Dieses unerträglichkeitsgefühl führte dann irgendwann zum abbruch...

Wie sind eure erfahrungen?

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapieversuche
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 14:18 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hallo Goldblume, also ich hab die ersten zwei Jahre hauptsächlich Mails geschrieben und dann haben wir dort eben das für mich heikle Thema besprochen. Ich konnte Anfangs gar nicht drüber reden. Nur schreiben konnte ich, so wusste Thera bescheid und ich musste nicht beginnen zu sprechen.
Mach ich heute noch, wenn es schlecht geht, dann schreib ich meistens.
Meine Thera muss mcih heute noch meistens ansprechen mit irgendwas, da ich selber es oft nicht schaffe zu beginnen.

Gib dir Zeit. Wenn du merkst, dass du dich wohl genug bei der Person fühlst, also ich meine so dass es dir nicht gleich die Haare aufstellt und du davon laufen willst, dann gib dir die Zeit mit der Thera und arbeitet daran. Es braucht generell viel Zeit um besser klar zu kommen-denk-

babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapieversuche
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 18:06 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Hey

ich hab schon soviele versuche gestartet... Ich kann da irgendwie nicht mehr und will auch nicht mehr.

Irgendwann kam innerlich der punkt wo es mich zerissen hat...
Es war nicht mehr aushaltbar und je mehr über dieses zerissenheitsgefühl.geredet wurde umso schlimmer wurde es.
Was dann irgendwann zur therapieabbruch führte auch manchmal von heilpraktiker.

Oft hab ich auch so panik.dass meine grenzen nicht eingehalten werden und krieg diese nur schwer gesetzt!
Zbsp hatte ich mal einen heilpraktiker der hat immer zuviel erzählt es war mir einfach zuviel und mein leises stopp hat er nicht gehört und lauter konnt ich es damals noch nicht sagen.

Aber dieses zerissenheits gefühl war am schlimmsten..

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapieversuche
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 09:07 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Guten Morgen,

ich habe gerade einen intetessanten Artikel über ambivalenzen gelesen.

Da hab ich mich was das zerissensheitsgefühl war zumindest wieder .

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Therapieversuche
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 09:58 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 16:45
Beiträge: 20
Manchmal ärgert mich zum thema therapie so einiges...

Ich lese immer was bei einer traumatherapie so sinnvoll ist und dann frage ich mich haben die therapeuten nix gelernt....

Wieso wurde ich dazu ermuntert meinem vater zu vergeben?
Dieser hat mich zwar nicht semuell mssbr jedoch auch mssbr?
Ich hab so oft gelesen dass ein dem täter ver
geben müsssen sehr fatal ist...

Wieso wissen das die therapeuten nicht????

nerv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de