Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 00:31 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
hallo...

ist es möglich, dass man vom täter quasi abhängig werden kann, weil man sich nicht gewehrt hat und ab da immer wieder dasselbe durchmacht bis man dann irgendwann den "absprung" schafft?

zumal dachte ich echt, er hat mich wirklich gerne gehabt. inzwischen ist klar was passiert ist, aber ich habe mega lange nie drüber geredet, einfach augen zu und durch. ich bin zudem immer zu ängstlich mich zu wehren :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Jay-pay, also ich war fast 20 Jahre abhängig,bin dadurch auch
sehr ängstlich geworden, habe immer noch Angst und habe mir
die T#ter schön geredet :oops: :!:
Jetzt nach so langer Zeit, habe ich ein Ba#chgefühl erarbeitet und
merke schnell, mit wem ich es zu tun habe.
Ich möchte dir damit sagen, dass es ganz normal ist, wie du dich
verhalten hast,o.k. vielleicht nicht bei Jeden, aber es trifft sehr oft
zu. Ich war 2-3 J. als es passierte, ich war dadurch ja ständig der
Abhängigkeit ausgeliefert und dann ging es ca. 18 J. lang.
Ich habe jetzt mein Glück gefunden, aber Glücklichsein, richtig Lieben,
ich weiß nicht, ob ich es richtig kann, aber ich kann Glücksmomente fühlen.
Ich hoffe,dass ich dir bei deinen Überlegungen helfen konnte :?:
Ganz liebe Grüße Minou und Kopf hoch, es wird besser :teddy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 13:06 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
danke dir.

heftig, dass du das 18jahre lang hattest :o

ich war da schon kein kind mehr, sondern anfang 20 (jetzt 10 jahre älter), aber ich habe mir auch eingeredet, dass es nicht schlimm ist und das er mich doch gerne hat. ja, ich bin ziemlich naiv gewesen zu glauben er tut das alles weil er mich mag :(

inzwischen hat er den kontakt abgebrochen, weil ich nicht mehr zu benutzen bin, weil ich endlich geschafft habe nein zu sagen. dann schrieb er, ich bin ihm nichts mehr wert, für ihn tot und nicht mehr interessant. nun habe ich sogar die bestätigung, dass er nur deswegen mit mir kontakt hatte und mir vorgespielt hat, dass er mich mag.

ich habe teilweise gesagt und gezeigt, dass ich es nicht will, aber er hat mich immer wieder herum kommandiert und mich wie seinn eigentum behandelt. ein nein gab es nicht. ich musste machen, was er sagt. wer weiß was passiert wäre, wenn ich mich komplett gewehrt hätte... :(

es ging bei mir 1.5 jahre lang und 1x noch vor 5 monaten, was ja noch gar nicht lange her ist.

ich hatte damals schon die annahme, dass es nur wegen dem sexuellem so war, aber habe es verdrängt und sogar teilweise vergessen. ich wollte es abhaken. jetzt ist alles wieder da und ich fühle mich schlecht. ich sehe ständig bilder und nehme wieder benzos, weil das widerliche gefühl kaum auszuhalten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hallo Jay-jay, was ist Benzo,wenn ich fragen darf :oops: :?:
Aber sei erst mal stolz auf dich, dass du jetzt stabiler bist und
nein sagen kannst. In der Opferrolle ist man immer schwach, bis
man überhaupt kapiert, was los ist. Du siehst an seiner Reaktion,
wie primitiv er ist und du weit überlegen bist. Du wirst darüber
hinweg kommen, auch wenn du das noch nicht siehst. Dein
warmes Licht wird irgendwann am Horizont auftauchen, dann
kommt das Lächeln und später das Lachen zurück.
Alles Gute vom Herzen LG Minou
PS: Du kannst mir immer schreiben,wenn du es möchtest :kleeblatt: :balloon:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:07 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
danke dir.

es fühlt sich zurzeit definitiv nicht so an, als ob ich schnell drüber weg kommen würde, zumal es ja noch frisch ist.

5 monate ist noch nicht lange her :o :(

benzos ist die abkürzung für benzodiazepine und somit medikamente zur beruhigung. ich habe es verschrieben bekommen wegen ner anderen gewalttat inklusive entführung (keine sexuelle gewalt, aber gewalt).

bisher weiß es nur meine beraterin zu der ich hingehe seit sommer, weil meine kasse mir zurzeit keine therapie zahlt.

ich hatte bei meinem psychiater der für meine medis zuständig ist, angerufen, aber die sprechstundentussi hat mich abgewimmelt, obwohl er gesagt hat, ich soll anrufen und ich könne mit ihm sprechen wenn es akut ist und das ist es zurzeit. naja nun muss ich bis nächste woche warten. zum glück sind die 4.5wochen schon rum seitdem ich bei ihm war. ich bekomm da ja selten termine.

und meine selbstverletzung hat auch wieder angefangen. es geht mir zurzeit echt mies :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
h Jay-Jay das mit den Sprechstundentussis kenne ich auch :!:
Es tut mir so leid, dass es dir so mies geht und du keine Thera
bekommst.Kannst du dich dagegen nicht wehren oder frage
doch mal direkt bei unseren Verein nach, ob die Möglichkeit
sehen, dir dort fachlich zu helfen.Also ich weiß, dass eine
ambulante Tagesklinik dich sehr viel leichter aufnehmen kann,
ist das eine Option für dich? Hier bei mir ist eine super Klinik,
dort würde ich schnell unter kommen, nur bei mir gibt es
keine Hilfe mehr, ich war zu klein,als alles passierte.
Aber hammerhart, dass du noch eine Entführung mit erleben
musstest :!: Leider kann ich dir nicht sehr helfen, nur die
ein offenes Ohr anbieten.
Alles Gute es grüßt dich sehr herzlich Minou :runningdog:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 00:16 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
joa, war ne entführung plus versuch mich umzubringen. dann noch missbrauch mit 16, dann anfang 20 halt und im mai dies jahr. plus gewalt im elternhaus. ich hatte also genug inzwischen. dann sind noch ein paar wirklich gute und mein allerbester freund gestorben. drogenkonsum, selbstverletzung, ängste seit geburt usw. es darf ruhig mal aufhören, aber scheinbar wirds das nie :(

inwiefern kann mir denn jemand aus dem verein helfen?

ich versuche zurzeit in die tagesklinik zu kommen, aber die haben auch 1 woche bis zur aufnahme und ich muss den kommenden dienstag und mittwoch noch wirklich sehr wichtige termine wahrnehmen. danach hoffe ich das sie platz haben und ich rein kann. meine beraterin versucht das grad zu organisieren. sie arbeitet dort. ist ne tagesklinik mit angeschlossener beratungsstelle und institutsambulanz.

es gibt immer hilfe, auch wenns bei dir schon solange her ist. bei mir ist auch einiges schon lange her und ich habe es noch nicht verarbeitet, aber es war auch viel. trotzdem gibts immer die möglichkeit sich helfen zu lassen, wenn nicht gerade die kasse meint man ist zu krank, sowie bei mir. naja muss ich halt durch das ich nicht wichtig genug bin, um für mich therapie zu finanzieren. alleine kann ichs nicht mit meinen paar talern. bin ja nicht arbeitsfähig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2014, 16:10
Beiträge: 795
Hi Jay-Jay, man du hast so viel schlimmes erlebt und dann noch
der Verlust der Freunde.
Beim Verein gibt es doch Ingo u.sw., die doch auch sehr viele
Kenntnisse wegen Thera und so haben, dort bekommst du bestimmt
einige Tipps.
War nur eine Überlegung von mir, falls du bei der KK nichts erreicht.
Ganz liebe Grüßen Minou :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 21:52 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
ja, ist halt viel kacke gelaufen.

ok und wer ist ingo? wo find ich den? muss ich dem verein dann beitreten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 21:47
Beiträge: 1012
Wohnort: Hamburg
Hallo Jay-Jay,

Ingo Fock ist unser 1. Vorsitzender, Du kannst ihn tagsüber über das Vereinstelefon erreichen http://www3.gegenmissbrauch-ev.de/support/

Ingo kennt sich super aus, wenn es um Thera oder Probleme mit Krankenkassen und Behörden geht. Danke für den Hinweis, Minou :wink:

Und nein, Du musst dem Verein nicht beitreten, wir sind natürlich auch für Nicht-Vereinsmitglieder da :D

Alles Gute für Dich,
LG Petra

_________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 00:21 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
ok, dankeschön petra. dann muss ich mich nur noch überwinden anzurufen...
ich weiß ja auch gar nicht ob es überhaupt geht mit helfen, weil ich hatte ja therapie, nur nich wegen dem jetzt was aktuell ist und die kasse macht ja immer diese 2 jahres sperren :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 02:35 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
...

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Zuletzt geändert von lana am 24.01.2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 03:35 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
interessant. weil ich hatte eine traumatherapeutin vor ein paar wochen kontaktiert und ihr schrieb das meine therapie vor kurzer zeit zuende war. sie schrieb mir zurück, das ich mit der kasse reden müsste wenn ich diese therapie unbedingt brauche, weil diese 2 jahressperre ja existiert.

gibt es da gesetzeslagen zu? weil meine kasse das schon seit einigen jahren immer wieder von neuem vorbetet.

edit:
kann mir dabei nich auch der weisse ring helfen oder sind die nur für frauen ansprechpartner? macht das sinn sich da mal zu melden? weil ich alleine erreiche nichts bei meiner kasse und die therapeuten sagen ja auch blabla 2 jahressperre gibt es. die müssten es doch eigentlich wissen hatte ich gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 08:19 
Offline

Registriert: 07.04.2013, 10:39
Beiträge: 139
Guten Morgen,

nachzulesen wäre das in der Psychotherapievereinbarung unter §11 (http://www.kbv.de/media/sp/01_Psychotherapie_Aerzte.pdf) - Bei den zwei Jahren geht es im Prinzip nur darum, ob nochmals ein Gutachter darüberschaut, oder nicht. Also wie bei einem Verlängerungsantrag. Dann gibt es bestimmt noch tolle Gesetze dazu, dass Menschen mit Hilfebedarf geholfen werden muss - aber ich weiss leider nicht wo ;)
Ob der Weisse Ring dir da helfen kann, kann ich dir nicht sagen, aber im Prinzip sind die für alle Geschlechter offen.
Falls das mit dem Telefonieren gar nicht geht, könntest du ja auch über den Kontaktbereich eine Mail schreiben.

Liebe Grüsse,
lana

_________________
If we’re gonna love someone, anyone, why not start with ourselves and see where that takes us.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: abhängigkeit bei missbrauch?
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 14:19 
Offline

Registriert: 14.10.2015, 19:13
Beiträge: 21
danke dir für den link. weißt du zufällig wo das direkt steht mit dieser sache das es dir sperre nicht gibt? weil ich bekomm es nicht hin die 19 seiten durchzulesen und das zu verstehen :( ich kann ja nichtmal 2-3 seiten in nem buch lesen ohne danach noch zu wissen was ich gelesen habe.

ich versuchs mal mit telefonieren die tage. ich muss mich darauf aber erst vorbereiten ansonsten wird das nichts.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de