Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche ein wenig Eure Hilfe oder Euren Beistand, wie au
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 16:08 
Offline

Registriert: 11.01.2004, 01:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin neu hier und froh ein solches Forum gefunden zu haben. Ich habe seit einem halben Jahr einen superlieben Freund. Ich denke mal , dass er die große Liebe ist.

Nun ja, er hat mir vor 1 Woche gestanden, dass er im Alter von acht zwei Jahre lang von zwei 15jährigen missbraucht wurde.Das ist jetzt 20 Jahre her.
Ich war völlig geschockt. Natürlich nicht so, dass ich ihn weggestoßen habe, im Gegenteil. Nur wurde ich nie mit sowas konfrontiert. Klar, man sieht und liest viel, aber dass einem der liebsten Menschen um einen herum sowas zugestossen ist, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Es kam auch so plötzlich, was für mich einiges in seinem Leben erklärt: Er hatte mit Drogen zu tun, mag keine Por**gra**** und war auch etwas schüchtern mit Sexualität am Anfang.
Ich habe nicht viel aus ihm herausbekommen. Wollte ihn auch nicht dazu zwingen.Ich weiss nur , dass sie ihn zwangen sie o**l zu befr******. Einzelheiten weiss ich nicht, ich weiss auch nicht, ob ich die hören möchte. Zur Zeit jedenfalls noch nicht.
Seine Mutter, sein Bruder und ich wissen es, sonst niemand. Ich verstehe auch nicht, warum damals niemand was gegen diese Typen gemacht hat.
Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ihm helfen kann?? Oder zumindest, dass er merkt, ich bin da für ihn.
Denn ich denke, dass war schon ein grosser Schritt für ihn, dass er es mir gesagt hat.

Bin für jeden Rat echt dankbar!!!![left][/left]

-----------------------------------------------------------
Hallo defchick,
ich musste leider wegen triggergefahr ein paar spoiler einbauen
haba
Diese Nachricht wurde am 11.01.2004 um 15:18 Uhr von haba editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Ich brauche ein wenig Eure Hilfe oder Euren Beistand, wi
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2003, 01:00
Beiträge: 328
hallo defchick,

ich kann nur von meiner situation als selbst-betroffene schreiben, was ich mir von meinem partner wünschen würde, wenn er mit meiner vergangenheit konfrontiert wird.

ich würde mir wünschen, dass er mir zeit lässt. die zeit, die brauche zu reden, mich zu öffnen, ihm zu vertrauen.

es ist wohl schwer für außenstehende dies zu begreifen und selbst, ich als betroffene, begreif es ja auch nicht.

ich, möchte von niemanden zu irgendetwas gedrängt werden - auch wenn es der andere *nur gut mit mir meint*.

auch denke ich, dass jeder einzelne für sich selbst entscheiden muss, ob er/sie gegen den tä* vorgehen will oder nicht, jeder weiß selbst, was für ihn das beste ist, und danach muss jeder handeln.

zu dir kann ich nur sagen, dass da das gleiche gilt. lass` dir und deinem freund, die zeit, die ihr beiden braucht. redet miteinander, wenn ihr beide dafür bereit seit.
und sorge du auch für dich. ich persönlich, finde es sehr wichtig, dass sich auch mein partner in der beziehung nicht aufgibt, nur wegen mir oder meinen problemen.

hmm. ich kann dir zwar keine ratschläge geben und dass was ich geschrieben hab ist auch nur ein kleiner ausschnitt von dem, was *mir* persönlich in einer partnerschaft wichtig erscheint.

liebe grüße
gänseblümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Ich brauche ein wenig Eure Hilfe oder Euren Beistand, wi
BeitragVerfasst: 27.01.2004, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
was ich persönlich für mich wichtig fand und für meinen mann war das ich thera habe und es paargespräche gab/gibt

isa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de