Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 06.11.2003, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
Hallo, evtl. sind die Fragen schon einmal vorgekommen, die ich stellen möchte oder ich mache etwas falsch, aber mir brennt es unter den nägeln antworten zu erhalten.

meine Freundin ist vom thema dieser seite betroffen, absurderwese kam ihre äußerung quasi gleichzeitig mit dem beginn unserer beziehung (man kan sich vorstellen was für ein wechselbad der gefühle mich da durchfuhr)
das spezielle leckerli daran war dass ich den verursacher ihrer probleme kurz vorher kennengelernt hatte...

Ich war der erste mensch dem sie sich offenbart hat und nach ihrer aussage bin ich wohl auch der erste ihrer freunde den sie lieben (ihre definition von liebe ist SEHR streng finde ich aber auch gut so) kann, alles schön und gut, ABER

selbst das thema s**x (richtig so?) ist eher kein problem...keine enthaltsamkeit oder so sondern eher ganz im gegenteil ich bin zurückhaltender ;-)

Nun weiß ich aber auch dass sie es eine zeit lang darauf angelegt hat nur s**x zu haben um das ganze irgendwie zu verarbeiten oder wie auch immer...sie mag es auch wenn sie jemand anbaggert (würde aber nie drauf eingehen ;-))macht sich gleichzeitig aber auch sorgen, dass sie es herausfordert und irgendwie zu billig erscheint und irgenwie selber dran schuld wäre (klingt staaaark nach schuldgefühlen...wohl auch auf damals bezogen...?!)
Sie hat auch mal erwähnt Sie fühle sich von zeit zu zeit "so wertlos".
Sie meinte auch sie bräuchte viel zuneigung wärme und verständnis (nunja ohne selbstgerecht sein zu wollen aber ich glaube es is gut dass sie mich erwischt hat...)

Nunja...nun äußerte sie aber mal dass sie es anregend fände mir mal völlig ausgeliefert zu sein beim s**x.
Es läuft irgendwie doch recht gut selbst diese höhepunktprobleme hat sie nicht ganz im gegenteil, aber irgendwie habe ich manchmal komische gedankengänge und wollte mal wissen ob jemand das auch kennt...

In meine eigenschaft als sie an gewicht um min. 20 kilo übertreffender und 25 cm größerer mann bin ich ihr in physischer hinsicht nunmal überlegen und ich habe manchmal (gott sei dank eher selten)einen bitteren geschmack im mund angesichts des wissens, dass sie mir so unterlegen ist und es anregend fände mir ausgeliefert sein.
Mir ist nicht so ganz wohl mit der idee sie könnte s**x unbewusst als kompensation brauchen.
Dummerweise bin ich außer einer weiteren person der einzige "eingeweihte", und der einzige kerl...
meinen manchmal auftretenden ängsten treten aber meine triebe massivst entgegen, evtl. übersehe ich etwas und unterstütze ungewollt ungünstige tendenzen ihn ihr?

auch wenn es ziemlich diffus und unklar klingt evtl. gibts männer die verstehen was ich meine oder denen es ähnlich ging/geht!?

EDIT: Bzw. gibt es überhaupt jemand der versteht was ich meine?









;-)
Diese Nachricht wurde am 06.11.2003 um 19:09 Uhr von n00b editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
Nachtrag: Oder noch eine andere Frage, was kann ich tun damit die ganze geschichte aufgedeckt wird? wenigstens innerhalb der familie? der t*ter ist der vater ihrer schwester und darum gibts es auch wenn sie es vermeidet kontakt bzw. er wäre nicht schwer zur rede zu stellen.? :-(
Sicherlich macht es da aber auch keinen sinn sie zu drängen?

(ich hoffe ich störe niemandem mit meinen verältnissmäßigen kleinen problemen und meiner evtl. unkenntnis der forenregeln, aber ich bin untertrieben gesagt ratlos)
Diese Nachricht wurde am 07.11.2003 um 13:21 Uhr von n00b editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2003, 00:00
Beiträge: 47
hallo n00b,

hm, ich weiss nicht, ob ich dir gross helfen kann. aber ich kann deine ratlosigkeit verstehen.

es ist schon mal schön zu lesen, dass du dir gedanken machst, auch was das thema s*x angeht. viele partner machen dies nämlich nicht (häufig frei nach dem motto "sie wird schon sagen, wenn ihr was nicht passt" oder schlimmeres).

du schreibst, du warst der erste mensch, dem sie sich offenbart hat. dann nehme ich an, dass sie nicht in therapeutischer behandlung ist.

ich denke, darüber solltest du mit ihr sprechen. du bist kein ausgebildeter therapeut und noch dazu ihr freund. du möchtest ihr helfen, ihr beistehen und das ist sicherlich sehr lobenswert (und dieses gefühl ist, so denke ich, auch sehr wichtig für sie). dennoch musst du dir im klaren sein, dass du auch ein mensch mit begrenzten fähigkeiten, kräften bist. was nicht heissen soll, dass du alles, was sie dir anvertraut oder wo sie hilfe benötigt, abschmettern sollst. versteh mich da bitte nicht falsch. du musst deine grenzen erkennen und mit ihr darüber reden, dass sie vielleicht professionelle hilfe in anspruch nehmen sollte. nicht drängen, zwingen, drohen. das wäre sicherlich der falsche weg. aber ihr diese möglichkeit offerieren, ihr bei der suche hilfe und beistand anbieten.

sie sagt, sie mag es, wenn sie sich bei s*x ausgeliefert fühlt. hm, es hört sich (zumindest für mich) so an, als ob sie damit ihre m***br**ch*iche situation wiederholt (kenne das von mir, habe dazu auch schon in einem anderen beitrag mal was geschrieben). rede in ruhe mit ihr darüber. finde heraus, was ihr gefällt. welche berührungen sie mag. frag sie danach. zärtlichkeiten können auch über andere wege, als nur über die s*xu*lit*t ausgelebt und genossen werden. meist kennt man das als m******op*er nicht (weiss nicht, ob ich damit so richtig liege, aber bei mir war es zumindest so).

das mit dem aufdecken innerhalb der familie: bitte, tu nichts, was deine freundin nicht möchte. dränge sie zu nichts. das wäre fatal. tue nichts ohne ihr einverständnis. damit würdest du viel kaputt machen (vor allem das doch sehr grosse vertrauen, dass sie zu dir hat).

puh, ich hoffe, ich konnte dir mit dem ein oder anderen etwas weiterhelfen.

wenn du noch fragen hast, oder ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, schreib einfach.

so long,

das huhn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
"sie sagt, sie mag es, wenn sie sich bei s*x ausgeliefert fühlt. hm, es hört sich (zumindest für mich) so an, als ob sie damit ihre m***br**ch*iche situation wiederholt"

Nunja...sie betont ja sehr häufig dass sie mir absolut vertraut...dass zärtlichkeit auch anders ausgelebt werden kann weiß sie offenbar auch, und auch mir ist das gott sei dank nix neues ;-)

Evtl. will sie mit dem Ausliefern auch testen, ob man mir (bzw. jemandem) auch ohne schlechte folgen komplett vertrauen kann? es ist ja auch nicht so dass sie das NUR fordert sondern es mal ganz nett fänd...aber das ganze möchte ich eben möglichst gut beleuchten bevor ich am ende doch etwas übersehe

Anfangs hate ich auch dne eindruck (irgendwie auch idiotisch) sie sei nun ein großer zufall dem das nichts ausmacht und ich weiß dass sie als sies der 2. person erzählt hat anscheinend über deren bestürzung gelacht hat (oder warum auch immer)
Fragen über fragen...

Was es irgendwie schwierig macht ist, dass sie zwar einige "klassische" verhaltensweisen zeigt (meine familie glaubt mir doch nicht usw.) andererseits aber auch genau weiß dass das eine typische verhaltensweise ist, sie überschaut ihre situation offenbar faszinierend genau.
Sie gilt als lebensfrohe person ohne probleme...
probleme hat sie natürlich (diesen "irrtum" verstehe ich allerdings sehr gut mir geht es -natürlich mit weiger problemen- genau so)
Sie genießt S*x offenbar auch aber ich bin eben in anbetracht der tatsachen manchmal verunsichert, ist wie bei einem fettsüchtigen...aufhören zu essen wäre die lösung geht aber nicht bzw. ist für sie (sehr offensichtlich) auch nicht wünschenswert.

Zum thema s*x habe ich das gefühl dass evtl. der mit mir für sie eine neue dimension gewinnt, kurz vor beginn unserer beziehung meinte sie nämlich noch sie wäre unfähig zu lieben, was sie aber nach eigener aussage nun doch kann.

Aber da ich eben wie gesagt grenzen habe und genauer gesagt nicht die geringste ahnung wie man mit sowas umgehen soll, frage ich eben hier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
Aber mach bitte nichts, was sie nicht will oder was Du nicht mit ihr abgesprochen hast.

Keine Sorge, ich spreche ja nichtmal mit jemandem den sie kent oder dem sie mal begegnen könnte drüber...darum bin ichja hierher gekommen.

Das mit der situation bezüglich des t*ters habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut...aber ihrer beste freundin (mittlerweile wegen dieser sache auch fast meine) hat sie wohl gesagt was da abgelaufen ist...hass empfindet sie ihm gegenüber offenbar nicht...nur ekel

nachtrag: "manchmal habe ich Phasen, da spüre ich wie Abneigung oder dieses entsetzliche "anbieten wollen" durchkommt" ich kanns mir zwar irgendwie nicht vorstellen aber ich konnte mir einiges nicht vorstellen...
Diese Nachricht wurde am 07.11.2003 um 16:52 Uhr von n00b editiert.
Diese Nachricht wurde am 07.11.2003 um 17:46 Uhr von n00b editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
Hallo,

ich kann wohl verstehen, was du meinst...weiss aber nicht so recht, was du willst...

- willst du eine Bestätigung, dass du alles richtig machst?
- willst du eine Bestätigung, dass du dieses "ausgeliefert-sein-wollen" ausnutzen darfst?
- willst du eine Bestätigung, dass sie wirklich missbraucht wurde?

Du bist hierher gekommen, damit sie nicht merkt, dass du mit anderen darüber redest...warum?

Merkst du, worauf ich hinaus will?

Missbrauchte Menschen sind ganz tief in ihrer Seele verletzt und brauchen ganz viel Vertrauen und Sicherheit, besonders in Beziehungen.
Drum geb ich dir auch keine guten Ratschläge, was du tun oder nicht tun kannst/sollst, sondern empfehle dir nur, mit ihr drüber zu reden, reden, reden und nochmal reden.

Vielleicht sind ihre Aktionen und Aussagen doch "nur" die Bitte an dich "Red mit mir drüber".
Tu es, red mit ihr drüber...über alles, was dich wundert, was Fragen aufwirft, was dir Sorgen macht.

Und sonst? Lass ihr Zeit und die Entscheidung, nimm sie ihr nicht ab.

Ich wünsche Euch alles Gute

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 07.11.2003, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
- willst du eine Bestätigung, dass du alles richtig machst?

wäre wohl nur eine süße illusion...

- willst du eine Bestätigung, dass sie wirklich missbraucht wurde?

Gott bewahre nein, ich vertraue ihr völlig.

- willst du eine Bestätigung, dass du dieses "ausgeliefert-sein-wollen" ausnutzen darfst?

meine befürchtung war eher dass ich sowas unbewusst tun könnte

Tu es, red mit ihr drüber...über alles, was dich wundert, was Fragen aufwirft, was dir Sorgen macht.


Das hilft mir schon...es ist einfach so dass diese situation mit nichts anderem was ich erlebt habe vergleichbar ist darum wusste ich absolut nicht ob ich evtl. VÖLLIG falsch liege aber offenbar ist dem nicht so

Du bist hierher gekommen, damit sie nicht merkt, dass du mit anderen darüber redest...warum?

Weil sie mich darum gebeten hat und ich ein schlechtes gefühl habe wenn ich mit jemandem -egal wie sehr es zu ihrem wohle sein könnte/soll- der sie kennt rede.


Vielleicht sind ihre Aktionen und Aussagen doch "nur" die Bitte an dich "Red mit mir drüber".

das wäre möglich...auf meine eigene art bin ich auch gehemt was solche sachen angeht evtl. habe ich es deshalb noch nicht getan (sie ist meine erste freundin und ein jahr älter als ich, 19, ich glaube, dass ich so zurückhaltend bin passt gut zu ihr)

Nunja, ich werde sie in Zukunft einfach fragen und ihr deutlich machen, dass ich mir auch eine menge gedanken darüber mache ohne sie manipulieren zu wollen.

ich habe zwar keine konkreten fragen gestellt und verständlicherweise auch keine erhalten aber ich glaube ihr habt mir weiter geholfen, danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Meine Freundin, die 2.
BeitragVerfasst: 10.11.2003, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2003, 01:00
Beiträge: 7
Tu es, red mit ihr drüber...über alles, was dich wundert, was Fragen aufwirft, was dir Sorgen macht.

Vielleicht sind ihre Aktionen und Aussagen doch "nur" die Bitte an dich "Red mit mir drüber".


Offenbar lag ich völlig falsch mit meiner Vermutung sie möchte evtl. nicht darüber reden bzw. es wäre ihr unangenehm...
Es ergab sich neulich und ich glaube es hat beiden Seiten unendlich gut getan.
Ich hab auch erfahren, dass ihre vorherige Beziehung an ihrer damals sehr promiskuitiven Einstellung zerbrochen ist und sie nun Angst hat, dass bei mir das gleiche geschieht...Aber sie meint auch, dass sich die Situation durchs reden komplett gewendet hätte.
Sie hatte wohl ein schlechtes Gewissen weil sie sich mit mir eingelassen hätte und ich nun so einen schwierigen Menschen an meiner Seite hätte und meinte es wäre völlig neu wirklich einfach so akzeptiert zu werden ohne die Schwiergkeiten die es evtl. geben kann zu verneinen.
Sie dachte sie würde mich mit diesem ganzen Thema zusehr belasten und ich würde es verdrängen und sie freut sich sehr, dass ich mir solche Gedanken darüber mache und nicht nur ihre einfachen seiten mag.

Sie sagt, dass ihre emotionale Seite häufig Schuldgefühle hätte weil sie sich "ja nie aktiv gewehrt hätte", aber ihre rationale Seite das Problem durchaus durchschauen würde und sie mich einfach in ihren "emotionalen phasen" sehr viel intensiver braucht.
Ich glaube jetzt ist sie auf den Weg gekommen, das ganze langsam zu verarbeiten und ich hoffe auch, dass sie irgendwann mit Leuten die es wissen sollten darüber reden kann.

Ich hoffe mit viel Zeit und Vertrauen schaffen wir das.
Vielen[glow=blue]Dank[/glow]nochmal für de einfachen aber wohl doch nötigen Rat. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de