Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hallo,

jetzt trau ich mich auch mal.
Ich bin sowohl Partner als auch Überlebende und ich kann für mich nur sagen, dass es mehr als schwer ist, ne "gesunde" Mischung zu finden. Ich habe immer Angst ihr weh zu tun, weil ich ja genau weiß, dass schon kleine Kleinigkeiten weh tun können, ich selber, lasse oft mehr zu, als mir gut tut, nur weil ich nicht möchte, dass sie Angst hat, mir zu nahe zu kommen, so bewegen wir uns Tag für Tag, auf einem für mich kleinen Pfad, aber es wird besser werden, wir werde es schaffen, dass es nur noch schön ist. Keiner von uns mehr Angst haben brauch, dem andersn weh zu tun.
Ich hoffe es so sehr.

SadGirl
Diese Nachricht wurde am 20.03.2003 um 19:43 Uhr von sadgirl editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003, 01:00
Beiträge: 728
Wohnort: Berlin
Hi meene kleene Maus,

wir schaffen es - Schritt für Schritt, wir haben alle Zeit der Welt!!! Gehe nur so weit wie DU möchtest!!!

*Ich Liebe Dich überalles*

Sende sonnige grüsse aus Berlin,
ciao
traene:-O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hi,

ja, wenn das mal so leicht wäre. Ich arbeite an mir.
Versprochen. Ich werde es schaffen.

*ich liebe dich doch auch*

Take care
Geli (SadGirl)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 45
Wohnort: Bayern
Hallo ihr beiden...

Geli, ich kann dir sehr gut nachfühlen, da ich in der gleichen Situation bin, wie du... für mich ist es auch sehr schwer diesen Mittelweg zu finden. Macnhmal hab ich Angst, wenn ich das Bedürfnis hab zu reden, dass ich sie damit runterziehe... aber wenn sie reden will, bin ich für sie da... vergesse mich und hör ihr zu, weiß aber gleichzeitig, dass es mich innerlich runterzieht.

Es ist sehr schwer den mittelweg zu finden, aber ich denke, wenn beide betroffn sind, dann verstehen wir uns auch besser - können uns/unsere Gedankengänge besser nachvollziehen.

Liebe Grüße, Stella
Diese Nachricht wurde am 16.03.2003 um 13:48 Uhr von Stella Sternkind editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Ja,

gar nicht mal so leicht. Aber man kann es schaffen und ich glaube es lohnt sich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich diese schönen Momente öfter erleben kann, dass wäre echt schön, schade nur, dass man so hart dafür arbeiten muss.

Take care
Geli (SadGirl)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: auch mal was sagen will
BeitragVerfasst: 16.03.2003, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 45
Wohnort: Bayern
Auch wenn es harte Arbeit ist für diese schönen Momente - die Arbeit wird bestimmt auch weniger... wir lernen besser mit allem umzugehn und dann wird diese harte Arbeit auch weniger und die schönen Momene überwiegen...

Ich drück dir die Daumen, dass die schönen momente bald vollkommen überwiegen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de