Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stolz sein
BeitragVerfasst: 13.02.2004, 16:38 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Hi, irgendwie mal wieder so ein Posting. Habe allerdings das letzte mal festgestellt, dass ich es wohl für beides geschrieben habe, zum lesen für andere und für mich selbst.
Natürlich ist es nicht immer einfach Verbündeter zu sein. So weit so platt. Da ich aber ehrlich gesagt gelernt habe, dass das Erfahren von schönen Momenten und die Unterstützung eines lieben Menschen schön ist, will ich mal wieder was von einem positiven Gefühl schreiben.
Ich war gerade in der Stadt und meine Freundin ist gerade in ihrer ersten Therastunde. Habe mich in der Stadt gefragt, was ich eigentlich je für Konflikte bewältigt habe. Letzt und endlich bin ich dabei angelangt, dass es in meinem Leben nicht wirklich die riesigen Probs waren, die es bestimmt haben. Dann dachte ich an meine Freundin und auf einmal habe ich den Hammer stolz verspürt. Bin ich vielleicht wirklich mit so einer Art Heldin zusammen? Da erlebt jemand so eine Sch***e und schafft es weiterzuLEBEN? Das ist doch der absolute Hammer! Und jetzt hat sie es auch noch geschafft, in eine Thera zu gehen. Mal ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie es anderen Verbündeten geht, aber aus meiner Situation heraus -auch wenn sich das vielleicht doof anhört- ich hätte schon selbst so meine Schwierigkeiten mit jemandem zu intensiv zu reden, der mir eigentlich nicht nahe steht. Und wer das schafft, der/die ist doch eine absolut starke Person.
Als mir diese Gedanken durch den Kopf gingen habe ich echten stolz empfunden. Stolz, jemanden zu kennen, der/die aufsteht. Und ich glaube solche HeldInnen sind auch alle nicht-Verbündeten auf dieser Seite, auch sie sind "der Hammer".
Ich fände es schön, wenn auch andere Verbündete mal positive Erfahrungen ausdrücken. Mich würde das sicher manchmal aufbauen.

Liebe Grüsse

Derrick

ps.
Verbündete ist ja eigentlich ein sehr militärischer Ausdruck, ich habe manchmal das Gefühl so genau trifft es das gar nicht. Ich empfinde mich eher als Hilfstrupp, der gerufen wird, um den Rücken frei zu halten. Wirklich kämpfen tut jemand anderes und ich finde es toll, wie und das sie kämpft

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004, 21:06 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
HI Derrick

DANKE

Aber ich finde, jemand, der so zu einem anderen Menschen steht, ist sehr wohl ein Verbündeter. Ich empfinde das Wort nicht als militärisch... "Hilfstrupp" ist zwar ein schöner Gedanke. Aber hey... dazu muss es erst kommen. Ich glaube wir alle wünschen uns jemanden, der uns den Rücken freihält.

Aber Du bist leider eher die Ausnahme! Also sei auch mal stolz auf Dich.

Die Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rückenstärkt
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 23:12 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Hallo Derrick
Deine gedanken find ich schön. Toll das du stolz auf sie bist und vieeleicht ein bischen gespür dafür hast was sie durchgemacht hat. Die Thera wird euch noch gut belasten, daher braucht sie auch deine stärken. find den Begriff Rücken stärken besser. Viel kraft weiterhin
Perry

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004, 13:07 
Offline

Registriert: 04.02.2004, 14:47
Beiträge: 321
hi du,

ich war über deine worte echt sprachlos. du hast etwas gesagt, was dich auszeichnet!

ch.

_________________
Locke

" Abschied nehmen heißt auch Markierungspunkte auf dem Weg
zwischen Vergangenheit und Zukunft setzen "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004, 13:21 
Offline

Registriert: 04.02.2004, 14:47
Beiträge: 321
hi derrick,

manchmal würde ich dir liebend gerne die adresse meines freundes geben, der mich nach der offenbarung verließ....

liebe grüße ch.

_________________
Locke

" Abschied nehmen heißt auch Markierungspunkte auf dem Weg
zwischen Vergangenheit und Zukunft setzen "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004, 13:23 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
ja, sie hat rieeesen Schritte gemacht. Wenn ich sie sehe komme ich mir manchmal richtig klein vor. Ich weiss gar nicht, ob ich das so schaffen könnte. Ich habe riesen Respekt vor dieser Frau. Und letzte Woche sagte sie zu mir: "Ich liebe Dich über alles, ich möchte mit Dir alt werden." Noch nie in meinem Leben hat mir was so viel bedeutet wie diese Partnerschaft und vor allem dieser Satz, der fast aus ihr rausplatzte war so wunder wunderschön. Ich weiss, dass die Zeit noch hart werden kann in ihrer Thera. Ich bin natürlich auch nervös. In einem Gespräch gestern habe ich aber eher rausgefunden, dass es nicht um meinet Willen ist. Ich drücke ihr nur einfach riesig die Daumen. Denn die Sache, die sich ausficht, braucht wirklich mutige HeldInnen.

Im übrigen halte ich Euch alle Überlebenden für solche Helden. Ich ziehe ganz gewaltig meinen Hut vor Euch.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004, 13:49 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo Derrick!

Dein letzter Satz hat mich sehr beeindruckt!
Es tut wahnsinnig gut, so etwas auch mal zu lesen!

Ich möchte aber auch mal ein Kompliment zurück geben: ich finde es supertoll, wie Du Deine Freundin unterstützt und sie begleitest!

Liebe Grüße,

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 23:29 
Offline

Registriert: 16.05.2004, 22:16
Beiträge: 35
Hallo Derrik!

Den Denkansatz finde ich ganz toll!
Ich bin Betroffene, habe keine Verbündeten...
Als ich vor einiger Zeit im Net rumsurfte traf ich zum ersten Mal auf ein Forum für M*ssbr**chs*pfer und damit zum ersten Mal auf das Wort ÜBERLEBENDE für/statt Opfer... Das hat mich erst mal umgehauen, aber mir später auch sehr geholfen. Ich will mich nicht als Opfer fühlen, weil ich Opfer mit wehrlos gleichsetze und das will ich nicht mein ganzes Leben lang bleiben... ich bin Überlebende und (ich hoffe das wird nicht falsch verstanden!) ich bin stolz darauf, dass ich wieder Leben kann.

Liebe Grüße an deine Freundin und ein großes *RESPEKT* an dich!
Jeanny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de