Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Sollen wir einen regelmässigen TC für "Verbündete" anbieten ?
Ja, interessiert mich sehr 97%  97%  [ 30 ]
Na ja, muss nicht unbedingt sein 0%  0%  [ 0 ]
Nein, kein Interesse 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelmässiger Themenchat für "Verbündete"
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 11:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo,

wenn das Interesse besteht, wollen wir in einen Zeitraum von ca. allen 3 Monaten einen Themenchat für Verbündete, Freunde, Partner usw. von Überlebenden anbieten. Geplant ist dieser TC wirklich als Austausch unserer "Verbündeten". Auf Einladung können dann aber auch Überlebende daran teilnehmen.

Deswegen die obige Umfrage.
Auf Grund eines Fehlers von mir klappte die erste Umfrage nicht, darum jetzt der zweite Versuch :-)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 15:10 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
HI .,. ich stimme Rubin zu... aber bei unseren letzten Themenchat war haba reger Verfechter der 3 Monate *grins*

Ich kann das ja schlecht entscheiden, wann Verbündete sich treffen. Würde mir wünschen, dass es öfter ist und auch regelmäßig mit Überlebenden zusammen.

Liebe Grüße,

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:00
Beiträge: 144
Wohnort: Köln
*mich auch Rubin anschließ*

Finde das schonmal klasse, dass ihr überhaupt regelmäßig "Verbündeten"-Chat anbieten wollt, also will ich eigentlich nichts kritisieren, aber fände eigentlich auch, dass es einmal im Monat mindestens sein sollte... Wenn schon, denn schon!!! :) :lol:

_________________
Sie können wohl die Blumen abschneiden, aber den Frühling können sie nicht verhindern! (Pablo Neruda)

Zweifle nicht am Blau des Himmels wenn dunkle Wolken über deinem Dach stehen. (aus Indien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2003, 00:00
Beiträge: 211
Wohnort: Belgien
hallooo...

oh ja... regelmässig themenchat für verbündete... das wäre echt schön...
der letzte themenchat war echt super schön...
*zu ingo und sasita rüberschiel*
danke...

liebe grüsse
die kleine sunny

_________________
du kannst nicht vergessen, nur lernen damit zu leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 01:19 
Offline

Registriert: 25.02.2004, 00:56
Beiträge: 1
Moin :D mein erster Beitrag *stolz schau*

Auch ich war "Verfechter" der 3 Monats-Regelung, bis mir bei meinen kümmerlichen Mathe-Kenntnissen aufgefallen ist, dass das ja nur 4 Mal im Jahr ist... Vielleicht doch etwas wenig? :?
Man könnte es ja auch mal monatlich ansetzen und schauen, wie die Resonanz ist und dann ggf. flexibel reagieren und es der Nachfragen anpassen *schulterzuck*
Jedenfalls find ich die Idee, einen Verbündeten-Themenchat einzurichten, absolut gut!!! Allerdings würd' es mich freuen, wenn auch Überlebende dabei wären, wegen Dialog und so.. Um uns "intern" auszutauschen haben wir ja auch das geschlossene...

Hui.. bin ganz aufgeregt.. erster Beitrag *begeistert rumhüpf*

Ganz froschiger Gruss,

Frosch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Moin moin.

*überrascht guck* :o
*staun*
*schnell mal Grüße an den Frosch schick*

Okay, zurück zum Thema :wink:

Hm, und wie wäre es mit alle zwei Monate? So als Kompromiss? *denk* Wieviel Aufwand ist es denn, einen Themenchat zu organisieren? Ich mein, davon hängt das ja auch ab.

Hmmmmm...


Liebe Grüße,

Nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 13:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
soll doch eigentlich kein Themenchat sondern eher ein Treffen sein, oder? Als Austauschplattform für Verbündete...

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Ich hab noch ne Idee dazu...

Wie wäre es denn, wenn man einen zusätzlichen Chatroom für Verbündete einrichtet? Dort könnten die sich dann zusätzlich zu den offiziellen Terminen verabreden und Überlebende wüssten z.B. von vornherein, dass in diesem Raum "Tacheles" geredet wird.

Mal sehen, was ihr dazu sagt...

Nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ja, ich auch
BeitragVerfasst: 20.03.2004, 19:11 
Offline

Registriert: 12.02.2004, 21:06
Beiträge: 16
Hallo Ingo

Ja, wenn ich herausbekommen hätte, wie man abstimmt, hätte ich voll dafür gestimmt. Leider kam ich nich darauf. Vielleicht kannst du es ja für mich machen. Ich denke, mein Mann würde sich sicher dafür interessieren. Frage ist nur, wo erfährt man es? Finde die Idee gut!!!!


sumsi alias babas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2004, 20:25 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Liebe Nanni,

für mich persönlich wäre ein solche Raum nicht notwendig. "Unser" Forum reicht mir. Mir persönlich hat es am Anfang sogar stark geholfen Senisbilität zu lernen. Und vielleicht ist "unsere" Sicht ja auch ab und an mal hilfreich. Aber wenn es grösseres Interesse gibt, dann bin ich trotzdem dafür, weil ich meine Bedürfnisse ja nicht verallgemeinern kann.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de