Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rohe Eier
BeitragVerfasst: 03.05.2004, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2004, 18:48
Beiträge: 273
Wohnort: Reykjavik
In einem anderen Thread hat jemand gemeint, dass man nachdem man seine Geschichte erzählt hat, oft wie ein rohes Ei behandelt wird. Das kann ich nur in Teilen bestätigen, finde es aber auch verständlich, da man, aus welchem Grunde auch immer, Frauen/Mädchen für zerbrechlicher hält...

Wie ist das bei Euch gewesen? Habt ihr evtl. diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, geht Euch das auf die Nerven, ist es Euch egal oder kommt es Euch gerade recht...?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 00:12
Beiträge: 1042
Also....
Ich kann dazu folgendes sagen:

Bei mir ist / war es sehr unterschiedlich.

manches Mal bin ich von der Person mit der ich gesprochen hab, einfach fallen gelassen worden,
ignoriert... :roll:
das hat sehr weh getan...

relativ häufig bin ich nachher wie ein rohes Ei behandelt worden, es ist mir einfach überhaupt nichts mehr zugetraut worden.
Manchmal ist es angenehm, behütet zu werden, aber wenn man weis, es ist nur, weil ein anderer einen für nicht "zurechnungsfähig" hält, dann tut es weh.

Oft hab ich auch einfach von vornherein gesagt, hör mal, bevor ich irgendwas erzähle, ich bin deswegen trotzdem stark, ich will nicht wie ein rohes Ei behandelt werden, das macht mich nur sauer...
Das hat eigentlich meistens recht gut funktioniert.

leider hab ich mich, je mehr ich darüber nachdenke nicht so wirklich im Griff.
Viele Dinge gehen leichter, wenn andere Menschen wissen, dass man Probleme hat.
Man wird geschont, auch wenn man es gar nicht merkt, es werden einem viele natürliche Steine vom Weg geräumt...
Ich hab so leicht das Gefühl, dass ich es hin und wieder ausnütze... :roll:

Das gefällt mir gar nicht...

lg,
Broken ship,
die an sich arbeiten wird

_________________
Ich führe Selbstgespräche. Ich weigere mich mit mir zu sprechen. Es grenzt an Wahnsinn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de