Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hindert euch das *Triggern* am lesen?
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 00:12
Beiträge: 1042
Hallo ihr!

Ich frage mich oft, was ich mache, wenn ich zu einem Beitrag komme, überdem steht:

*Triggert!!!!*

Meistens nehme ich das zur Kenntnis, lese ihn aber trotzdem, auch wenn ich oft mittendrin aufhöre.

Ich wollt euch fragen, wie das bei euch so ist, ob ihr Beiträge nicht lest, bei denen *TRIGGER* steht?!

Der Grund, warum ich das bei "Verbündete" dazuschreibe, ist der andere Beitrag "Was triggert euch". Dort denke ich, gehört das dazu, allerdings ist dort noch soviel los... :roll:

Broken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Hi Schiffchen.

Ich lese solche Beiträge trotzdem, da ich bisher triggerfest bin.

Ich hab dazu allerdings mal folgendes erlebt:
Über einen Beitrag hatte ich so eine Warnung drübergeschrieben. Jemand, der nicht triggerfest war, hat es trotzdem gelesen und dann entbrannte ne kleine Diskussion im chat.

Manchmal denke ich, dass gerade die Beiträge, vor denen gewarnt wird gelesen werden. Das gilt nicht für alle user, aber bei einigen scheint es so.


Nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2004, 10:09
Beiträge: 18
Wir haben ein mal so was gelesen... Da ging es uns sehr schlecht... Und wir haben es bereut. Seid dem lesen wir so was nur noch wenn es uns "gut" geht. Finden es sehr gut das "solche" Beiträge mit "trigger" gekenzeichnet werden...

Vor allem zum Schutz der Mitlgieder...

LG Sternenkinder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003, 01:00
Beiträge: 1093
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo Broken,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das relativ wenig stört, ob da nun Trigger steht oder nicht. Direkt beim Lesen triggert mich sowas selten, wenn denn erst hinterher, Stunden später, wenn Gedanken und Gefühle hochkommen.
Dennoch unterscheide ich auch noch nach Themengebieten. Z.B bei meiner Geschichte muss es mir schon relativ gut gehen, um das zu lesen, da verschiebe ich das oft auf einen späteren Zeitpunkt. Bei Gedichte kann ich grundsätzlich eigentlich alles lesen, aber auch da gibt es Ausnahmen, oder wie gesagt, das merke ich erst später...

Ist ziemlich unterschiedlich, aber abhalten tut mich ein Trigger nicht...

Alles Liebe Trauriger Stern

_________________
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...
(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2002, 00:00
Beiträge: 49
Also ich Lese es zwar das es dabei steht,doch ich Lese das trotzdem,entweder triggert es garnicht oder es kommt irgendwann später wenn ich es "verdaut" habe.
Kommt immer auf meine momentane Verfassung an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004, 08:43 
Offline

Registriert: 24.05.2004, 09:10
Beiträge: 130
auch ich beginne zumeist, die texte, wo schon eine triggerwarnung angeführt wird, zu lesen. Kommt ein Trigger höre ich sofort mit dem Lesen auf. Kommt keiner lese ich logischerweise weiter.

Ich muß auch gestehen, mich schon dabei ertappt zu haben, bewußt und absichtlich einen Triggertext gelesen zu haben. Das passiert mir manchmal dann, wenn es mir gerade psychisch gut geht und da sehne ich mich halb bewußt halb unbewußt danach, daß es mir schlecht geht und so geschieht es eben, daß ich solche Texte lese, solange bis es mir schlecht geht. Ist irgendwie komisch, aber trotzdem mache ich das manchmal so.

lg
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2004, 10:38
Beiträge: 140
Wohnort: Scotland
Der untere Teil von dem was Chris schreibt kommt mir bekannt vor :oops: .

_________________
They held each other and kissed
and pushed each others' darkness into the corner,
believing in each others' light,
each others' dream.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 00:12
Beiträge: 1042
Mir auch... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004, 23:09 
Offline

Registriert: 16.05.2004, 22:16
Beiträge: 35
Hallo!

Mir fällt auch auf, dass ich vermehrt die Beiträge mit Triggerwarnung lese. Probleme habe ich bisher noch keine bekommen, weil ich bis jetzt triggerfest und auch sonst relativ stabil bin. Habe manchmal ein wneig das Gefühl, dass ich vermehrt diese Beiträge lese, um auszutesten, was ich aushalten kann und wo meine Grenze ist... Ist wahrscheinlich ziemlich blöd ausgedrückt, jetzt, aber vielleicht versteht ihr ja trotzdem, was ich meine...

Liebe Grüße und PAEA,
Jeanny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de