Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer mehr?!
BeitragVerfasst: 20.06.2004, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 00:12
Beiträge: 1042
Was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist,
ist, dass immer mehr Verbündete sich auch anmelden,...

mitlesen, helfen...

Das find ich toll!

*allen mal ein leises Danke sag*

Broken,
die auch gern jemanden hätte,
der mitliest, UND antwortet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004, 20:35 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
*nick* Ja, stimmt, das ist toll.. es könnten aber ruhig mehr sein *grins*

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2004, 21:40 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo Broken ship!
Danke für das Kompliment !
(Weiß nicht, ob Du meine pn vom 7. 5. bekommen hast)
Alles Liebe
Jan

@sasita
Ich dachte, Sympathisanten wären hier die geduldeten Exoten ...
LG
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004, 08:17 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Hallo ihr lieben,

Danke, dass Ihr uns hier aufnehmt, in einem Raum, der eigentlich für Euch ist.
Danke, dass Ihr auch unsere Probleme ernst nehmt.
Danke für die vielen Gespräche, die mich schon sehr viel weiter gebracht haben.
Danke für die lieben Worte, die Ihr findet, wenn wir versuchen zu verstehen.

Ich denke, dass wir, wenn wir Verbündete in einer Beziehung sind ein gemeinsames Ziel haben. Wir wollen Liebe leben.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 00:12
Beiträge: 1042
Du...

Ich denke nicht, dass das hier ein Raum nur für uns ist...
immerhin können wir ja ohne euch nicht...

und dass es für euch auch nicht leicht ist, ist doch wohl klar...

Liebe leben...
das klingt gut,...

lg
Broken ship


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004, 09:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Jan,

erwünschte Exoten wäre treffender *lach*. Verbündete haben es nicht gerade leicht mit "uns" ... wenn hier kein Gespräch zustande kommen kann... wo denn dann?

Solange beide Seiten mit Verständnis aufeinander zugehen und grundsätzlich voneinander lernen wollen, wüsste ich nicht, warum dieses Forum nur für Betroffene sein sollte. Es ist gerade für Freundschaften und Partnerschaften - aber auch für Familienangehörige - so extrem wichtig, zu verstehen, sehen zu lernen... Fragen stellen zu dürfen/können usw.

Aber auch für die Betroffenen selbst ist es wichtig, Reden zu lernen.. zu sehen, dass auch Nichtbetroffene ein Ohr haben und dass ein Zusammenleben möglich ist, wenn man selbst auch etwas dafür tut. Zu sehen, dass auch Nicht-Betroffene Bedürfnisse haben usw.

Deswegen hoffe ich, dass hier noch mehr Verbündete ihren Weg her finden.

Liebe Grüße,

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2004, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2004, 15:09
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin
Ich glaube fast, dass Verbündete in gewisserweise mit dazu gehören, denn der Umgang mit anderen ist ja eins der Probleme um die es häufig geht. Und da beide Seiten verschiedene Aspekte des gleichen Problems "leben" müssen, können wir glaub ich alle viel voneinander lernen. Zumindest ist das mein Eindruck, selbst wenn ich mich immer eher wenig beteilige. :)
Vor allem: So oft findet man keine Leute denen es eventuell so ähnlich geht, wie der Freundin, dem Freund, dem Mann, oder der Frau, oder dem Kind etc. etc.

Und nicht unbedingt nur Liebe leben...wie ja auch Überlebende schon sagt...Leben *grübel*

mfG
~n00b~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr?!
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 01:13 
Offline

Registriert: 14.07.2004, 09:12
Beiträge: 34
Broken ship hat geschrieben:
Was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist,
ist, dass immer mehr Verbündete sich auch anmelden,...


<-- der Nächste.

Es können nie genug sein. Umso mehr es werden, umso weniger Ahnungslose gibt es in der Gesellschaft.

Ich wünsche jedem ÜL einen Partner/in, dem man Vertrauen schenken kann und mit dem man ein Team für's Leben bilden kann.

matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo,

schließe mich einfach mal an und sage auch Danke dafür. Es ist so wichtig, dass auch Nichtbetroffene erkennen, was mit uns so passiert ist und was uns bewegt. Nur so kann sich etwas bewegen mit der Zeit.

Ich weiß, das wir nicht die ganze Welt verbessern können. In meinem Freundeskreis rede ich mittlerweile offen über mich. Mit einigen wenigen auch über Details was meine Vergangenheit angeht. Ich konnte einiges damit schon bewegen, habe einige zum Nachdenken angeregt. Sie sind zu echten "Partnern" geworden. Daher weiß ich auch, wie schwer es für die Nichtberoffenen es ist, sich damit auseinander zusetzen.

Ganz liebe Grüße
Sascha :)

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de