Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin ich betroffen oder ist das nur Blödsin???
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Hallo zusammen!

Kurze Einleitung:
Ich lebe seit fast 6 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben vor 2 Jahren geheiratet. Wir lieben uns über alles, wir teilen viele Hobbys und noch mehr gemeinsame Ansichten. Ich würde sagen bis auf ein Problem war immer alles Perfekt. Ich glaube ihr auch das Sie mich liebt und mich niemals verlassen würde. Wir haben beide das Gefühl "endlich nach Hause gekommen zu sein"! Ich denke ihr wißt was ich damit meine.... totale Seelenverwandschaft.

Das Problem ist folgendes:
Immer wenn es uns besonders gut ging, also direkt am Anfang, kurz vor der Hochzeit und jetzt wo es uns auch wieder besser ging, geht Sie mir fremd. Sie lernt durch unseren Bekanntenkreis neue Leute kennen und beschäftigt sich in einer sehr übertriebenen Weise mit ihnen. Es werden Emails geschrieben... sie diskutiert über alles und der Kontakt wird immer intensiever. Irgendwann verschwindet der "gesunde Abstand" und es wird immer mehr nähe aufgebaut, schließlich verliebt Sie sich in die Kerle und es kommt dann auch zum Sex. Es geht ihr nicht um den Sex, das glaube ich nicht, aber Sie hat das Krankhafte bedürfnis nicht NEIN sagen zu können.

Sie sagt, Sie könnte nicht verstehen das Sie jemand nur so mag und hat IMMER das Gefühl Sie muß ihrem Gegenüber etwas dafür geben (Nähe, Zuneigung) Es tut sehr weh zu wissen das Sie den anderen dann tatsächlich liebt und ich weiß das ich mich schon lange in einer Co-Abhängigkeit befinde. Der Gedanke Sie zu verlieren bringt mich um den Verstand und ich gebe ihr immer wieder eine chance. Leider habe ich erst jetzt begriffen das ich Körperlich und Seelische Folgen davon erlitten habe.

Ich habe einen Kontrollzwang (Haustür/Kaffemaschiene/Licht/usw.) Ich muß manchmal wieder nach Hause fahren weil ich denke die Haustür ist nicht zu. Ich krampfe Nachts und knirsche mit den Zähnen, habe verstopfungen und bin extrem schreckhaft. Das ist alles erst nach dem ersten Jahr mit ihr entstanden.

Warum schreibe ich das hier in diesem Forum???
Wir haben beide überlegt woher Ihr verhalten kommt. Weil Sie sicher ist mich nie verlassen zu wollen, weil ich glaube das sie mich liebt und mit mir alt werden will, muß es ein anderes Problem geben.

Sie hatte eine sehr schwere Kindheit.
Beide Eltern sind/waren Alkoholiker und haben sich getrennt als sie noch sehr klein war, ihre Mutter wurde als Kind mißbraucht und deswegen hat ihre Mutter wohl immer darauf geachtet welchen Partner Sie sich nach der Trennung aussucht. Meine Frau mußte allerding oft mitansehen wie ihre Mutter von irgendwelchen "Lovern" geschlagen wurde. Sie hat nicht die Liebe bekommen die ein Kind braucht um gesund erwachsen zu werden.

Ich habe halt versucht aus Ihr rauszukitzeln was da gewesen sein könnte... etwas das sich auf Ihr Verhalten im Erwachsenenalter immernoch auswirkt. Ihre Mutter sagt meine Frau wäre mit 6 Jahren aufgeklährt worden und wäre sehr frei erzogen worden (Körperlich)

Einige Sachen fallen mir allerdings als EXTREM UNNORMAL auf:
Nach der Trennung blieb Sie bei ihrem Vater und weil nur ein Bett da war haben beide in dem Bett geschlafen. Sie war wollte wohl immer nackt schlafen. Sie kann sich daran erinnern mit ihrem Vater am Tag im Bett gelegen zu haben (beide Nackt) und sie hat an seinem Geschlechtsteil "gespielt", das muß wohl öfter passiert sein. Einer Ihrer Verwandten (5 Jahre älter, sie war ca. 8 Jahre) hat ihr immer Geld gegeben damit Sie sich auszieht, ist auch oft passiert. Sie glaubt sich daran zu erinnern das der Junge einmal komisch geatmet hat und sie ab dann das nicht mehr machen wollte. Sie wollte in ihrer Jugend immer sterben und hat sogar Testamente geschrieben, ihre Leistungen in der Schule stiegen seltsamerweise stark an, sie hat bis 12 Jahre ins Bett gemacht und an der Fingern gekaut, hatte Probleme mit ihrer Regel und viele andere Psychosomatische Erkrannkungen (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw). Sie hat in der Grundschule immer Sexspiele mit einer Freundin gemacht (eigentlich nicht bedenklich, das halte ich für normal, aber woher kennt ein Kind diese bewegungen??? Also keine Doktorspiele, sondern Sexspiele)

Sie denkt zur Zeit viel nach und es fallen ihr noch mehr Sachen auf:
Sie ist nicht nicht gern mit Männern alleine in einem Raum
Sie ist auch nicht gerne mit Ihrem Vater alleine
Sie mag es nicht wie er manchmal beim essen schwer atmet
Sie empfindet es als unangenehm Umarmt zu werden
Ich denke ihr werden vieleicht nochmehr Dinge einfallen...

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich liebe diese Frau über alles und kann mir eine Trennung nicht vorstellen, aber ich ertrage es nichtmehr das Sie sich in andere verliebt und mir fremdgeht. Ich bin ja schon so bescheurt das ich mir versuche Sachen einzureden, nur um Ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Bei uns ist alles in Ordnung, selbst der Sex ist sehr gut und wird immer besser.......

Ein Erlebnis möchte ich noch schildern....
Jetzt wo Sie mich wieder betrogen hat (sie hat mich immer mit meinen besten Freunden betrogen, die ich danach eiskalt abgeschossen habe), ich aber wußte das Sie ein Problem bei Sich erkennt und daran arbeiten will (Sie will eine Therapie beginnen), wollte ich mich (mal wieder) so schnell wie möglich mit ihr versöhnen.

Ich weiß es ist nicht das richtige war aber wir haben in dieser bescheuerten Situation miteinander geschlafen. Jetzt im ein paar Tage später denke ich das sie das nicht wollte... aus angst ich könnte danach vielecht gehen.
Mitten im Geschlechtsakt fing Sie auf einmal an zu weinen und ich hab nur ihre Panik in den Augen gesehen. Ich hatte einige Sekunden vorher so ein ganz komisches Gefühl, als wenn die Zeit um uns herrum stehen bleiben würde.
Sie sagte dann Sie hätte Angst davor das ich Sie verlasse und das jetzt nur mache um ihr was heimzuzahlen, aber sowas kommt nicht mitten im Akt ... vorher oder nachher vieleicht. Ich hatte danach einige Seiten über Mißbrauch gelesen wo mir ein Abschnitt wirklich das Blut in den Adern gefrieren ließ.... diese Flashbacks

Hier mal ein Auszug (Sinngemäß):
Es kann vorkommen das die als Kind mißbrauchte Partnerin in einem Moment den Partner als Täter sieht. Der Raum füllt sich in diesem Moment mit Eisiger Kälte und alle Naturgesetze scheinen außer Kraft gesetzt, man blickt in die erstarten, entsetzten Augen eines Kindes.....

Ich hab das gelesen und habe fast einen Herzschlag bekommen, genau so kam mir das im nachhinein vor..... ich hätte die ganze Wohnung zusammenschlagen können und habe Stunden gebraucht um mich wieder zu beruhigen......

Was haltet ihr von der "Geschichte" ???
Ich hole Sie heute Abend ab. Sie war jetzt ein paar Tage bei meinen Eltern um etwas Abstand zum nachdenken zu bekommen...

Bitte helft mir!!! Ich kann nicht mehr......

Liebe Grüße
Josh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2004, 12:08
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg
Hi Josh,

...also was Du so schreibst, hört sich echt heftig an und ich würde sagen, schon allein, was Du über ihren Vater geschrieben hast geht schon zu weit.

Es kann schon sein, dass sie aufgrund dieser Erlebnisse nicht gelernt hat Grenzen zu ziehen und eine gesunde Wahrnehmung aufzubauen.
Wie sieht sie denn diese Erlebnisse? Könnt Ihr denn über Deine Gedanken reden?
Mir kommt noch ein Gedanke. Du schreibst, dass sie immer fremd geht, wenn es besonders harmonisch zwischen Euch lief. Vielleicht hat sie ja auch den Eindruck, dass sie es a)nicht verdient hat oder b)so viel Harmonie nicht aushält...
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen.

Liebe Grüße & viel Kraft
Faith

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern, wo man verstanden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Faith hat geschrieben:
Vielleicht hat sie ja auch den Eindruck, dass sie es
a)nicht verdient hat
b)so viel Harmonie nicht aushält...


Genau das ist es was Sie fühlt. Wir reden über alles und ich merke das Sie jetzt wirklich an dem Punkt kommt wo Sie mir wirklich vertraut.

Faith hat geschrieben:
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen.

Liebe Grüße & viel Kraft
Faith


Es hilft schon überhaupt das sich jemand die mühe macht mir zu antworten. Sie hatte ihre ganzen Tagebücher dabei und hat Sie jetzt gelesen. Sie ist selber erschreckt davon das Sie schon IMMER so war. Nicht NEIN sagen zu können, es allen Recht machen zu wollen und Sie hatte schon immer schnell Gefühle für andere.

Erkennt denn an diesen Verhaltensmuster jemand seine Eigene Frau??
Ist Kindesmißbrauch dort vorgefallen? Ich will um nichts in der Welt jemand sein der ihr irgendwas einredet. Ich mag ihren Vatzer sogar sehr...... aber das was Sie mir sagt kommt mir alles nicht normal vor!

Sie hat sich auch um alles gekümmert... die Wohnung aufgeräumt wenn ihr Vater saufen war usw....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2004, 12:08
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg
Ich finde es immer schwer, von einem Verhaltensmuster auf ein Ereignis zu schließen. Es mag einiges darauf deuten, dass sie m+ssbr++cht worden ist, aber diese Frage kann sie letztendlich nur selbst beantworten.

Ich finde es schön, dass sie sich Dir immer mehr öffnet und ich denke, wenn sie sich sicher fühlt und weiß, dass Du sie - wohin auch immer - begleitest, kann sie sich immer mehr darauf einlassen, den Gründen für ihr Verhalten nachzugehen.

Zitat:
Erkennt denn an diesen Verhaltensmuster jemand seine Eigene Frau??

Die Frage nochmal in den Raum stellt.

Alles Liebe,
Faith

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern, wo man verstanden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Wißt Ihr, ich möchte Ihr helfen die Gründe für Ihr Verhalten rauszubekommen. Das war ja auch unsere erste Idee.
Doch dann kamen halt diese anderen Sachen zum Vorschein, die ich nicht für normal halte.

Ich möchte Ihr helfen, auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst Sie in eine falsche Richtung zu drehen. Das das garnicht passiert ist, das wir uns das nur einreden. Sie kann sich wie gesagt an nichts "schlimmes" erinnern.

Aus einer Therapie würde ich mich eh raushalten, das ist die Sache von Profis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:01 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Lieber Josh,

also was Du zu den Beziehungen aus ihrer Kindheit beschreibst, so sind ihre Grenzen in der Kindheit wohl sehr deutlich überschritten worden schon nach Deiner Beschreibung. Sowohl das aus**hen gegen Geld als auch das Spielen mit dem Ge***teil stellen Grenzüberschreitungen dar. Wie weit das ging, kann ich Dir natürlich nicht sagen, ich bin kein Psychologe.
Was ich Dir als ebenfalls Verbündeter (hier bei uns ist die Lage allerdings anders) aber mit auf den Weg geben möchte, ist, dass Du Deine eigenen Grenzen kennst und definierst. Es hilft weder Dir noch ihr, wenn Du Verletzungen nicht als solche erkennbar zeigst. Sicherlich ist es Abhängig davon, welches Verhältnis Du selber zum Thema Treue hast. Aber Fremdgehen mit Deinen besten Freunden erscheint doch wie eine schwerwiegende Grenzverletzung. Vielleicht kann es durchaus auch eine gute Idee sein, wenn Du selber einmal mit einem Thera über Deine eigenen Verletzungen sprichst. Denn dass es Dir schlecht geht beschreibst Du ja ebenfalls.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Derrick hat geschrieben:
Es hilft weder Dir noch ihr, wenn Du Verletzungen nicht als solche erkennbar zeigst. Sicherlich ist es Abhängig davon, welches Verhältnis Du selber zum Thema Treue hast. Aber Fremdgehen mit Deinen besten Freunden erscheint doch wie eine schwerwiegende Grenzverletzung.


Um Ehrlich zu sein ist es für mich die größte Grenzverletzung die ich mir mit meinem Verstand nur vorstellen kann. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und ich denke ich bin schon überfällig für eine Therapie!

Ich könnte sogar damit leben das meine Frau mit anderen Männern schläft ( rede ich mir zumindest gerade ein), aber der Gedanke "Hintergangen" zu werden und meine Liebe teilen zu müssen wertet mich und alles schönes was wir zusammen erlebt haben ab.

..... es ist irgendwie "entwertet" :frown:

P.S: warum geht mein Avatar nicht?? 80x80 und 3kb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2004, 00:27
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Hallo Josh

Auch ich bin der Meinung, dass ihr Vater die Grenzen bei weitem überschritten hat !

Ich bin selbst eine Frau, und bin Ueberlebende. Auch ich habe eine Partnerschaft, und liebe meinen Freund sehr.
Aber trotz aller Liebe steht immer noch meine Vergangenheit zwischen uns, und das was Du geschilderts hast ( Flash beim S*x) das kenne ich auch.

Mir scheint, wie es schon gesagt wurde, dass Deine Frau quasi immer dann Panik bekommt, wenn Eure Beziehung sehr harmonisch ist. Das wäre für euine Ueberlebende nicht ungewöhnlich, auch ihr Verhalten ( mit anderen Männern ) könnte vom Missbrauch her kommen.
Wie soll ich das erklären ? *hm* Bei mir war das auch mal so, dass ich ein sehr "s*xualisiertes Verhalten hatte. Damals schlief ich wahllos mit vielen Männern, es war teilweise wie ein Zwang.

Meine Thera hat mir dann erklärt, dass dies passieren kann, weil die Ueberlebende den M*ssbra*ch quasi wieder -und wiedererleben muss, wenn sie keine andere Möglichkeit hat, ihn zu verarbeiten.
S*x wird zum Werkzeug, weil es der Ueberlebenden das Gefühl gibt, quasi die Macht über einen Mann zu haben ( was natürlich reine Illusion ist ). Für die Ueberlebende kann es auch eine Art "Trostpflaster" sein, dass sie dann braucht, wenn sie die Nähe nicht mehr aushält - denn DICH liebt sie, und das macht es ihr unmöglich, dich auch zu "benutzen".
Geschieht der MB in der Kindheit, dann wissen Betroffene manchmal nichts mehr davon, und verhalten sich aber trotzdem "komisch".

Meine Erklärung mag zutreffen, oder auch nicht, es ist einfach das, was ich als Ueberlebende selbst erfahren habe, und auch bei vielen anderen mitbekomme.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld auf dem weiteren Weg und finde es ganz stark, dass Du Dir soviele Gedanken machst, und Deine Frau nicht einfach vor die Türe setzt !!!

Liebe Grüsse
von den Wolken

_________________
~~Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel, erst gemeinsam können wir fliegen ! ~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
@Wolken

Diese Frau ist mein Leben und ich kann mir selber nicht erklären wie ich es schaffe Ihr immer wieder entgegenzukommen.

Was Sie mir gesagt hat ist auch folgendes:

"Als ich dann mit ihm Sex hatte, war es für mich vorbei, erst dann habe ich wieder klargesehen wo ich hingehöre."

Sie ist vieleicht noch "verliebt" oder das was Sie sich darunter vorstellt, aber will es beenden. Auch vorher will Sie eigendlich keine andere Beziehung. Als wenn es ihr nur darum geht auszutesten wie weit sie den anderen Mann kriegen kann....

Sie sagte, es wäre der erste Blick gewesen, als sie die Leute kennengelernt hat. Als wäre da irgendetwas rübergekommen.
Als wenn die anderen so einen "hilfesuchenden" Blick gehabt hätten....

ich weiß nicht....

Sie hat ein Buch über Weiblichen Narßismus gelesen und sich in vielem wiedererkannt..... ist vieleicht garkein MB passiert?
Reicht eine normale Therapie??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Warum geht mein Avatar nicht???
Das ist die schönste Palme aus unseren Flitterwochen und die will ich
hier wehen sehen!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2004, 00:27
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Hallo Josh

Zitat:
Diese Frau ist mein Leben und ich kann mir selber nicht erklären wie ich es schaffe Ihr immer wieder entgegenzukommen.


Ich denke, nur die Liebe ist dazu fähig ! ;)

Zitat:
Was Sie mir gesagt hat ist auch folgendes:

"Als ich dann mit ihm Sex hatte, war es für mich vorbei, erst dann habe ich wieder klargesehen wo ich hingehöre."


Das ist für mich klar nachvollziehbar, denn WENN sie Ueberlebende ist und oben aufgeführtes Verhalten zeigt, dann ist für sie danach ein gewisser Druck ( nicht der Trieb ! ) weg. Sie "kommt" quasi wieder zu sich.

Zitat:
Sie ist vieleicht noch "verliebt" oder das was Sie sich darunter vorstellt, aber will es beenden. Auch vorher will Sie eigendlich keine andere Beziehung. Als wenn es ihr nur darum geht auszutesten wie weit sie den anderen Mann kriegen kann....


Es geht ihr wohl weniger darum, dies auszutesten, ich habe eher das Gefühl, dass sie sehr schnell spürt, wenn ein Mann Interesse an ihr hat. Es gibt ihr das Gefühl, ihn "steuern" zu können, und das verleiht ein Gefühl von M*cht.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich wirlich in den Mann verliebt, sie spürt einfach, dass der jeweilige ein "Hilfsmittel" für sie ist, mir den inneren Konflikten besser klar zu kommen, bzw. den inneren Druck abzubauen.

Zitat:
Sie sagte, es wäre der erste Blick gewesen, als sie die Leute kennengelernt hat. Als wäre da irgendetwas rübergekommen.
Als wenn die anderen so einen "hilfesuchenden" Blick gehabt hätten....


Das bestätigt meine Meinung vom letzten Absatz. Dieser für sie "hilflose" Blick ist eher etwas anderes, nämlich der Blick eines Mannes, der s*x*ell an ihr interessiert ist. Je nachdem was sie erlebt, hat, kann sie diesen natürlich als hilflos auslegen ( wir wissen ja nicht, was ihr Vater jeweils zu ihr gesagt hat ).

Liebe Grüsse
von den Wolken[/quote]

_________________
~~Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel, erst gemeinsam können wir fliegen ! ~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2004, 00:27
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Ups, habe noch etwas vergessen.

Wegen dem Avatar ; irgend etwas stimmt mit der URL nicht, wenn man sie im Browser eingibt, wird die Site nicht gefunden, daher kann es auch hier nicht funktionieren.

Vielleicht liegt das Bild noch in einem Unterordner auf dem Server ?

Liebe Grüsse
von den Wolken

_________________
~~Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel, erst gemeinsam können wir fliegen ! ~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
Danke schonmal an alle die geantwortet haben!!

Mir fällt gerade noch etwas ein.
Sie sagt selber das Sie das Gefühl hat ,andere zu benutzen und sich danach dann Schuldig fühlt.

.........was für ein Sumpf ist das nur??
Sie kann sich wirklich an garnichts erinnern, oder Sie traut sich nicht es
auszusprechen....

@Wolken
Das was Du schreibst könnte stimmen.
Ich möchte aber wirklich nochmal klarstellen, das es in den letzten 6 Jahren "nur" 2 mal zum äußersten gekommen ist (wovon ich weiß). Sonst hat Sie sich nur "verliebt" und Kontakt gesucht... also viele Briefe geschrieben.Es kann auch sein, das Sie sich schämt und mir nicht sagen möchte das es eigentlich Ihr Ziel war. Sie stellt es sich im Moment so vor das sie sich "nur" schnell verliebt....

Naja, ich werde jetzt zu Ihr fahren und ab morgen sind wir wieder zu Hause. Ich werde Ihr dieses Forum hier ans Herz legen. Nicht weil ich mir sicher bin das ein MB stattgefunden hat, sondern weil ich denke das Sie hier trotzdem viel Hilfe und Verständnis finden kann.

Also Liebe Grüße an Euch alle
Josh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2004, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2004, 00:27
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Hallo Josh

Zitat:
Sie sagt selber das Sie das Gefühl hat ,andere zu benutzen und sich danach dann Schuldig fühlt.

.........was für ein Sumpf ist das nur??


Diesen Sumpf kann man kaum verstehen, da haben auch Betroffene Mühe damit.
sMB in der Kindheit hat viele Folgen, und führt auch zu einem veränderten Bewusstsein zu sich selbst. Opfer habe oft Verhalten, die für Aussenstehende schwierig zu verstehen sind, und wie gesagt, selbst die Ueberlebenden können nicht all ihre Handlungen wirklich begründen.


Tief drinnen "weiss" Deine Frau, dass eben doch, dass sie eine Art Hilfsmittel benutzt.

Ich wünsche Euch beiden eine schöne Zeit !

Liebe Grüsse
von den Wolken

_________________
~~Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel, erst gemeinsam können wir fliegen ! ~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 09:29
Beiträge: 10
@Rubin

Ich kann Dir zu allem nur zustimmen.
In der Tat ist es so angedacht, daß ich beim ersten Gespräch dabei sein werde und dann entschieden wird ob ich selber (bei einem anderem Therapeuten) eine Therapie anfange. Die Geschichte mit dem MB, nehmen wir nicht als Grund für die Therapie, die war schon vorher geplant. Es sind halt nur einige Details die uns sehr stutzig machen.
Ihre Kindheit alleine reicht schon folkommen um krankhafte Verhaltensweisen zu verursachen. Wir haben heute erst über ihre Kindheit gesprochen und Ihr ist selbst aufgefallen, das ihr Verhalten schon seit mehr als 20 Jahren so ist wie heute. Wir sind jetzt auch an dem Punkt wo wir unsere Bedenken bezüglich sMB nicht weiter verfolgen und auf die Therapie warten....... und hoffen (aber nicht verdrängen) das nichts passiert ist......

Grenzüberschreitungen sind auf jeden Fall passiert, soviel ist sicher.

Liebe Grüße
Josh


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de