Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich hasse so sehr
BeitragVerfasst: 08.12.2004, 00:42 
Offline

Registriert: 07.12.2004, 00:01
Beiträge: 103
Hallo ich heiße Christian.
Ich weiß, dass ich seit drei Jahren ein Verbündeter bin und habe in dem Moment, als ich es erfuhr, angefangen, zu hassen. Dieser Hass hat sich aber leider nicht abgebaut, weil für mich kein Ventil vorhanden war und ich mit dem T*ter immer wieder konfrontiert wurde. Es hat sich immer weiter gesteigert, bis ich jetzt schließlich selbst zu einem Psychologen gehe. Seit ich diese Seite besuche (und das ist erst seit kurzem), beginne ich wieder mehr zu reden und teilweise auch Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen. Da aber die gesamte Thematik so diffizil ist, werde ich nie wirklich offen reden können, was diese Punkte angeht. Möchte ich auch gar nicht. Außerdem habe ich ein sehr gutes Buch gelesen (Truddy Chase, 1980), welches ich jedem T*ter nur empfehlen kann; der Triggergefahr wegen aber keinem Überlebenden.
Bedanken möchte ich mich bei kiki, lina und roter_drache, da die drei bislang die besten zuhörer waren, die ich in der kurzen Zeit kennengelernt habe.
Und noch eins wollte ich am Schluß sagen: Ich fühle mich irgendwie wie ein Lügner wenn ich im Chatroom bin und zwischenzeitlich mitbekomme, dass Überlebende mich gleich behandeln; habe auf der anderen Seite aber auch Sorge davor mich zu outen, weil das für mich eine Zurückweisung als Konsequenz bedeuten könnte (eines meiner persönlichen Probleme, ich weiß).
Und zum endgültigen Schluss kann ich nur sagen, dass ich immer noch hasse und, dass die Fassade noch steht. Soviel geweint, wie in den letzten Tagen, habe ich noch nie und ich verstehe einfach nicht, warum so etwas gemacht wird. Hoffe, dass diese Seite irgendwann einmal überflüssig wird und wünsche allen Verbündeten gute Ohren (zum Zuhören) und einen Riesentopf Geduld. In Liebe an meine Freundin,
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2004, 20:41 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Hallo christian !
Ich glaube, Du brauchst Dich nicht als Lügner zu fühlen. Es sind öfter verbündete im chat, das ist völlig normal, und die meisten chatter wissen recht gut, ob jemand Verbündeter oder Überlebender ist.
Ich bin noch nicht mal verbündeter, bin auch ab und zu im chat und versuche, hier was hilfreiches beizutragen ( mit mehr oder weniger Erfolg ), und man hat mir noch nicht den Kopf ab****...
Also, ich glaube im Sinne Aller zu sprechen : Du bist auch im chat willkommen !
Liebe Grüße
Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004, 21:01 
Offline

Registriert: 22.11.2004, 21:11
Beiträge: 58
Wohnort: hsk
hey hut,
bin seit über zehn Jahren Verbündeter, ich weiß wie du dich fühlst.
Ich habe am abfang gedacht ich sterbe vor Wut ,hätte am liebsten den t*t*r wieder ausgegraben, ging aber nicht.

Kann dir von mir sagen das ich einige Zeit brauchte um nicht vor Haß zu platzen .

Versuche deinen Haß in die liebe deiner Freundin zu verwandeln, nur so kannst du ihr am besten helfen.

Gehe am besten den T*t*r aus dem weg ,versuche es zumindest.

Mit aller Kraft. Jörg

_________________
Langsam wird die Wiese grün,
nur wann fängt sie an???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004, 12:08 
Offline

Registriert: 04.02.2004, 14:47
Beiträge: 321
...

_________________
Locke

" Abschied nehmen heißt auch Markierungspunkte auf dem Weg
zwischen Vergangenheit und Zukunft setzen "


Zuletzt geändert von Locke am 18.09.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: danke an euch
BeitragVerfasst: 10.12.2004, 13:14 
Offline

Registriert: 07.12.2004, 00:01
Beiträge: 103
vielen dank für die beiträge von euch.
zu jan: ich finde es super von dir, dass du dich als "unbeteiligter" (wer ist das schon) für diese thematik interessierst und versuchst zu helfen. mir hat dein beitrag in jedem fall einen positiven schub gegeben.
zu jörg: du hast recht, indem du sagst, dass ich wandeln sollte, aber so leicht fällt es mir nicht. und aus dem wege gehen, kommt leider in diesem fall nicht in frage. deine stärke habe ich aufgefangen, danke.
zu locke: vielen dank, locke, dass du in diesen räumen bist, punkt. du weißt, was ich damit meine!!!
es hat mir schon viel geholfen, dass ich hier gewesen bin, denn ich habe wieder angefangen mit meiner freundin "richtig" zu reden. den hass werde ich zwar -glaube ich- nicht so schnell los und irgendwie möchte ich es auch gar nicht. aber zwischenzeitlichen druck ablassen, ist unglaublich wichtig und deshalb werdet ihr mich hier nicht so schnell los.
christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004, 14:22 
Offline

Registriert: 04.02.2004, 14:47
Beiträge: 321
:wink:

_________________
Locke

" Abschied nehmen heißt auch Markierungspunkte auf dem Weg
zwischen Vergangenheit und Zukunft setzen "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 18:28 
Offline

Registriert: 04.02.2004, 14:47
Beiträge: 321
...

_________________
Locke

" Abschied nehmen heißt auch Markierungspunkte auf dem Weg
zwischen Vergangenheit und Zukunft setzen "


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de